Bücherboxen

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Es gibt für (fast) jeden Bereich Überraschungsboxen: von Apotheken, zum Thema Beauty, für Kinderbespaßung, mit Nahrungsmitteln...


    Und es gibt BÜCHERboxen! 8|:lesend


    Ganz ehrlich, das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen!

    (Aufgefallen ist es mir erst, als die Büchergilde mir auf insta Werbelinks zu ihrer Box geschickt hat.)


    Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

    Bekommt ihr Bücheroxen? Und wenn ja, von wem?

    Und welche Anbieter gbt es überhaupt?




    Büchergilde: https://buechergilde-abobox.de/

  • Es gibt da noch viel mehr, auf irgendeinem Blog hab ich mal ne Übersicht gefunden. Aber nachdem mein SuB eh schon so hoch ist, hab ich mich bisher noch davon abhalten können.


    Wenn ich mehr Zeit habe kuck ich mal, ob ich die Übersicht nochmal finde

  • Ich hatte schon verschiedene Bücherboxen. Ein Abo wäre mir auch zu viel bzw. zu teuer auf Dauer aber hin und wieder kann man sich das mal gönnen.


    Die Schmökerbox & die Bücherbüchse habe ich schon ausprobiert. Und zwei aus England. Die Fairyloot & die Illumicrate. Die habe aber ganz oft Bücher in der Fantasy Richtung das entspricht nicht immer so meinem Geschmack. Die Bücherbüchse z.B. ist oft sehr New- oder Young Adult lastig. Interessante Bücher hat oft die Schmökerbox.



    Boxenvergleich


    noch ein Boxenvergleich


    Schmökerbox


    Bücherbüchse


    Chest of Fandoms

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()

  • Ich hab sowas ähnliches hier schon öfters mal auf Flohmärkten und auch im Buchhandel gesehen.

    Da werden dann Bücher in Geschenkpapier verpackt und drauf geschrieben was ungefähr drin ist.

    Genre oder ne Kurzbeschreibung


    Für mich ist das aber nix, ich bin bei meiner begrenzten Lesezeit + hohem SuB + lange WL mittlerweile doch recht wählerisch geworden, da häng ich mir nicht noch Überraschungen ans Bein ;-)

  • Früher gab es solche Kisten auch mal bei Weltbild als Angebotsboxen für kleines Geld. Und auch Bertelsmann hatte die in den 80ern schon kann ich mich erinnern.
    Habe mir das damals als Quartalskauf dann schon mal geholt - und war immer eine gute Mischung.
    Ok auch immer was, was ich nie gekauft hätte, bzw. dann auch nicht gelesen wurde bei 2 Lesern - aber meistens gab es im Umfeld Menschen die sich dran erfreut haben.


    Aber ich schaue erst gar nicht auf die Seiten rein (im Moment) denn mein SuB ist groß und ich habe immer noch voll die Leseflaute.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Interessante Bücher hat oft die Schmökerbox.

    Dem kann ich nur zustimmen :). Ich hab mir dieses und letztes Jahr eine zu Weihnachten gewünscht und es nicht bereut (auch wenn mir einmal das Buch gar nicht gefallen hat - aber es war eine wertvolle Erfahrung!). Es ist halt einfach einmal was anderes. :grin Bei der Schmökerbox (und wohl auch bei der Büchergilde, wenn ich das richtig lese), gibt es nicht irgendwelche Beigaben, sondern welche passend zum Buch und meist nützliche Sachen (beim ersten Mal unter anderem einen Wochenplaner, den ich sehr geliebt habe). Das hat dann beim Lesen nochmal einen ganz besonderen Flair.


    Wie IMS wäre es mir im Abo zu teuer und würde wohl auch dann schnell den Reiz verlieren. So hin und wieder, mal als was Besonderes, finde ich es super.


    Die Schmökerbox Januar war über und mit dem preisgekrönten Buch "Mädchen, Frau, etc." Da war ich erst unschlüssig und dann war sie schnell weg - finde ich im Nachhinein fast etwas schade.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Eine Freundin hat so eine Bücherbox im Abo. Ich finde die immer super liebevoll aufgemacht, oft ist auch noch ein Gimmick drin, das sich direkt auf das gelieferte Buch bezieht. Ich finde es ganz, ganz toll ... aber nichts für mich. Oft waren doch Bücher dabei, die ich maximal semi-interessant fand und dafür ist es mir dann zu teuer.


    Ich würde eher dann partizipieren wollen, wenn man einzelne Boxen quasi im Nachhinein mit bekanntem Inhalt nachbestellen könnte.


    Oder wenn man vorher wüßte, welches Buch kommt und dann wählt, ob man es möchte oder pausiert. Dann würde man zwar das Buch kennen, aber alles Drumherum wäre eine Überraschung.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich würde eher dann partizipieren wollen, wenn man einzelne Boxen quasi im Nachhinein mit bekanntem Inhalt nachbestellen könnte.


    Oder wenn man vorher wüßte, welches Buch kommt und dann wählt, ob man es möchte oder pausiert. Dann würde man zwar das Buch kennen, aber alles Drumherum wäre eine Überraschung.

    Ich kenne jetzt nur die Schmökerbox, aber die kannst du einzeln bestellen. Bei jeder Box wird im Vorfeld ein Überthema bekanntgegeben, da kann man sich schon ein bisschen einschätzen. Außerdem weiß man den Verlag und und den Buchpreis und da es Neuerscheinungen sind, ist es keine große Kunst, auf das Buch zu kommen;).


    Wobei es auch den Reiz ausmacht, einmal ein Buch zu lesen, das man sonst vielleicht nicht auf den Schirm hatte. Wobei ich mich im Vorfeld schlau machen würde, welche Art von Buch und welche Beigebsel mich erwarten könnten, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hab mir jetzt mal so eine Zauberbüchse bei Buecherbuechse bestellt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich das Julibuch, an dem ich eigentlich interessiert war, jetzt anscheinend nicht mehr an mich raus geht, sondern erst das Buch Ende August. Hab mal angefragt, ob ich das Abo nicht schon im Juli starten kann. Mal sehen, was kommt. Finde die Idee aber grundsätzlich sehr hübsch und mir gefallen die vorherigen Boxen