Steffen Schulze – Verhängnisvolle Runst

  • Kurz und knackig


    Buchmeinung zu Steffen Schulze – Verhängnisvolle Runst


    „Verhängnisvolle Runst“ ist eine Kurzgeschichte von Steffen Schulze, die 2021 im Eigenverlag erschienen ist.


    Zum Autor:

    Der Autor Steffen Schulze wurde 1975 in Finsterwalde/ Niederlausitz geboren und arbeitet in einem weltweit agierenden Unternehmen.

    Er ist verheiratet und lebt in der Wartburgstadt Eisenach. Neben dem Rettungsschwimmen ist das Schreiben seine große Leidenschaft. Die Themen sind dabei vielfältig, haben aber immer Bezug zur Eisenach und Umgebung.


    Klappentext:

    Nicht nur das ungewöhnlich heiße Wetter sorgt für eine seltsame Spannung, als Pepe S. Fuchs und Beate Jäger zu einer gemeinsamen Wanderung über den Rennsteig, einer Runst, aufbrechen.

    Als mitten im Thüringer Wald eine verängstigte junge Frau zu ihnen stößt, nimmt der Ausflug eine dramatische Wendung.


    Meine Meinung:

    Diese Kurzgeschichte von etwa 50 Seiten ist unterhaltsam und spannend. Die Hauptfigur Pepe S. Fuchs ist ein harter Hund mit weichem Kern. Stellenweise wirkt es etwas überzogen in der männlichen Darstellung der Hauptfigur. Seine Gefühle und Sichtweisen werden durch die Form der Ich-Erzählung deutlich. Er bleibt sympathisch und will stets das Richtige tun. Er ist wehrhaft, aber er ist kein Überflieger. Die Erzählung bietet einige Überraschungen und hat mich gut unterhalten.


    Fazit:

    Eine unterhaltsame Story mit einer sympathischen Hauptfigur, die Spannung, Action und Humor aufweist. Gerne vergebe ich vier von fünf Sternen (80 von 100 Punkten) und spreche eine Leseempfehlung aus.


    ASIN/ISBN: dp/B08VHJN1CJ

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone