Wenn Sie kommen bringen Sie ich eh nur in die Suchtklinik
Da bist du gut unter ....
Da hocke ich doch schon seit Jahren unter dem Dach - ungeheilt
Wenn Sie kommen bringen Sie ich eh nur in die Suchtklinik
Da bist du gut unter ....
Da hocke ich doch schon seit Jahren unter dem Dach - ungeheilt
Treibt sich eigentlich noch wer mal hier rum (SuB und RuB ab 01.01.2016) oder sind die SUB-Geplagten (oder SUB-Gesegneten :lache) vor allem hier und in dem Alt-SUB-Abbau-Thread sowie dem ABC-SUB-Minimieungschallenge-Thread? Irgendwie blicke ich nicht mehr durch, wo man sich so zu seinem SUB austauscht. Wahrscheinlich überall...
Also, ich habe ja oft mit meinem kleinen SUB "geprahlt" (stolz auf meine Selbstbeherrschung haha, dabei habe ich einfach nicht wirklich Platz für viele Bücher), aber irgendwie hab ich die letzten Monate viel zu viel gekauft oder geschenkt bekommen und viel zu wenig gelesen und nun traue ich mich gar nicht, meinen SUB zu zählen.
Ich muss eh die Bücher zusammen suchen, sie liegen kreuz und quer und dann zähle ich mal durch. Beim letzten Zählen war das der Stand, streng genommen also 26, wobei ich wohl einige zum "Optional-SUB" zählen werde. Aber das sind jetzt bestimmt mehr, ich rechne mal die Tage nach...hab schon etwas Angst.
Muss also dann auch etwas fasten.
Ich fand es nett, dass wir uns hier im letzten Jahr das ganze Jahr und übers Fasten hinaus ausgetauscht haben. Sollen wir dann nicht einfach jetzt schon einen Thread für 2022 anlegen?
Sollen wir dann nicht einfach jetzt schon einen Thread für 2022 anlegen?
Ich fände das sehr schön, wenn wir jetzt schon einen neuen Fasten-Thread für 2022 hätten.
Ich finde einen Fastenthread passend zu Fastenzeit irgendwie schöner. Auch wenn hier der Austausch noch toll war, aber wenn es durchhende Jahresthreads werden, fehlt irgendwie das Besondere. Deswegen hatte ich vor einigen Jahren keine Lust mehr auf die tollen Lesenächte, als die dann Lesewochenenden und dann Lesetagebücher wurden. Dabei waren die Lesenächte der Grund, was mich bei der Eule gehalten hatte.
Wo kämen wir hin die Tradition der Fastenzeit schon vor Fasching zu beginnen! Natürlich gibt es den Aufruf schon ein paar Tage vorher, aber Leute, wir haben hier noch nicht mal Dreikönigstag! Die Weihnachtszeit geht bis zum 02. Februar, bis zur Lichtmess (sagt Mr. Pelican als früherer Messdiener). Selbst Schuld, wer jetzt schon mit der Diät beginnt und sich des Potentials für heilsames Fasten beraubt.
Drum lasst uns hier noch ein paar Tage über unseren Weihnachts- und Winterspeck tratschen und ggf. unsere Sünden beichten
Sünden? Boah, da muss ich auch noch nachtragen. Die letzten Monate waren schrecklich. Nur Arbeiten, Arzttermine, Therapietermine, Pflegeheim, Schlafen, Essen. Dank der Küchenfähigkeiten von Mr. Pelican bin ich zumindest nicht vom Fleisch gefallen. In Konsequenz habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesuchtet (neben dem Physiotherapeuten ist ein Buchhändler, neben dem Testzentrum ist ein Buchhändler, neben dem Pflegeheim ist ein Buchhändler…). Ich kann noch nicht mal sagen wie viel. Ich werde mal zählen und nachtragen. Die Gelesenen brauche ich gar nicht zählen
@ killerbinchen
Du kannst Deine Zahlen ganz beruhigt aufschreiben. Die holen mich vorher…
@ killerbinchen
Du kannst Deine Zahlen ganz beruhigt aufschreiben. Die holen mich vorher…
Glaub ich nicht, ich hab ja vor etlichen Monaten schon die 2000 geknackt und hatte 140 Neuzugänge in 2021
Ich habe gaaar nicht gefastet, aber immer hier mit geguckt.
Aber einen neuen Thread werde ich wohl auch betreten. vielleicht klappt es ja dann mal.
Allerdings zähle ich nicht den Bestand. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade für In der Zeit baue ich dann lieber ab.
Allerdings zähle ich nicht den Bestand. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade für In der Zeit baue ich dann lieber ab.
Den SUB-Bestand?
So viel?
Glaub ich nicht, ich hab ja vor etlichen Monaten schon die 2000 geknackt und hatte 140 Neuzugänge in 2021
Na ja, ich habe ja irgendwann die eBooks rausgenommen…
Na ja, ich habe ja irgendwann die eBooks rausgenommen…
Super Idee
Dann trage ich das Ergebnis der (Papier-)Krisenbewältigung mal nach…
1500 Ende Oktober
-1 Gelesenes
+13 Neuzugänge
= 1512
immer noch 60 weniger als letztes Jahr.
Und über den eBook-Kaufrausch reden wir ja nicht
Guten Morgen....
Mit guten Vorsätzen ins Jahr gestartet, ich möchte mehr vom Stapel lesen und habe direkt nach dem ersten 'Neukauf' mit einem 'Altbuch' weitergemacht (so ist der Plan... schön abwechselnd alt und neu lesen)...
Und was hab ich nun davon...
Das Buch vom SuB ist so zauberhaft, dass ich mir heute morgen drei weitere Bücher der Autorin gebraucht geshoppt habe (und noch zwei dazu, damit es sich lohnt)...
Ich bin mit 48 Büchern im SUB ins neue Jahr gestartet. In diesem Jahr will ich endlich mal den 12er Alt-RUB abbauen. Was mir nicht gefällt, wird aussortiert.
Und was hab ich nun davon...
Das Buch vom SuB ist so zauberhaft, dass ich mir heute morgen drei weitere Bücher der Autorin gebraucht geshoppt habe (und noch zwei dazu, damit es sich lohnt)...
Ist doch schön im eigenen SUB Highlights zu entdecken
Was war es denn?
Den SUB-Bestand?
So viel?
Ja
Hab da noch einen kleinen Stapel übersehen
1512 Anfang Januar
+ 5 Übersehene Neuzugänge
- 2 Gelesene
= 1515
Schöne Zahl
Ich finde aber, ich muß dringend noch ein bisschen zulegen. Papierkrise, Quarantänegefahr, Gas wird teurer…