So... Wieder eines fertig, allerdings sind acht dazu gekommen
Ran an den SuB! - Bücherfasten 2021
-
-
So... Wieder eines fertig, allerdings sind acht dazu gekommen
Also so gesehen nur +7. Eine Glückszahl.
-
Wieder zwei aussortiert
Pelican:
Anzahl SuB am 17.02.2021: 1562 (ohne eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 04.04.: 19 (davon 16 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 04.04.: 3
Anzahl SuB am 14.03.2021: 1547
Anzahl SuB am 04.04.2021: 1546
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 13 (davon 5 aussortiert, 6 verschenkt)
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.: 2 (davon ein Geschenk)
Anzahl SuB am 02.05.2021:
-
streifi
Anzahl SuB am 17.02.2021: 811
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 45 (20 gelesen / 25 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 14.03.2021: 778
Anzahl SuB am 04.04.2021:772
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 10/1
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.: 18
hmmmmmm........
Ich erkläre mein Fasten für beendet, ich bin heute etwas eskaliert.
Ich habe 6 Bücher bei netGalley angefordert, davon wurden zwei schon bestätigt. Und dann war ich nach der Physiotherapie im Thalia und habe mir 5 Bücher und noch ne Lesebrille und ne Schnickschnack Box gegönnt....
Irgendwie war das jetzt mal wieder nötig
-
-
Liebe streifi Ich habe zuerst den Thread gelesen "meine neuen Bücher..." und dachte noch, fastet sie nicht? - eindeutiger Jojo-Effekt
Ich sach es doch...
-
Wieder eins gelesen.
Sidonie
Anzahl SuB am 17.02.2021: 89
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 04.04.: 12
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 04.04.: 1
Anzahl SuB am 14.03.2021: 82
Anzahl SuB am 04.04.2021: 78
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 4
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.: 1
-
Liebe streifi Ich habe zuerst den Thread gelesen "meine neuen Bücher..." und dachte noch, fastet sie nicht? - eindeutiger Jojo-Effekt
ich würde es eher als frustkauf betiteln. Ich würde lieber lesen als mich mit Job und Haushalt zu beschäftigen.... die Käufe sind eigentlich mehr der Sehnsucht nach schönem Wetter und viel Lesezeit geschuldet....
-
Ok Frustkäufe sind durchaus bekannt und müssen ab und zu sein
-
Einen wunderschönen guten Morgen....
hier schon mal mein aktueller Bestand - ich werde mein aktuelles Buch bestimmt noch beenden, dann wird noch eines abgezogen...
Anzahl SuB am 17.02.2021: 1328 (ohne ebooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 18/12
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 14.03.2021: 1309
Anzahl SuB am 04.04.2021: 1299
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.2021: 6/3
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.2021: 26
Anzahl SuB am 02.05.2021: wahrscheinlich 1316
Das Fasten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, da ich tolle Bücher in meiner Bibliothek gefunden habe, die ich sonst sicherlich noch nicht gelesen hätte - ich freue mich aber jetzt auch auf meine Lieblingsreihe von Marie Force, die ich auf dem kindle lese... Da sind in der Fastenzeit drei Bücher neu rausgekommen, die gönne ich mir in den nächsten Tagen.
-
Ich habe im Endspurt auch noch eins beendet. Vielleicht finde ich noch ein dünnes Büchlein, um Ergebniskosmetik zu betreiben
Mein Wunsch eines UHu-SuBs steht nach wie vor und ich arbeite dran, werde aber nicht in der Form wie bisher hier im Thread Buch führen. Aber für Zwischenmeldungen bin ich sicher auch später noch dabei, da ja einige Eulen weiterfasten möchten.
Mariion : So Frustkäufe müssen auch mal sein. Wobei ich dich und einige andere bewundere, mit was für SuBs ihr hantiert. Ich glaub das würde mich mental überfordern, ich merke ja bei 130, dass ich nervös werde und mich ärgere
-
So Frustkäufe müssen auch mal sein. Wobei ich dich und einige andere bewundere, mit was für SuBs ihr hantiert. Ich glaub das würde mich mental überfordern, ich merke ja bei 130, dass ich nervös werde und mich ärgere
Im Gegenteil... ohne meine hauseigene Bibliothek wäre ich schon dem Wahn verfallen. Das ist das einzige, was mich momentan mental noch gesund hält 😄 -
Ich glaub das würde mich mental überfordern, ich merke ja bei 130, dass ich nervös werde und mich ärgere
Ich käme mit diesen Mengen auch nicht klar ... Ich fühle mich schon bei meinem vergleichsweise kleinen SUB unter Druck gesetzt.
-
Ich mag meinen SuB. Die Höhe stresst mich nicht. Die Bücher sind halt einfach da.
-
Ich mag meinen SuB. Die Höhe stresst mich nicht. Die Bücher sind halt einfach da.
Das geht mir auch so.
Was mich allerdings wirklich daran stört, ist, dass ich die meisten Bücher, die länger auf dem SUB liegen, nicht mag, wenn ich sie dann doch mal lese.
Deshalb mache ich das hier und die beiden anderen Challenges, an denen ich teilnehme.
-
-
Leserunden und ich, das funktioniert aktuell nicht.
Mir hat dafür der Zufallsgenerator das ein oder andere uralte Schätzchen zugelost und die meisten habe ich abgebrochen.
-
So isses.
Und ich habe mit Wohlgefallen festgestellt, was für tolle Bücher noch auf mich warten. Und auch wenn ich bestimmte Genre momentan nicht so lese, weiß ich, dass ich da ein paar gute Titel habe, wenn die Lust darauf wieder kommt. Und von den Genre, die ich gerade bevorzuge, gibt es auch noch jede Menge gute Bücher im SuB. Ein bißchen Potential zum Aussortieren ist eventuell noch da. Ich habe noch nicht alles durch. -
Ich habe da eher das Problem, die tollen Bücher alle auf einmal lesen zu wollen Aber es ist doch schön, wie unterschiedlich wir mit unserem liebsten Hobby umgehen.
-
Ich habe da eher das Problem, die tollen Bücher alle auf einmal lesen zu wollen Aber es ist doch schön, wie unterschiedlich wir mit unserem liebsten Hobby umgehen.
Das Problem hab ich bei meinem Sub auch.
Ich mache nicht bei diversen Sub Abbau Challenges mit, weil mich die Höhe stresst und ich weniger haben will, sondern als Hilfe, welches ich als Nächstes lese