Moin..
Dieses Buch habe ich mir gestern aus meiner Bibliothek genommen, da liegt es schon bestimmt zwei bis drei Jahre... Und was soll ich sagen: es ist super witzig 😂
Moin..
Dieses Buch habe ich mir gestern aus meiner Bibliothek genommen, da liegt es schon bestimmt zwei bis drei Jahre... Und was soll ich sagen: es ist super witzig 😂
Ich habe noch kein weiteres Buch beenden können, werde jetzt am erstmal das LR-Buch einschieben. Ich hasse es, bei LR hinterherzuhinken, und bei meinem derzeitigen Tempo wäre das vorprogrammiert. Außerdem würde es dem Buch sicher nicht gerecht werden, wenn ich es wieder nur so häppchenweise lese.
LG, Bella
belladonna , das kann ich gut verstehen.
Nach meiner fiesen und langen Leseflaute Ende letzten Jahres habe ich mich erstmal aus allen Leserunden ausgeklinkt und das war/ist gut so. Es ist schön, einfach zu lesen, was ich wirklich lesen möchte, ohne Zeit- und Erwartungsdruck.
@ Mazian
wenn ich mit dem SuB- Aufbau bis zur Rente so weiter mache wie bisher, könnte es eng werden...
Bis ich in Rente gehe gibt's keine gedruckten Bücher mehr
Bei mir läuft es auch recht schleppend. Vielleicht beende ich heute oder morgen mein erstes Buch, unter der Woche habe ich kaum gelesen. Aber immer wenn ich nur eine Seite lese freue ich mich über das tolle Buch und die vielen Bücher, die es in der Serie noch gibt
ASIN/ISBN: 0886778360 |
belladonna , das kann ich gut verstehen.
Nach meiner fiesen und langen Leseflaute Ende letzten Jahres habe ich mich erstmal aus allen Leserunden ausgeklinkt und das war/ist gut so. Es ist schön, einfach zu lesen, was ich wirklich lesen möchte, ohne Zeit- und Erwartungsdruck.
Das habe ich jetzt auch ne Weile gemacht, trotzdem freue ich mich sehr, dass es jetzt auch wieder für mich interessante Leserunden gibt.
Das derzeitige Buch hätte ich ohne begleiteter Leserunde vermutlich auch nicht beendet, zwischendrin war ich doch sehr angenervt. Jetzt gefällt es mir aber wieder recht gut und ich werde es heute beenden. Montag steht dann auch die nächste Runde schon an, da freu ich mich schon drauf.
Hallo zusammen,
war für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg abgetaucht, meine Enkelin besuchen, die jetzt wonnige
4 Monate alt ist und die ich jetzt zum 3. Mal live erleben durfte - vielen Dank blöde Corona-Pandemie..........
Und ich muss leider eine Notfalleule vergeuden, ich bin ganz gedankenlos in HH im Bahnhof in ein "Kiosk" mit großem Bücherabteil spaziert und habe mir ganz ohne nachzudenken "Draußen" von Klüpfel/Kobr gekauft. Als mir das Bücherfasten wieder eingefallen ist, war es leider zu spät
Allerdings bin ich während der jeweils 5-stündigen ICE-Fahrt zum Lesen gekommen, ich kann also 2 Bücher als
"erledigt" makieren.
Aida2008
Anzahl SuB am 17.02.2021: 152
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2/0
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 14.03.2021:
Anzahl SuB am 04.04.2021:
1 gelesen, sogar vom Alt-sub
1 von den Geschenken angefangen
piper1981
Anzahl SuB am 17.02.2021: 603
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: (2 Geschenke)
Soooo... es geht voran....
Anzahl SuB am 17.02.2021: 1328
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/0
Anzahl hinzugekommener Bücher: -
Morgen ist es Liebe habe ich nach dem ersten Drittel quer gelesen und dann abgebrochen - es wird am Ende der Fastenzeit ausziehen.
Der Schreibstil der Autorin war knapp über Groschenroman-Niveau, der Plot ab Seite eins vorhersehbar und die Figuren... ich mag nicht drüber nachdenken.... nicht meins.
Wie schön war dann das neue Buch, was ich binnen des gestrigen Abends und heute morgen einfach durchgelesen hatte - eine süße Story über eine Hundefrau und ihre Schützlinge, nicht anspruchsvoll aber mit gut ausgebauten Figuren und einer Mutter-Tochter-Problemstory... hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe mir für die Fastenzeit Bücher vorgenommen, die ich schon lange auf dem SuB liegen habe und die relativ schlicht und schnell zu lesen sind... Bisher klappt das super
Als nächstes habe ich mir erneut einen Hunderoman geschnappt
ASIN/ISBN: 3802596528 |
Ich habe übrigens schon ein paar schöne Bücher auf der Wunschliste, die ich mir nach dem Fasten gönnen werde.
Mein re-read habe ich beendet und freue mich, dass ich ab Montag die Fortsetzung in der Leserunde lese.
Zur Überbrückung nehme ich mir dann noch ein Buch aus meinem Alt-SuB vor.
Statistik momentan unverändert:
SamtpfoteXL
Anzahl SuB am 17.02.2021: 639 + 1 LR-Buch
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl Sub am 04.04.2021:
Ich verstehe Dich sehr gut. Trotzdem hoffe ich darauf, dass Du Dich im Laufe des Jahres mal wieder bei den Leserunden einklinken wirst. Zumindest bei den Querbeet-Runden
Bei mir läuft es auch sehr schleppend, das LR Buch zieht sich und Montag steht die näcshte LR an. Zudem habe ich von Netgalley das Buch „Homefarming“ von Judith Rakers bekommen, also eins dazu.
SUB Geli:
Anzahl SuB am 17.02.2021: 58
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
streifi
Anzahl SuB am 17.02.2021: 805 (+6 vorbestellte/ angeforderte)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3
wieder eines beendet
Ich habe vor lauter Frust zwei Notfalleulen ausgegeben Hatte ich aber eh vor. Ich hatte sie noch nicht vorbestellt (Benedikt Wells und Joël Dicker)
Pelican:
Anzahl SuB am 17.02.2021: 1564 (ohne eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1 (davon 1 aussortiert)
Ich hab mich gerade bei der LR zu Ines Thorns "Die Buchhändlerin" angemeldet. Damit ist eine Notfalleule weggeflattert.. wobei, die fliegt ja eigentlich erst, wenn ich das Buch auch in Händen halte, oder?
Ich kenne das ja auch und meistens ist es ganz hilfreich, sich einfach von allen Runden fernzuhalten. Aber ich hoffe (und wünsche dir), dass sich das auch wieder ändert und wir die ein oder andere LR zusammen lesen.
Ich hab mich gerade bei der LR zu Ines Thorns "Die Buchhändlerin" angemeldet. Damit ist eine Notfalleule weggeflattert.. wobei, die fliegt ja eigentlich erst, wenn ich das Buch auch in Händen halte, oder?
Für Leserundenteilnahmen muss man keine Notfalleulen opfern
Oh, Pelican , der Wells ist jede Notfalleule wert!
Beim Dicker weiß ich noch nicht, ob ich ihn haben will. Den letzten fand ich nicht besonders gut.
Ging mir auch so, aber ich versuche es dennoch. Die französischen Kritiken waren ganz gut.