Ran an den SuB! - Bücherfasten 2021
-
-
Ich vermelde keine Panikkäufe, allerdings habe ich einen geplanten Kauf aufgeschoben, weil ich das Buch zusammen mit einem Leserundenbuch bestellen möchte. Vielleicht kaufe ich das Buch aber auch erst nach Ostern, ich werde es vorher ohnehin nicht lesen.
Aktuell lese ich gerade noch ein e-book in einer Leserunde, danach geht's an den Papier-SuB.
-
Ich habe das erste Mal vorm Fasten keinen Panikkauf gemacht.
Ich auch nicht.
Aber nur, weil ich die letzten zwei Tage so wenig Zeit hatte, sonst wäre mir bestimmt noch schnell ein ebook in den EInkaufskorb gehüpft. Ich hätte da schon noch einge auf der Wunschliste gehabt. Na egal, die Bücher laufen ja nicht weg. Und im Moment bin ich gerade noch richtig motiviert fürs Bücherfasten.
-
Ich kann schon ein Buch weniger vermelden
Gut, ich gebe zu, es war sehr kurz, nur 48 Seiten, aber Buch ist Buch und gelesen ist gelesen
mazian
Anzahl SuB am 17.02.2021 : 74
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher : 1
Anzahl hinzugekommener Bücher :
Anzahl SuB am 14.03.2021 :
Anzahl SuB am 04.04.2021 :
-
Ich auch nicht.
Aber nur, weil ich die letzten zwei Tage so wenig Zeit hatte, sonst wäre mir bestimmt noch schnell ein ebook in den EInkaufskorb gehüpft. Ich hätte da schon noch einge auf der Wunschliste gehabt. Na egal, die Bücher laufen ja nicht weg. Und im Moment bin ich gerade noch richtig motiviert fürs Bücherfasten.
Bei mir liegt es auch daran, dass ich einfach keine Lust mehr habe, Bücher online zu kaufen bzw. nur in der Buchhandlung an der Tür abzuholen. Das macht einfach keinen Spaß. Ich möchte in den Laden, in Ruhe stöbern, überlegen, ob ich tatsächlich alle Entdeckungen auf einmal kaufen will und vor allem ein paar nach Hause tragen.
-
Frisch gezählt...
piper1981
Anzahl SuB am 17.02.2021: 603
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 14.03.2021:
Anzahl SuB am 04.04.2021:
Ich hab vorher nen "Panik"kauf getätigt. 8 Stück bei medimops...14%Rabatt .....da kann ich leider immer nicht widerstehen ...Sind noch nicht hier, aber schon mitgezählt..
Ich hab mir diesmal vorgenommen auch mal was auszusortieren, was schon ewig liegt oder wo ich weiss dass ich auch in 10 Jahren keine Lust drauf hab. Hab hier zb ein paar Krimis nur weil ich die Fantasybücher der Autorin mal mochte... Dabei les ich echt nie Krimis und die Autorin schreibt auch im Fantasybereich nicht mehr nach meinem Geschmack...
-
streifi
Anzahl SuB am 17.02.2021: 804 (+7 vorbestellte/ angeforderte)
heute kamen drei der bestellten Bücher hier an, daher hat sich nur die erste Zeile geändert
-
Das fröhliche Fasten kann beginnen . Auch wenn es ab heute natürlich keine Narrenkappe mehr gibt. Bei mir war die letzten Tage noch einiges los, aber ich konnte gestern passend mein aktuelles Buch beenden und starte in den SuB-Abbau frisch mit einem neuen Buch.
baro
Anzahl SuB am 17.02.2021: 138
Bei mir sind im SuB nur Print-Bücher enthalten. EBooks kaufe ich nur wenn ich es gerade lese, ich habe unseren Reader kaum in der Hand. Und die interessanten Bücher auf dem Reader, denen widme ich mich vielleicht irgendwann mal. Momentan sinds mir eh zu viele Print-Bücher. Hörbücher sind sowieso nicht auf Vorrat, da höre ich aber gerad sowieso bereits bekanntes. Vorbestellungen und Leserunden habe ich nicht, daher sollte hoffentlich nichts dazukommen. Mal sehen was die Notfalleulen sagen. Geschenke kommen auf einen extra-Stapel und erst Ostern gezählt, da sowohl meine Frau als auch ich in der Fastenzeit Geburtstag haben. Aber meine Frau fastet dieses Jahr auch mit.
Mein Ziel ist es, den SuB auf 111 hinunterzubekommen. Nur durch Lesen werde ich es nicht schaffen, mein Ziel ist es gezielt Wackelkandidaten anzulesen und auszusortieren, was mich gar nicht mehr anspricht. Starten werde ich trotzdem mit einer meiner Lieblingsautorinnen, nämlich mit der zweiten Foreigner Subtrilogie. Später mache ich es mir mit Precursor gemütlich.
ASIN/ISBN: 0886779103Sollte ich das Ziel schaffen, gönne ich mir die illustrierte Erdsee Gesamtausgabe, die will ich nicht einfach so kaufen sondern irgendwann als Belohnung. Sollte es nicht klappen muss ich weiter nach einer passenden Gelegenheit suchen
ASIN/ISBN: 3596701600 -
Ich kann schon ein Buch weniger vermelden
Streeeber!
Hier auch keinerlei Panikkäufe, aber ich bin sowieso ein eher Wenigkäufer. Das Bücherfasten war in den letzten Jahren für mich auch immer eher Anstoß, mich bewusster mit dem vorhandenen Buchbestand zu beschäftigen und vor allem mehr zu lesen.
-
Streeeber!
Pah, da steh ich drüber
-
Bei mir liegt es auch daran, dass ich einfach keine Lust mehr habe, Bücher online zu kaufen bzw. nur in der Buchhandlung an der Tür abzuholen. Das macht einfach keinen Spaß. Ich möchte in den Laden, in Ruhe stöbern, überlegen, ob ich tatsächlich alle Entdeckungen auf einmal kaufen will und vor allem ein paar nach Hause tragen.
Ja da hast Du recht. Mir fehlen die Besuche in den Buchhandlungen auch sehr im Moment. Bücher nur online kaufen ist einfach nicht das gleiche. Wobei ich gerade gar keine Stamm-Buchhandlung mehr habe. Die hat vor knapp zwei Jahren leider zu gemacht
-
Ein Buch ist geschafft (leider hat es mir nicht so gut gefallen).
Saiya
Anzahl SuB am 17.02.2021: 155 (davon 55 eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
-
Der Stanišić oder der Seethaler?
-
Der Seethaler, ich fands langweilig. Das Buch von Stanišić mag ich bis jetzt total gern.
Ich habe noch zwei Bücher aussortiert.
Saiya
Anzahl SuB am 17.02.2021: 155 (davon 55 eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6 (davon 4 aussortiert)
-
zum aussortieren werde ich wohl erst am Wochenende kommen, da werde ich erstmal hier im Wohnzimmer schauen
-
zum aussortieren werde ich wohl erst am Wochenende kommen, da werde ich erstmal hier im Wohnzimmer schauen
Der Zufallsgenerator ist schuld.
Pelican , nach dem Stanišić lese ich übrigens das Panda-Buch.
-
ich seh schon, ich bin der Hirschhausen des Bücherfastens ich sollte ein Buch schreiben
„ wie ich meinen SuB / HuB erfolgreich reduziere“
-
„ wie ich meinen SuB / HuB erfolgreich reduziere“Das ist dann aber eine Utopie, oder?
-
SUB Geli:Anzahl SuB am 17.02.2021: 58
Die vorgemerkten Bücherei-Bücher habe ich noch nicht hier, also zähle ich sie auch noch nicht.
Dann mal auf zum fröhlichen Fasten. -
Das ist dann aber eine Utopie, oder?
naja ein ganz normales Diät Sachbuch, inkl. Jojo Effekt