Ran an den SuB! - Bücherfasten 2021
-
-
Otherland hat zwischendurch ein paar Längen, die legen sich aber immer. Dadurch, dass es so abwechslungsreich ist und es ja viele verschiedene Orte gibt, sind immer mal wieder welche dabei, die ich verschlungen habe, aber auch welche die ich nicht so toll fand. Durchhalten lohnt sich.
Ich habe gestern Abend Teil 2 von Spellslinger beendet. Fands ähnlich gut wie den ersten, werde den dritten auch noch anhängen, aber danach brauche ich sicherlich eine Pause. Teilweise ist es doch arg gekünstelt lustig gewollt, was in hoher Dosis nerven kann.
-
Ihr seid so fleißig! Bei mir geht es gar nicht vorwärts mit dem Lesen. Gerade kämpfe ich mit dem zweiten Band von Otherland. Während mich der erste Band total gefesselt hat, zieht sich dieser hier wie Kaugummi. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch ein paar hundert Seiten aushalte.
Typisch Tad, also. Ich überfliege ja mittlerweile dieses "Kaugummi" nur noch, bis ich was finde, was mich wieder interessiert.
-
Typisch Tad, also. Ich überfliege ja mittlerweile dieses "Kaugummi" nur noch, bis ich was finde, was mich wieder interessiert.
Versteht man denn das Buch dann noch, wenn man das "Kaugummi" einfach überliest? (Das ist eine ernstgemeinte Frage; ich selbst kann das einfach nicht.)
-
Versteht man denn das Buch dann noch, wenn man das "Kaugummi" einfach überliest? (Das ist eine ernstgemeinte Frage; ich selbst kann das einfach nicht.)
Bei solchen Fantasy-Schinken funktioniert das sehr gut, finde ich.
-
Dann liegt mein Unvermögen des Querlesens wahrscheinlich daran, dass ich nie Fantasy-Schinken lese.
-
Ich bin auch gerne weiter mit dabei
Skybabe
Anzahl SuB am 17.02.2021: 261
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:8
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 14.03.2021: 255
Anzahl SuB am 04.04.2021: 254
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.:
Anzahl SuB am 02.05.2021:
-
-1
Ich starte jetzt mit dem Vorhaben, erstmal die von mir gekauften Neuerscheinungen im Papierformat zu lesen. Das ist ein schöner Stapel.
Saiya
Anzahl SuB am 17.02.2021: 155 (davon 55 eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 22 (davon 9 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 14.03.2021: 139
Anzahl SuB am 04.04.2021: 133
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 5 (davon 0 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.: 5
Anzahl SuB aktuell: 133 (51 eBooks + 1 Vorbestellung)
-
Und wenn du das Buch erstmal zur Seite legst und was anderes liest
Bücher, durch die man sich durchquält, frustrieren doch nur
Ein anderes Buch hätte ich schon abgebrochen. Diesem hier möchte ich noch eine Chance geben, weil mir der 1. Band total gut gefallen hat und ich auch gerne wüsste, wie die Geschichte weitergeht. Das Buch kriegt also noch eine Chance.
Dadurch, dass es so abwechslungsreich ist und es ja viele verschiedene Orte gibt, sind immer mal wieder welche dabei, die ich verschlungen habe, aber auch welche die ich nicht so toll fand. Durchhalten lohnt sich.
Danke fürs Mutmachen! DIe einzelnen Orte/Welten finde ich an sich gar nicht langweilig. Mir ist das insgesamt nur zu repetitiv: Die Figuren sind in einer Simulation, werden gejagt, landen in der nächsten Simulation, werden gejagt ... Das ist irgendwie ermüdend und bringt die übergeordnete Geschichte nicht voran.
Ich überfliege oft Kampfszenen in Fantasyromanen, weil die mich so gut wie immer langweilen. Davon abgesehen hätte ich aber auch Sorge, dass mir Details entgehen.
-
Guten Morgen...
Ein Buch habe ich fertig, drei weitere habe ich aussortiert. Mit Shirlee Busbee von 1983 kann selbst ich nichts mehr anfangen...
-
Den AC-Krimi ausgelesen heute. Ein schöner Schmöker und wieder eine tolle LR.
LeseBär
Anzahl SuB am 17.02.2021: 118
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 / 2
Anzahl hinzugekommener Bücher: 3
Anzahl SuB am 14.03.2021: 115
Anzahl SuB am 04.04.2021: 114
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.:
-
Der Statistiken zum Endstand zum 04.04. sind in Finalisierung!
Allerdings fehlen mir noch ein paar Daten.
Gwendy , belladonna , hoffnung , Estha :
Wie sieht es mit Euren Bewegungen und Endständen zum 04.04. aus?
Des Weiteren kommt mir noch das ein oder andere spanisch vor....
Irgendetwas stimmt bei Euren gemeldeten Ständen nicht. Schaut Ihr bitte nochmal nach?
Einige Eulen haben übrigens wundersame Anfangsstandveränderungen ( streifi Saiya geli73 ), und ich glaube doch nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe...
-
Bei mir sieht es echt traurig aus, ich habe den Staubi-Krimi gelesen, aber das war dann auch schon seit dem letzten Stand. Also nochmal eins weniger, aber wenigstens auch keine Neuzugänge.
Ich glaube, ich hätte eher Bastelkram fasten sollen...
LG, Bella
-
Anzahl SuB am 17.02.2021: 1328 (ohne ebooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 18/12
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 14.03.2021: 1309
Anzahl SuB am 04.04.2021: 1299
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.2021: 3/3
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.2021: 4
-
Bei mir sieht es echt traurig aus, ich habe den Staubi-Krimi gelesen, aber das war dann auch schon seit dem letzten Stand. Also nochmal eins weniger, aber wenigstens auch keine Neuzugänge.
Ich glaube, ich hätte eher Bastelkram fasten sollen...
LG, Bella
Aber die Fastenverlängerung hat doch auch gerade erst angefangen. Bis Ende April ist ja noch etwas hin. Und wenn kein Buch hinzugekommen ist - umso besser!
-
Aber die Fastenverlängerung hat doch auch gerade erst angefangen. Bis Ende April ist ja noch etwas hin. Und wenn kein Buch hinzugekommen ist - umso besser!
Naja, der Punkt ist eher, dass ich momentan außer ein paar Seiten abends vorm Einschlafen eigentlich gar nix lese, höchstens noch die Tageszeitung, sodass ich hier eigentlich gar nicht so richtig was beizutragen habe.
LG, Bella
-
Naja, der Punkt ist eher, dass ich momentan außer ein paar Seiten abends vorm Einschlafen eigentlich gar nix lese, höchstens noch die Tageszeitung, sodass ich hier eigentlich gar nicht so richtig was beizutragen habe.
LG, Bella
Das geht mir ja ähnlich. Mein „Erfolg“ kommt ja leider auch nur vom Ausmisten und nicht hinzukommen. Aber das ist ja auch schon was jedes Büchlein zählt.
-
Des Weiteren kommt mir noch das ein oder andere spanisch vor....
Irgendetwas stimmt bei Euren gemeldeten Ständen nicht. Schaut Ihr bitte nochmal nach?
Einige Eulen haben übrigens wundersame Anfangsstandveränderungen ( streifi Saiya geli73 ), und ich glaube doch nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe...
Wieso Anfangsstandveränderungen?
Ich hatte am 14.2. 801 plus 10 gemeldet und jetzt im Anfangssub 811 stehen. (Edit: zahlendreher korrigiert)
Das müsste nach meinen Berechnungen auch so gepasst haben.....
warum die Differenz wieder nicht stimmt, weiss ich auch nicht, aber ganz ehrlich da steig ich grad gar nicht mehr durch. Das Schöne ist, ich kann das noch dreimal durchrechnen und komme auf drei unterschiedliche Ergebnisse
egal. das ist mein aktueller Stand ich hab nochmal nachgerechnet zumindestens der obere Teil passt jetzt rechnerisch zusammen:
streifi
Anzahl SuB am 17.02.2021: 811
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 45 (20 gelesen / 25 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 14.03.2021: 778
Anzahl SuB am 04.04.2021:772
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher bis 02.05.: 4
Anzahl hinzugekommener Bücher bis 02.05.: 3 (+2 bestellt)
-
Pelican : Bei mir müsste es eigentlich passen. Mein Startsub war nicht exakt, da Goodreads Bücher in falschen Regalen waren. Das habe ich durch einen erhöhten Abbau angegeben. Und eine Differenz von 1 Buch müsste vorliegen, da das aktuell gelesene nicht mehr auf dem SuB ist, aber auch noch nicht gelesen. Oder hast du eine noch größere Differenz?
belladonna : Hauptsache dabei Bei mir lief es auch sehr langsam an. Zum Lesen braucht man eben auch den passenden Kopf.
-
Ich werde heute kein weiteres Buch mehr beenden können, also starte ich wie folgt in die Fasterei:
Saiya
Anzahl SuB am 17.02.2021: 155 (davon 55 eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 14.03.2021:
Anzahl SuB am 04.04.2021:
Pelican , ich sehe keinen Unterschied.
155 ab 17.02. (Fastenstarttag), 155 steht immer noch da.