• Bei uns kommt, bis auf seltene Ausnahmen (der Schluck xxx muss weg), nur Obst und Saft in den Mixer, keine Milchprodukte. Unserer kann Eiswürfel crushen und mixt für uns eine gute Konsistenz. Wir frieren viel Obst ein, da wir gerne eine dicke Konsistenz mögen die fast nicht durch einen Strohhalm passt.

Je nach Verfügbarkeit, landen bei uns wild gemischt im Mixbecher: Banane (immer frisch, gefroren m.E. nur für Kuchen geeignet), Mango, Papaya, Erdbeeren, jegliche Beeren, Ananas, und frisch gepresster Zitrusfrüchtesaft - Mandarine, Orange. Melone, egal welcher Sorte, hin und wieder, aber sie kann uns imn Smoothie nciht überzeugen.

• Ich bin keine regelmäßige Smoothie-Trinkerin, aber ich habe in einem meiner Kochbücher folgendes Rezept entdeckt und seitdem mache ich mir diesen leckeren erfrischenden Smoothie hin und wieder.

* Handvoll Cashewkerne (kann man auch weglassen)

* 1-2 Bananen

* 250 ml Haferdrink

* 1-2 EL Kakaopulver

* ca. 100 g TK-Früchte (am besten schmecken Heidel- und Himbeeren)

Die Cashewkerne über Nacht in Wasser einweichen.

Am nächsten Tag alle Zutaten in den Mixer füllen und vermengen. (Cashewkerne vorher abgießen)

Ich nehme diesen Drink gerne mit auf Arbeit, stelle ihn dort in den Kühlschrank und lasse ihn mir über den Tag verteilt schön gekühlt schmecken.

• Ich habe die Tage einen Bericht gesehen - das man mit Fruchtsmoothies aufpassen muss, da viele sie auf Obstbasen aufbauen - und das dann zuviel Zucker sei, die man aufgrund des hohen Fruchtzuckeranteils in den Getränken zu sich nehmen würde.
    Besser sei es verstärkt auf Gemüsesmoothies zu setzen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Ich halte Fruchtzucker nicht für schlimm, zumindest wenn der nicht aus Säften kommt, die mit Zuckerzusatz sind. Das ist ja immer das Problem, wenn man günstigen Saft kauft.

Saft ist immer 100% Saft, nur Nektar oder Fruchtsaftgetränk enthält zusätzlich Wasser und Zucker. Bei manchen Früchten geht's aber auch nicht anders.

Im Smoothie-Mixer kann man auch Cocktails machen. Frozen Margaritas zum Beispiel... :caipieule

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Saft ist immer 100% Saft, nur Nektar oder Fruchtsaftgetränk enthält zusätzlich Wasser und Zucker. Bei manchen Früchten geht's aber auch nicht anders.

Im Smoothie-Mixer kann man auch Cocktails machen. Frozen Margaritas zum Beispiel... :caipieule

Technisch deklariert und inhaltlich mag das stimmen, geschmacklich keinesfalls.

Es bestehen große Unterschiede zwischen Saft aus Konzentrat, Direktsaft und frisch gepresstem Saft :wave.

Zur Sache: Ich bin keine Freundin von Smoothies und auch keine Gesundheitsfanatikerin, trinke aber morgens zum Frühstück lauwarmes Wasser mit geriebenem Ingwer und Zitronensaft.

• Saft ist immer 100% Saft, nur Nektar oder Fruchtsaftgetränk enthält zusätzlich Wasser und Zucker. Bei manchen Früchten geht's aber auch nicht anders.

Ich meinte damit was als „Saft“ im Regal steht. Viele kennen ja den Unterschied gar nicht.

• Wir haben es gern, immer etwas Neues zu probieren, das gleiche gilt für Smoothi. Am Wochenende haben wir eine Vitamin „Bombe“ gemacht - einen grünen Cocktail für Gesundheit und Schönheit. Das ist nicht nur sehr gesund, sondern auch unglaublich lecker. Man braucht:

Grüner Apfel - 350 g

Zitronensaft - 20 g

Frisches Basilikum - 40 g

Frische Petersilie - 40 g

Frische lockige Petersilie - 30 g