Klappentext
Die Morgendämmerung taucht den See im Stadtwald in ein unwirkliches Licht. Am Ufer liegt eine tote junge Frau. Bis auf ein Leinentuch um die Hüften ist sie nackt. Wohl platzierte Schnitte ziehen sich entlang der Venen über Arme und Beine. Ihr Mund ist eine blutige, zahnlose Höhle, der Schädel kahl rasiert.
Hauptkommissar Falk Bachmann ist müde, und solange es ihm gelingt, sein eigenes düsteres Familiengeheimnis zu verdrängen, lässt ihn alles kalt. Doch die Brutalität, mit der die Frau vor ihrem Tod misshandelt wurde, setzt selbst ihm zu. Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter vermutet die Tat eines Psychopathen, der wieder zuschlagen wird. Und tatsächlich taucht schon bald eine zweite Leiche auf.
Falk und Juliane verfolgen einen Serienmörder, der seinen Opfern in einer rituellen Behandlung die Weiblichkeit raubt. Doch je mehr Falk und Juliane das Tatmuster des Killers entschlüsseln, desto unklarer ist: Wer ist der Jäger, wer der Gejagte?
Der erste Fall für Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter und Hauptkommissar Falk Bachmann, der nicht nur gegen einen Psychopathen, sondern auch gegen seine eigene Vergangenheit ankämpft.
Autor
Thomas Herzsprung lebt in Baden-Württemberg. Er studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Danach schlossen sich Stationen in Fernsehproduktionsfirmen und Chefredaktionen diverser Frauen- und Publikumszeitschriften an, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.
Sein unter dem Namen Tommy Herzsprung veröffentlichter Roman »Forever – Solange wir uns halten« wurde 2019 mit dem LovelyBooks Leserpreis in Gold ausgezeichnet.
2018 gewann Herzsprungs Buch »Crazy Boys« den Skoutz-Award, im selben Jahr erhielt sein Liebesdrama »Fight to Love Again« den LovelyBooks Leserpreis in Bronze.
Meine Meinung
Was für ein Thriller, er hatte für mich alles, was es braucht:
Der Schreibstil ist sehr gut und detailliert, die Protas sind in ihrer Persönlichkeit mit all ihren Ecken und Kanten, Stärken und Macken sehr gut gezeichnet. Die Story ist sehr, sehr spannend mit einem immer vorhandenen Spannungsbogen, temporeich, sehr emotional, auch brutal und vor allem komplex (mit vielen Themen, die logisch miteinander verknüpft sind). Es gab einige überraschende Wendungen.
Falk Bachmann, ausgebrannt und von seiner Vergangenheit verfolgt, und die starke Psychologin Juliane Klawitter sind ein ungleiches, aber starkes Team, verstärkt durch Jan Hartwick, seinen neuen Partner. Er ist sogar persönlich involviert, was ihn zu der einen oder anderen falschen Entscheidung bringt.
Das Ende/die Auflösungen aller Themen haben mich in Endeffekt echt vom Hocker gerissen, es blieben für mich keine Fragen offen. Der Grund für die Taten hat mich in ihrem Ausmaß doch sehr bewegt. Die ganze Geschichte wurde sehr gut erzählt, und wenn ich dachte, ich wüsste jetzt Bescheid, wurde die ganze Story umgeworfen.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.
ASIN/ISBN: 3960320612 |