Jeden Abend dasselbe: ich gehe in mein Bett und schlafe prima ein. Nach ca. zwei Stunden guten Schlafes (die sich auch irgendwie anfühlen als wären es fünf Stunden) wache ich auf, weil ich mal raus muß. Da ich abends noch viel trinke, ist das ja auch noch in Ordnung.
Doch irgendwie ist ab da die Nacht nicht mehr gut: es dauert lange, wieder einzuschlafen und ich wache öfter wieder auf, drehe mich ständig rum und fühle mich am nächsten Tag nicht erholt. Ich habe das Gefühl, insgesamt zu wenig und vor allem zu wenig Tiefschlaf zu bekommen
So sieht das dann auf meinem Schlaftracker aus . Ganz so schlecht ist es allerdings auch nicht: ich habe schon festgestellt, daß der Tracker Phasen, die ich selbst als "leichten, unruhigen Schlaf" bezeichnen würde, durch die Bewegung schon als wach trackt. Allerdings habe ich ihn schon "unsensibler" eingestellt, sonst sähe das noch mal anders aus.
Jetzt meine Frage: habt ihr Tricks und Ideen für einen besseren Schlaf?
Ich gehe meist ungefähr zur selben Zeit ins Bett, mich beschäftigt auch nichts, was mir den Schlaf rauben würde.
Im Moment habe ich den Verdacht, es könnte vielleicht am Kopfkissen liegen. Jetzt wurden mir Kopfkissen von TEMPUR vorgeschlagen, allerdings sind die schon reichlich teuer für "Kaufen ohne Ausprobieren".
Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen für mich? Ich weiß, hier gibt es noch genug andere Eulen, die immer mal wieder Schlafprobleme haben. Vielleicht haben wir ja gegenseitig ein paar Tipps!
ASIN/ISBN: B07PQN1XTJ |