Schlafprobleme
-
-
schön, dass nun Abhilfe geschaffen werden kann
-
Danke. Ja, Hilfe tat not und so hochgradig wie das bei mir leider ist, ist es auch auf Dauer nicht ungefährlich, wenn man das nicht behandelt. Bin also froh, daß wir da doch relativ zügig drauf gekommen sind.
-
Ich habe gestern dazu eine interessante Podcastfolge angefangen zu hören: Wissen Weekly
-
Mein Mann hat eine aber du glaubst nicht das er sie aufsetzt. Ich habe im guten und bösen versucht ihn zu überzeugen.
-
Mein Mann hat eine aber du glaubst nicht das er sie aufsetzt. Ich habe im guten und bösen versucht ihn zu überzeugen.
Dann sollte er eventuell eine andere ausprobieren. Ich habe gelesen, daß einige Patienten erst im 2. Anlauf glücklich geworden sind.
Eine unbehandelte Schlafapnoe kann das Leben um 10 Jahre verkürzen. Das zu lesen hat mich sehr beunruhigt - ich will doch schließlich 100 Jahre alt werden! - und deswegen bin ich auch wild entschlossen, mich mit "Löwi" (ich habe ein Gerät von Löwenstein bekommen) anzufreunden.
-
Mich beruhigt das gerade, das ich mit meinen Durchschlafproblemen nicht alleine bin..gefühlt schläft jeder in meinem Umfeld wie ein Murmeltier , nur ich nicht
Ich habe das schon seit Jahren, kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal richtig ausgeschlafen habe..
Was mich nachts hauptsächlich wach hält, sind meine unruhigen Beine..ich habe RLS und teste gerade mit meiner HÄ herum, welches Mittel hilft. Dazu kommt noch, das ich einen recht leichten Schlaf habe und sehr laute Nachbarn (6 Männer) habe, die jede Nacht bis morgens um 2 auf dem Balkon hocken und laut palavern..freue mich daher schon auf den Herbst/Winter
Habe mir letzten Herbst einen gemütlichen Lesesessel gekauft und wenn gar nichts mehr geht, schnappe ich mir mein Buch und lese die restliche Nacht. Gut, das ich keinen stressigen Job habe, sonst wüsste ich nicht, wie ich das durchhalten würde..
-
-
-
-
Nachdem ich im Wohnwagen derartig shclecht geschlafen habe, weil ich das Rauschen der Bäume im Wind nicht ausblenden konnte hab ich mir jetzt mal die hier bestellt.
https://bamino.de/products/schlafbinde
Lichtempfindlich werde ich auch immer mehr, da kann das nicht schaden. Ich fand den Preis jetzt nicht so schlimm um es mal auszuprobieren.
-
Lustigerweise habe ich neulich Werbung für sowas gesehen. Bin gespannt, was Du berichtest.
-
-
Ich warte auch sehr interessiert auf deinen Erfahrungsbericht streifi
Und ich auch...............ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich meine Augen so "zubinde".
Aber wenn es helfen würde............
-
Lustigerweise habe ich neulich Werbung für sowas gesehen. Bin gespannt, was Du berichtest.
Vermutlich die gleiche Insta-Werbung, auf die auch ich angesprungen bin
-
Zwischenbericht nach einem Vierteljahr schnorcheln...
Ich habe jede Menge Nebenwirkungen, an deren Behebung ich arbeite:
6 kg Zunahme durch Wassereinlagerungen --> damit kämpfe ich nochDauerschnupfen seit dem 1. Tag --> ich bin latent zuversichtlich, daß der Fleecepulli für den Schlauch wirklich hilft, habe ihn aber erst seit einer Woche
Druckstellen im Gesicht --> sind durch eine andere Maske, die ich bekommen habe, viel besser geworden
CMD/Kiefergelenksprobleme durch das ungewohnte Schlafen mit geschlossenem Mund --> kriege Krankengymnastik
Einschlafprobleme durch das "Darth Vader"-Geräusch, das nur ich leise höre (ich brauche aber Ruhe zum Einschlafen) --> daran arbeite ich noch mit wechselndem Erfolg.
Aber:
Ich schlafe seitdem wieder völlig normal (mal besser und mal schlechter), ich schlafe weitestgehend durch und wenn ich nachts aufwache, finde ich wieder in den Schlaf. Ich muß nachts nicht mehr dauernd raus. Ich bin seitdem NIE mehr vor der Glotze eingepennt (vorher: jeden Abend) und ich fühle mich nicht mehr permanent wie ein Zombie. Steigerung der Lebensqualität um 100%.Alles in allem kann ich aber nur wiederholt empfehlen, langanhaltenden Schlafproblemen wirklich auf den Grund zu gehen. So eine Apnoe ist ja unbehandelt nicht ohne.
-
Interessant! Was mich noch interessieren würde: Wie geht das mit Stellungswechsel? Ich drehe mich gern zwischendurch auf die eine oder andere Seite.
-
Mit der neuen Maske, die ich nun habe, geht das überraschend gut. Ich darf nicht zuuuu weit auf der Seite liegen (quasi mit der Nase im Kissen ), sonst verrutscht die Maske.
-
-
Das freut mich Batcat , nicht oder schlecht schlafen können ist echt ein Graus.
Ich hatte das so schlimm letztlich ja "nur" etliche Monate, bevor die Apnoe festgestellt wurde, aber in denen bin ich echt wie ein Zombie herum gelaufen.