Glennkill - Leonie Swann

• Ich habe das Buch neulich zufällig in einem Regal gesehen und spontan gekauft. Ich habe eine strickende Frau zu Hause. Dachte, ich zeige der ganz stolz, was ich mir als neues Buch gekauft habe. Grinst sie zurück und zeigt mir ihr Hörbuch von Glenkill. (Ich kann Hörbücher nicht so recht leiden...) Dass ich schon zwei Wochen mit dem Buch beschäftigt bin, hat nichts mit der Geschichte zu tun sondern damit, dass ich in dieser Zeit nebenbei noch umgezogen bin und die alte Wohnung renoviere...

Ich finde das Buch einfach herrlich. Ach, wäre ich doch auch ein Gedächtnisschaf... ;-) Schon beim Durchlesen der Handlung auf der Rückseite war mir klar, dass es sich nicht um einen Krimi im klassischen Stil handeln wird. Beim Kauf (des TB! Ich habe die 3. Auflage vom Juni 2007 mit einem Bäbber "Der Spiegel-Bestseller erstmals als Taschenbuch) siegte die Neugierde auf ein ungewöhnliches Buch und ich wurde nicht die Bohne enttäuscht. Leonie Swann hat eine tolle Idee zu einer tollen Geschichte gebastelt. Sollte es eine "Fortsetzung" geben, so freue ich mich jetzt schon darauf.

• *grins* Ich habe auch nur ein paar Seiten von dem Buch gelesen und es dann weg gelegt. Aber dann habe ich das Hörbuch in der Bücherei entdeckt, und da gerade nichts besseres da war, hab ich es halt mitgenommen!

Es war ein tolles Hörvergnügen! Andrea Sawatzki liest absolut super, ich hab des öfteren gelacht!

Gruß
    Elmar

• Hallo!

Ja, das Buch hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt. Ich hab´s angefangen, aber kam leider noch nicht dazu, es fertig zu lesen. Aber witzig ist es schon. Besonders klasse finde ich die Sache mit den Wolkenschafen...

Alles Liebe, Cindy

• So, ich hab es nun auch gelesen und schließe mich denjenigen an, die es nicht so toll fanden.
    Warum wurde so ein Hype um das Buch gemacht?
    Ich verstehe es nicht.
    Am Anfang fand ich es noch süß, die Welt aus der Sicht der Schafe zu erzählen. Dann fing es an zu nerven. Ein "Krimi" ist es nicht, klar. Aber auch die sog. "Ermittlung" war so langweilig! Grausam! Und dann das triviale Ende *Gähn*
    Zwischendurch hatte ich schon den Impuls gespürt, aufzuhören, aber nun ja. Habs denn auch im Eilverfahren geschafft.
    Teilweise war die Geschichte n bissl wirr und arg konstruiert. Und von dem angekündigten Wortwitz habsch ooch nicht viel gemerkt! :lache

Alles in allem eher enttäuschend. :rolleyes

Liebe Grüße,
    Aimée

• Juhu!

Ich kann mich Aimée nur anschließen.

Ich habe es ja nicht zu ende gelesen... werde mir aber wohl das Hörbuch anhören... bin gespannt...

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habe das umstrittene Buch nun auch gelesen und schlage mich auf die Seite der Schafliebhaber ;-)
    Das Buch fand ich richtig niedlich. Es war originell und voller Details. Die Schafe sind so unterschiedlich aber doch alle liebenswert. Vor allem Mopple the Whale hat es mir angetan +meldet sich beim Mopple-Fanclub an+ Schon allein der Name :grin
    Das Buch hat mich gut unterhalten und ich würde auch die Fortsetzung lesen. Wann ist es denn so weit?

• Zitat

Original von Morgaine
    Das Buch hat mich gut unterhalten und ich würde auch die Fortsetzung lesen. Wann ist es denn so weit?

Gute Frage... ich hab da seit der letzten Erwähnung nichts mehr drüber gehört. :gruebel Sie ist wohl noch am Schreiben.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das Buch fand ich genial! Habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen :-]

Aber von einer Fortsetzung hab ich bisher nichts gehört...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich empfand es jedoch in erster Linie als moderne Fabel und weniger als spannenden Krimi.
    Die Namen der Schafe sind klasse und die Beschreibungen wie das Verhalten der Menschen auf die Schafe wirkt. :grin
    Bei den Menschen geht es oft um verpasste Chancen,Einsamkeit und Liebe und die Schafe versuchen eine Erklärung für das Verhalten der Menschen zu finden. Dass diese oft etwas ungewöhnlich ausfällt, ist ja wohl klar. Das alles wird so unterhaltsam beschrieben, dass ich beim Lesen oft geschmunzelt habe.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich das Buch atemlos vor Spannung verschlungen habe, sondern ich habe es eher in Ruhe genossen.

LG, Aurian

• glennkill ist super-mega-ober-genial :chen

total tolles buch

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Teilweise zieht sich das Buch ein wenig. Und sehr spannend fand ich es auch nicht gerade.
    Dafür war die schafische Weltsicht einfach zu köstlich. Da habe ich mich besonders am Anfang einfach nur herrlich amüsiert.
    Für mich war es also kein Überflieger ... aber einfach nur ein sehr, sehr, sehr, sehr nettes Buch. :-)