Ich habe das Buch neulich zufällig in einem Regal gesehen und spontan gekauft. Ich habe eine strickende Frau zu Hause. Dachte, ich zeige der ganz stolz, was ich mir als neues Buch gekauft habe. Grinst sie zurück und zeigt mir ihr Hörbuch von Glenkill. (Ich kann Hörbücher nicht so recht leiden...) Dass ich schon zwei Wochen mit dem Buch beschäftigt bin, hat nichts mit der Geschichte zu tun sondern damit, dass ich in dieser Zeit nebenbei noch umgezogen bin und die alte Wohnung renoviere...
Ich finde das Buch einfach herrlich. Ach, wäre ich doch auch ein Gedächtnisschaf... Schon beim Durchlesen der Handlung auf der Rückseite war mir klar, dass es sich nicht um einen Krimi im klassischen Stil handeln wird. Beim Kauf (des TB! Ich habe die 3. Auflage vom Juni 2007 mit einem Bäbber "Der Spiegel-Bestseller erstmals als Taschenbuch) siegte die Neugierde auf ein ungewöhnliches Buch und ich wurde nicht die Bohne enttäuscht. Leonie Swann hat eine tolle Idee zu einer tollen Geschichte gebastelt. Sollte es eine "Fortsetzung" geben, so freue ich mich jetzt schon darauf.