1. Beim Lesen Eurer Postings ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar noch einmal nachlesen muss, an die Szene mit Darlington und dem Portal kann ich mich nicht mehr gut erinnern.
2. Gut im Gedächtnis geblieben ist mir dagegen die Rückblende in Darlingtons Kindheit und Jugend - die Eltern waren ziemlich sonderbar und haben sich wenig für ihren Sohn interessiert. Das hat er wohl mit Alex gemeinsam.
3. Über eines habe ich mich in diesem Abschnitt gewundert - vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen, aber woher wusste Alex nach ihrem Gespräch mit Turner, wo Tara gewohnt hat? Mir war nicht aufgefallen, dass er das erwähnt hat.
zu 1. Die lohnt es sich nochmal zu lesen, denn sie könnte wichtig für die weitere Geschichte sein
zu 2. Diese Rückblende fand ich interessant, denn sie zeigt viel über Darlingtons Weg, wie er wurde, was und wie er ist.
Seine Eltern waren schonbspeziellnund so anders als er.
zu 3. Turner hatte ihr vage angedeutet, in welcher Straße (Woodland) sie wohnte. Das Haus selber hat sie gefunden, indem sie nach einem Haus suchte, vor dem sie Polizisten sah. So habe ich es verstanden und in Erinnerung.
(Kapitel 17).