'Das neunte Haus' - Kapitel 12 - 19

• 1. Beim Lesen Eurer Postings ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar noch einmal nachlesen muss, an die Szene mit Darlington und dem Portal kann ich mich nicht mehr gut erinnern.

2. Gut im Gedächtnis geblieben ist mir dagegen die Rückblende in Darlingtons Kindheit und Jugend - die Eltern waren ziemlich sonderbar und haben sich wenig für ihren Sohn interessiert. Das hat er wohl mit Alex gemeinsam.

3. Über eines habe ich mich in diesem Abschnitt gewundert - vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen, aber woher wusste Alex nach ihrem Gespräch mit Turner, wo Tara gewohnt hat? Mir war nicht aufgefallen, dass er das erwähnt hat.

zu 1. Die lohnt es sich nochmal zu lesen, denn sie könnte wichtig für die weitere Geschichte sein;)

zu 2. Diese Rückblende fand ich interessant, denn sie zeigt viel über Darlingtons Weg, wie er wurde, was und wie er ist.

Seine Eltern waren schonbspeziellnund so anders als er.

zu 3. Turner hatte ihr vage angedeutet, in welcher Straße (Woodland) sie wohnte. Das Haus selber hat sie gefunden, indem sie nach einem Haus suchte, vor dem sie Polizisten sah. So habe ich es verstanden und in Erinnerung.

(Kapitel 17).

• SamtpfoteXL Turner sagt ihr dass sie sich von der Straße fernhalten soll, oder etwas in der Art. Jedenfalls nennt er den Straßennamen.

Ah, ok, danke - das habe ich wohl tatsächlich überlesen.

zu 1. Die lohnt es sich nochmal zu lesen, denn sie könnte wichtig für die weitere Geschichte sein;)

Ich habe sie gestern tatsächlich noch einmal gelesen (und war dann leider zu müde zum Weiterlesen). Darlington stirbt also - zumindest hält er selbst es wohl dafür. Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, ich hätte erwartet, dass er in der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielt. Aber man will wohl versuchen, ihn zurückzuholen.

Ich bin gespannt

- ob es überhaupt gelingt.

- ob er sich verändert hat - ist er noch ein Mensch, kehrt er als Grauer wieder, oder als irgendetwas zwischen Mensch und Grauem?

- wie er sich Alex gegenüber verhält.