Mug Cakes: 5 - Minuten Kuchen - Maya Barakat-Nuq

• Liebe Eulen

Wir haben uns ja in unserer Umfrage für diese Buch entschieden das wir zusammen ausprobieren wollen

Mug Cakes 5- Minuten Kuchen von Maya Barakat-Nuq ISBN 386852987X

Beschreibung laut Amazon

Eine Tasse, eine Mikrowelle und fünf Minuten Zeit. Dazu ein paar leckere Zutaten von Ahornsirup bis Räucherlachs, von Erdnussbutter bis Sesamsaat und fertig sind die angesagten süßen und herzhaften Mug Cakes, die gerade die Herzen der Hobbybäcker(innen) im Sturm erobern. Das liebevoll gestaltete und preisgünstige Buch ist das ideale Geschenk für Backfans! - Die trendigen Leckereien in 50 unwiderstehlichen Rezepten! * - superschnell vorbereitet & in wenigen Minuten gebacken * - jedes Rezept mit liebevollem, aufwändig arrangiertem Foto * - Ideen für jede Gelegenheit: mal herzhaft, mal süß oder auch ganz leicht Außerdem im HEEL Verlag in dieser Reihe erhältlich: "Herzhafte Mug Cakes" und "Bowl Cakes".

es sind 50 verschiedene Rezepte in dem Buch

Der offizelle Beginn ist der 30.1.2021 aber wir freuen uns über jeden der später noch bei uns mit macht :wave

[buch386852987X][/buch]

Bisherige Teilnehmer

Dreamchen

Streifi

JASS

Batcat

Chiclana

breumel

Knoermel

sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden dann trag ich euch nach :wave

ASIN/ISBN: 386852987X

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Und ich habe gar keine Mikrowelle............sonst würde mich das auch interessieren. ;-)

das geht sicher auch mit Muffinformen im Backofen oder einem Heißluftgrill oder so .. dann muß man die Backzeit halt ein bissl austüfteln

e0354.gif

• Unsere steht mittlerweile im Keller, weil wir die so selten brauchen...

Lustigerweise ist unsere Mikrowelle oft im Gebrauch. Allerdings "koche" ich nicht damit. Ich mache mir damit oft Wasser heiß für ein Tässchen Tee oder wenn ich z.B, beim Kochen Brühe brauche. Oder beim Kuchenbacken für geschmolzene Butter oder Glasur. Und natürlich zum Aufwärmen von Resteessen.

Dafür möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Lustigerweise ist unsere Mikrowelle oft im Gebrauch. Allerdings "koche" ich nicht damit. Ich mache mir damit oft Wasser heiß für ein Tässchen Tee oder wenn ich z.B, beim Kochen Brühe brauche. Oder beim Kuchenbacken für geschmolzene Butter oder Glasur. Und natürlich zum Aufwärmen von Resteessen.

ich wärme das Katzenfutter damit an weil die offenen Dosen ja im Kühlschrank stehen. Oder das Essen vom Vortag aufwärmen usw

e0354.gif

• Lustigerweise ist unsere Mikrowelle oft im Gebrauch. Allerdings "koche" ich nicht damit. Ich mache mir damit oft Wasser heiß für ein Tässchen Tee oder wenn ich z.B, beim Kochen Brühe brauche. Oder beim Kuchenbacken für geschmolzene Butter oder Glasur. Und natürlich zum Aufwärmen von Resteessen.

😀 Ich nehm sie eigentlich nur noch zum Kirschkernkissen erwärmen.

Schokolade und Butter schmelze ich im Wasserbad und Resteessen mache ich im Topf warm.

Und nun nutze ich den Platz lieber für die Küchenmaschine, die ist viel öfter in Gebrauch.

• ich habe das Buch zwar nicht, aber ich verfolge euch mal hier. Bei uns isst fast keiner Kuchen, da lohnt sich das backen nicht. So ein Tassenkuchen wäre perfekt für mich alleine.

wenn dir gefällt was wir so machen kannst ja später immer noch einsteigen und mit machen :wave

e0354.gif

Für heißes Wasser nutze ich den Wasserkocher, aber sonst sieht es ähnlich aus. Butter oder Schokolade schmelzen, Essen aufwärmen, auch mal Buttergemüse oder Raumspinat kochen oder Käse auf Brot schmelzen lassen. Die geerbte Küchenmaschine ist hier im Keller gelandet, ich brauche sie einfach nicht...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss