1-Topf Gerichte Kochrunde

• Hm, bei den bisher vorgestellten Rezepten könnte man glatt überlegen ob man noch einsteigt :/

Ich bin bei Kochbüchern mittlerweile vorsichtig, weil vieles oft kompliziert ist oder Dinge enthält die ich nicht mag, aber bisher klang alles so, als könnte mir das auch schmecken

die Zutatenlisten sind bis auf einige Ausnahmen relativ kurz und weglassen , ersetzen gehört einfach dazu :lache. Ich renn sicherlich nicht wegen einem Teil das ich auch weglassen oder ersetzen kann einkaufen. Grad in der jetzigen Zeit und meine Gesundheit mir einkaufen sowieso nicht einfach macht. Wie schon das Beispiel mit dem Schnittlauchöl ...weglassen oder stattdessen wenn man den Geschmack mag bissl gefrorenen Schnittlauch drauf ( hab ich eigentlich immer zuhause ) ;-).

r050.gif

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Hm, bei den bisher vorgestellten Rezepten könnte man glatt überlegen ob man noch einsteigt :/

Ich bin bei Kochbüchern mittlerweile vorsichtig, weil vieles oft kompliziert ist oder Dinge enthält die ich nicht mag, aber bisher klang alles so, als könnte mir das auch schmecken

Ich bin total bei dir. Sobald mir die Schritte zu aufwendig sind oder zu viele Zutaten drauf, bei denen ich nicht weiß, wo ich sie auf die Schnelle kaufe, schalte ich ab. Bisher (gerade auch mit den Abwandlungsvorschlägen) läuft es bei den 1-Topf-Gerichten sehr gut.

• Ich hab das Buch jetzt hier und neben denen die bereits vorgestellt wurden noch andere Rezepte entdeckt.

Muss nur mal guckn wann ich was schaffe. Nächste Woche hab ich die Tag mit hellofresh verplant, aber vll ja was aus dem Süßteil ... Die Hefeteilchen mit Äpfeln haben mich sofort angelacht un dich müsste sogar alle zutaten hier haben....

• Ich habe es jetzt auch endlich bestellt und werde dann bald einsteigen.

Es wird bestimmt meist auf 2 Töpfe herauslaufen, denn das große Kind ist in der "Trocken-Reis-und-Nudeln" Phase :lache

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich habe es jetzt auch endlich bestellt und werde dann bald einsteigen.

Es wird bestimmt meist auf 2 Töpfe herauslaufen, denn das große Kind ist in der "Trocken-Reis-und-Nudeln" Phase :lache

Als das anfing, habe ich einfach "Ein-Topf" gemacht - gleich die Soße mit den Nudeln vermischt. :saint: Damit war das Thema erstaunlich schnell vom Tisch.

• Ich sehe mich auch schon parallel kochen. Schaun mer mal...

Wer ist bei dir nicht so experimentierfreudig? :)

Zuhause probier ich total gerne was aus - im Restaurant bestell ich dafür immer dieselben Sachen, die ich schon kenne. Da bin ich echt ein Hasenfuß. :lache

• Wer ist bei dir nicht so experimentierfreudig? :)

Zuhause probier ich total gerne was aus - im Restaurant bestell ich dafür immer dieselben Sachen, die ich schon kenne. Da bin ich echt ein Hasenfuß. :lache

Meine zwei Teenagerinnen... Seit ich Kinder habe und die auch nicht mehr in der Schule essen koche ich so einiges nicht mehr, weil es nur für mich wäre. Sollte ich trotzdem mal wieder machen, ich würde gerne mal wieder Fenchel, gedünsteten Chicoree, Rosenkohl (war als Kind gar nicht meins) oder Fischsuppe essen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Als das anfing, habe ich einfach "Ein-Topf" gemacht - gleich die Soße mit den Nudeln vermischt. :saint: Damit war das Thema erstaunlich schnell vom Tisch.

Da habe ich hier eine 3,5 Jährige, die dann einfach gar nichts isst und abends vor Hunger dann nicht einschlafen kann. Am Ende gebe ich dann zugunsten meines Feierabends nach und sie isst abends dann Brot, Obst, Joghurt. Aber bis wir dann soweit sind, ist es 2 Stunden später als üblich...

Dann nehme ich lieber ein paar Nudeln vor dem Mischen ab. Ich koche auch nicht extra was anderes, aber aus den Komponenten des Hauptessens kann sie gerne Einzelteile bekommen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• mein Großer hatte das mit 2 Jahren. Der hat den ganzen Sommer über nur Erdbeerkaba und Salatgurke gegessen. Ich habe dann den Kinderarzt gefragt und der meinte am gedeckten Tisch wäre noch niemand verhungert und das könnte durchaus an der Hitze liegen dass er einfach nichts anders mag. Hat sich von alleine wieder gelegt .

r050.gif

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Mein Ras-El-Hanout kam an. :sprungich bin richtig gespannt, wie das schmeckt.

mein Großer hatte das mit 2 Jahren. Der hat den ganzen Sommer über nur Erdbeerkaba und Salatgurke gegessen. Ich habe dann den Kinderarzt gefragt und der meinte am gedeckten Tisch wäre noch niemand verhungert und das könnte durchaus an der Hitze liegen dass er einfach nichts anders mag. Hat sich von alleine wieder gelegt .

Das ist ja eine besonders interessante Mischung. :lache

Da habe ich hier eine 3,5 Jährige, die dann einfach gar nichts isst und abends vor Hunger dann nicht einschlafen kann. Am Ende gebe ich dann zugunsten meines Feierabends nach und sie isst abends dann Brot, Obst, Joghurt. Aber bis wir dann soweit sind, ist es 2 Stunden später als üblich...

Dann nehme ich lieber ein paar Nudeln vor dem Mischen ab. Ich koche auch nicht extra was anderes, aber aus den Komponenten des Hauptessens kann sie gerne Einzelteile bekommen.

Ach ja, die können schon hartnäckig sein. || kann natürlich absoluter Zufall sein, dass es bei dem Thema so einfach ging. Bei anderen Themen ist sie auch viel hartnäckiger. Bin super gespannt, was für ein Esser mein Bauchbaby mal wird. <3 Und der Papa schmiert bestimmt auch jeden dritten Abend nochmal ein Brot fürs Bett, weil Pupsi-Schatz beim Abendbrot zu früh meinte, schon satt zu sein. Wie du sagst: Was tut man nicht alles zugunsten seines Feierabends.

Meine zwei Teenagerinnen... Seit ich Kinder habe und die auch nicht mehr in der Schule essen koche ich so einiges nicht mehr, weil es nur für mich wäre. Sollte ich trotzdem mal wieder machen, ich würde gerne mal wieder Fenchel, gedünsteten Chicoree, Rosenkohl (war als Kind gar nicht meins) oder Fischsuppe essen.

Ich hab gerade drüber nachgedacht. Stimmt, mein Essenplan hat sich auch verändert, seitdem ich nicht mehr alleine lebe. Und mit Kind nochmal. Ich hab super gerne Nudeln mit Thunfischsoße gegessen, schon vom Geruch wird meinem Mann schlecht. Dafür koche ich leider keinen Milchreis, weil ich ihn nicht esse, und oft hat er keine Lust, ihn für sich allein zu kochen.