mein Buch kommt erst nächste Woche, unsere Post ist seit unserem Witz-Lockdown völlig am Anschlag
1-Topf Gerichte Kochrunde
-
-
Mein Buch habe ich schon durchgeschaut. Die Rezepte entsprechen kaum meinen Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten.
Für einige braucht man doch mehr als einen Topf, wie z.B. bei der Kalbsklößchensuppe, bei der erst mit den Pfannkuchenstreifen eine ganze Mahlzeit draus wird.
-
Mein Buch habe ich schon durchgeschaut. Die Rezepte entsprechen kaum meinen Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten.
Für einige braucht man doch mehr als einen Topf, wie z.B. bei der Kalbsklößchensuppe, bei der erst mit den Pfannkuchenstreifen eine ganze Mahlzeit draus wird.
das ist schade
-
Ich habe heute tatsächlich ein paar Gerichte gefunden, mit denen ich auch Mr Bat hinter dem Ofen hervorlocken kann.
Der Essensplan für nächste Woche samt Einkauf ist schon durch, aber in der Woche drauf werde ich das eine oder andere ausprobieren.
-
Ich habe mir schon mal ein Glas Tahin und Currypaste angeschafft.
Currypasten gab es drei verschiedene - ich habe interpretiert, dass die rote vermutlich die schärfste ist und habe lieber mal die gelbe genommen. Ausbrennen muss ich mich ja doch nicht.
Tahin ist mir irgendwie aus der Küche verschwunden, ich mochte es immer gerne. Da ist die Kochrunde ein guter Anlass, mal wieder zuzugreifen.
-
Ach du meine grüne Neune...
Wenn schon andere Eulen das Buch so empfinden, da bin ich ja gespannt, wie es mir gefällt. Ich bin eine richtige Mäkeltante und dazu kommen noch diverse Allergien. Na mal sehen, mein Buch soll heute ankommen. Ich lasse mich überraschen.
-
Das ist meine erste Kochrunde, daher die Frage: Es gibt einmal den Bereich Fotos und einmal die Aufteilung nach Seitenzahlen. Kommen Fotos nur in den Bereich Fotos? Und unter die Seitenzahlen dann nur meine Beurteilung ohne Fotos?
-
Das ist meine erste Kochrunde, daher die Frage: Es gibt einmal den Bereich Fotos und einmal die Aufteilung nach Seitenzahlen. Kommen Fotos nur in den Bereich Fotos? Und unter die Seitenzahlen dann nur meine Beurteilung ohne Fotos?
wir machen immer die Bilder auch in den Seitenbereich damit die anderen Eulen sehen wie es geworden ist ..in den Bereich für Bilder kommen dann nur Bilder und keine Beschreibung .
-
Ach du meine grüne Neune...
Wenn schon andere Eulen das Buch so empfinden, da bin ich ja gespannt, wie es mir gefällt. Ich bin eine richtige Mäkeltante und dazu kommen noch diverse Allergien. Na mal sehen, mein Buch soll heute ankommen. Ich lasse mich überraschen.
man kann jedes Rezept umbasteln ....zumindest die meisten Rezepte lassen sich durchaus verändern wie man Lust hat . Das mach ich bei allen Kochbüchern so
-
Die Bildsr haben wir immer im Fotobereich hochgeladen und dann in unserem Beurteilungs-Beitrag verlinkt / von dort eingefügt und dann eben auch beschrieben, was uns wie geschmeckt hat, etc.
-
So ihr lieben Köche...
Ich habe mein Buch nun aus der Packstation holen können und bin schon am Blättern. Uuuuuund ich bin positiv überrascht, dass doch so viele leckere Gerichte dabei sind, die auch mir zusagen.
Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
-
mein Buch sollte heute kommen, sagte jedenfalls die Sendungsankündigung....leider ist es immer noch nicht da
-
mein Buch sollte heute kommen, sagte jedenfalls die Sendungsankündigung....leider ist es immer noch nicht da
ich glaube die sind alle etwas überfordert weil man ja nur noch online bestellen kann , außer man hat jemanden vor Ort wo man das holen kann. Hier kann man das vergessen. Zu unserem Buchhändler geh ich schon lange nicht mehr , die hatten es vorher nicht nötig zu Kunden die nur ab und an kommen Grüß Gott zu sagen dann brauchen die jetzt mein Geld auch nicht
-
Ich überlege, hier auch noch einzusteigen...........wie hoch ist denn der Anteil an vegetarischen Rezepten?
-
-
ja das scheint es gebunden und so im Taschenbuchformat zu geben. Ich schau mal wie viele Rezepte das sind ohne Fleisch , bei einigen kann man das Fleisch finde ich auch weglassen oder durch etwas vegetarisches ersetzen .
-
27 vegetarische Rezepte und 8 wo man zB das Hähnchenfleisch problemlos durch zB gebratenen Tofu ersetzen könnte ..ich hoffe das hilft
-
27 vegetarische Rezepte und 8 wo man zB das Hähnchenfleisch problemlos durch zB gebratenen Tofu ersetzen könnte ..ich hoffe das hilft
Vielen Dank. Dann bestelle ich es mir auch.
-
Vielen Dank. Dann bestelle ich es mir auch.
gerne ..schön das du auch dabei bist
-
Hm, bei den bisher vorgestellten Rezepten könnte man glatt überlegen ob man noch einsteigt
Ich bin bei Kochbüchern mittlerweile vorsichtig, weil vieles oft kompliziert ist oder Dinge enthält die ich nicht mag, aber bisher klang alles so, als könnte mir das auch schmecken