Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

• Ich kann nix dafür :help. Der Anschlusszug hatte zwei Stunden Verspätung und in der Fußgängerzone neben dem Bahnhof war diese große Buchhandlung.... (“Il Gattopardo” von Lampedusa und zwei andere Bücher.) Gilt das als Fachliteraur, zur Sprachauffrischung?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Mit ein wenig gutem Willen, ja. :lache

Puh, Glück gehabt. :-)

Eins ist tatsächlich ein Sachbuch. Salonlöwin Möchtest Du es auch lesen?

ASIN/ISBN: 8804743050

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich kann nix dafür :help. Der Anschlusszug hatte zwei Stunden Verspätung und in der Fußgängerzone neben dem Bahnhof war diese große Buchhandlung.... (“Il Gattopardo” von Lampedusa und zwei andere Bücher.) Gilt das als Fachliteraur, zur Sprachauffrischung?

Das ist doch Gesunderhaltung. Ist doch so zugig auf dem Bahnhof.

• Genau und Gewichte schleppen in Form von Büchern, ist prima zum Aufwärmen. :)

es gibt Leute, die kaufen sich 1kg-Hanteln und trainieren damit. Kaufst Du Dir z. B. den neuen Franzen und den Köhlmeier hast Du die Möglichkeit der Mehrfachnutzung. Gerade wenn Du beim Muskeltraining in Last gehst, sind Pausen ganz wichtig für den Trainingseffekt. Da besteht immer die Gefahr, die Pausen nach den Trainingseinheiten nicht lang genug zu machen. Das kann Dir so nicht mehr passieren. :klugscheiss

• Das ist doch Gesunderhaltung. Ist doch so zugig auf dem Bahnhof.

Ah, jetzt weiß ich, warum ich ständig friere! :licht Ich schau', dass ich heute überpünktlich Feierabend mache, um dann noch Bücher zum Aufwärmen zu besorgen. :grin

Immer wieder unglaublich, dieses tiefe Verständnis hier in der Klinik. :rofl Die örtliche Buchhandlung in Tropea macht erst um 16:30 auf, dann schaue ich mal, was es dort so für Fitness und Gesundheit gibt.

Salonlöwin

Du bist echt die geborene Tiefstaplerin. In einem Restaurant in Neapel (gutes Essen dort) stand das Kochbuch mit dem silbernen Löffel - besitze es selbst jedoch (noch) nicht.

Erich Kästner.

• Immer wieder unglaublich, dieses tiefe Verständnis hier in der Klinik. :rofl Die örtliche Buchhandlung in Tropea macht erst um 16:30 auf, dann schaue ich mal, was es dort so für Fitness und Gesundheit gibt.

Salonlöwin

Du bist echt die geborene Tiefstaplerin. In einem Restaurant in Neapel (gutes Essen dort) stand das Kochbuch mit dem silbernen Löffel - besitze es selbst jedoch (noch) nicht.

Wir hatten gerade sizilianische Pasta aus der eigenen Küche und ich habe meinem Mann gerade gesagt, dass wir italienische Kochbücher brauchen. Bin ich jetzt ein Fall für die Suchtklinik? Ist noch ein Platz frei?

Den Silbernen Kochlöffel besitze ich übrigens auch noch nicht.

• es gibt Leute, die kaufen sich 1kg-Hanteln und trainieren damit. Kaufst Du Dir z. B. den neuen Franzen und den Köhlmeier hast Du die Möglichkeit der Mehrfachnutzung. Gerade wenn Du beim Muskeltraining in Last gehst, sind Pausen ganz wichtig für den Trainingseffekt. Da besteht immer die Gefahr, die Pausen nach den Trainingseinheiten nicht lang genug zu machen. Das kann Dir so nicht mehr passieren. :klugscheiss

Mist! Ausgerechnet diese beiden habe ich mir natürlich als Hörbücher gegönnt.

• Wir hatten gerade sizilianische Pasta aus der eigenen Küche und ich habe meinem Mann gerade gesagt, dass wir italienische Kochbücher brauchen. Bin ich jetzt ein Fall für die Suchtklinik? Ist noch ein Platz frei?

Rhetorische Frage, oder? :grin

Erich Kästner.

• Wir hatten gerade sizilianische Pasta aus der eigenen Küche und ich habe meinem Mann gerade gesagt, dass wir italienische Kochbücher brauchen. Bin ich jetzt ein Fall für die Suchtklinik? Ist noch ein Platz frei?

Den Silbernen Kochlöffel besitze ich übrigens auch noch nicht.

--> JA!!!!!

*überreicht Salonlöwin den Schlüssel zum frisch renovierten Zimmer 65 im rechten Nebenflügel unserer „Villa Bibliophila“*

Herzlich Willkommen!

:bruellPAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYY

Alle Mann antreten zum Limetten schnetzeln! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)