Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Mensch hier geht's ja ab!
-
Mir gefällt auch der Gedanke das die ganze Klinik wie eine riesige Bücherei ist.
Jeder könnte natürlich bestimme Bücher nicht zum ausleihen zu Verfügung stellen , so die allerliebste Bücher 📕
Also ich verleihe gerne Bücher oder verschenke sie denn ich finde Bücher sind zum lesen da .
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das kann ich oder wer auch immer kommunizieren und ansonsten halte ich Listen für eine gute Idee 👍🏻.
Eine riesige Bücherei mit Gleichgesinnten, ein Traum 🤩🤩
-
-
Oh, hier geht ja die Post ab
-
Oh je, die Party habe ich wohl verschlafen
Nun, wird ja wohl nicht die letzte gewesen sein
-
Jetzt stelle ich eine große Kanne Kaffee auf den Tisch. Und Milchschaum dazu.
-
Ich habe schon ein paar Bücher aussortiert (ich brauche Platz). Lege ich auf den großen Tisch im Foyer. Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Jetzt setze ich mich zur Rumpelstilzchen und trinke einen Kaffee.
-
Guten Morgen... Ich habe die Party wieder verschlafen...
Setzte mich auch zu einem Kaffee dazu und schaue, was hier so passiert...
Ich kann leider keine Bücher verleihen - aber gerne die, die ich kein zweites mal lesen will, auf den Tisch im Foyer dazu legen... Vielleicht wäre auch ein kleines Regal möglich ???
-
Klein? Ich glaube eher, wir brauchen ein größeres
-
Party habe ich verschlafen, aber an meinem großen Bücherregal darf sich jeder gerne bedienen
-
Danke Breumel!
Ich war eben im Foyer, aber ich habe da keine Bücher (mehr) liegen sehen. Hat sich vielleicht jemand zum Sichten erst einmal gesichert und guckt jetzt in Ruhe, was von Interesse ist und wo man für diese im eigenen Zimmer Platz findet. Bestimmt sind nachher wieder welche auf dem Tisch.
-
Wo bleibt die Klinikleitung? Wir haben dringende Einweisungen und
Ts, kaum ist die Klinikleitung mal selber in einer Klinik, schon steppt hier der Bär. Und vorher war hier monatelang NIX!
*hat ein großes Willkommenspaket geschnürt und überreicht den Neulingen förmlich die Zimmerschlüssel, die Hausordnung und eine kleine Broschüre mit allem Wissenswerten über unsere
BuchklinikSuchtklinik inkl. einem Brevier der gängigsten Cocktailrezepte und der Süßigkeitenvorlieben aller Bewohner*Gucci bekommt Zimmer 40 im Dachgeschoss
mazian bekommt Zimmer 45 im Dachgeschoss
Teaandbooks89 bekommt Zimmer 53 in der Villa Kunterbunt
Herzlich Willkommen!
Ihr dürft gerne heute auch noch mal feiern! -
Herzlich Willkommen an die Neuzugänge
Ich spendiere mal frisch gebackene Blaubeer-Muffins, nachdem ich die Party gestern abend verpasst habe.
-
Super, vielen Dank. Ich freue mich.😊
Stelle Johannisbeeren, Kirschen, sowie Schokoladen-, Haselnuss-, Walnuss- und Vanilleeis in die Partyzone.
-
🤩 Vielen Dank .
Villa Kunterbunt, wie toll ❤️ alles was bunt ist finde ich toll, gerne kommt vorbei und schaut in mein Bücherregal.
Stelle mal Pfirsichsaft auf den Tisch und Wassermelone 🍉 wer mag kann sich gerne bedienen.Noch eine Frage: Lesen wir hier auch gemeinsam Bücher und tauschen unser darüber aus? (Also wer mag)
-
Noch eine Frage: Lesen wir hier auch gemeinsam Bücher und tauschen unser darüber aus? (Also wer mag)
Nicht im therapeutischen Umfeld der Suchtklinik, denn dadurch würden wir ja weiteren Lesestoff uns zulegen dürfen. Das gemeinsame Lesen findet z.B. im geschützten Rahmen von Leserunden statt. Diese werden teilweise vom AutorIn begleitet.
Zu den Obamabüchern gibt es z.B. auch einen offenen Austausch in einem Thread und ausserhalb von Leserunden kann man auch sich mit anderen zu einer Buchdiskussion zusammenfinden.
Auf dem Klinikgelände tauschen wie uns persönlich zu Büchern aus, nicht digital.
-
*nimmt Zimmerschlüssel 45 fürs Dachgeschoss entgegen. Die Hausordnung und alles andere Infomaterial auch... Ouf, schon wieder so viel zu lesen *
Ich werde erstmal ganz heimlich meine Schätze ins Zimmer schmuggeln und stelle dann Baguette und Thunfisch in Mayo mit auf den Tisch mit den ganzen anderen Köstlichkeiten
-
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme
-
Ich stelle Rhabarbergin und Tonic auf den Tisch und fülle Eis in den Kühler. Dazu ein paar Longdrinkgläser. Also wer mag...