Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

• Die Querbeet-LR "Ich bin Circe".

Naja, vielleicht ist es so wie mit dem Appetit, der beim Essen kommt. Ich hoffe mal darauf.

Hier regnet es heute fast ohne Unterbrechung und man hört ständig Feuerwehr-Sirenen. Ich habe das Glück, oben an einem Hang zu wohnen, daher bleibt mir ein vollgelaufener Keller erspart, aber es gibt hier in der Gegend wohl einige Schäden.

(Klar, die Natur braucht den Regen, aber so viel auf einmal? =O)

da hast du recht... Landregen braucht die Erde aber keine Sintfluten. Wir haben Glück bisher zieht alles an uns vorbei . Ich wohn ja in so einem mies gebauten Wohnblock. Wenn es sehr stark regnet und da noch Wind dabei ist dann regnet das massiv auf unseren Hausflur und dann rinnt das Wasser vom 4. Stock bis zum ersten Stock runter und da wird das nichts mehr mit ablaufen und wenn es eben viel ist dann läuft das über die Flurtür ins Treppenhaus und von da runter in den Kellervorraum. Hier ist viel im Argen da weis man gar nicht wo man anfangen soll die Planungs-und Baumängel aufzuzählen:bonk

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe den gestrigen Abend mit Keller auspumpen verbracht... 😝

Den Tag über war noch alles trocken, aber irgendwann hat es der Abfluss am Fuß der Kellertreppe nicht mehr geschafft und das Wasser ist unter der Tür durchgelaufen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Den Tag über war noch alles trocken, aber irgendwann hat es der Abfluss am Fuß der Kellertreppe nicht mehr geschafft und das Wasser ist unter der Tür durchgelaufen.

ohh man hat es euch auch erwischt , ich hoffe es wird nicht schlimmer :knuddel

e0354.gif

Oh shit.... Ich habe heute morgen diverse Bilder im Frühstücksfernsehen gesehen und war echt entsetzt.... Aber durch die Trockenheit der letzten Jahre nimmt der boden einfach nicht so viel Wasser auf wie normal...

Ist viel Schaden entstanden ???

• Ja, das ist wirklich erschreckend! Habe auch gerade gelesen, dass Feuerwehrmänner ums Leben gekommen sind und ein Haus eingestürzt ist... :(

Ich schließe mich Dreamchen an: Eulen, die ihr dort wohnt, passt bitte gut auf euch und eure Lieben auf! :wave

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ich drücke auch allen Eulen in den betroffenen Gebieten die Daumen! Erinnert mich sehr an die Bilder aus der Sächsischen Schweiz/ Osterzgebirge 2002. Passt auf euch auf!!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Die Bilder im TV sind richtig schrecklich und es ist grausam, wenn man mit ansehen muß, wie das Hab und Gut durch das Wasser mit weggerissen wird.

Alles Gute für die Betroffenen und hoffentlich hört der Regen bei euch auf :knuddel1

mein Sohn hat vorhin ein Bild geschickt von einem Haus das bis zu den Fenster im Erdgeschoss im Wasser steht und brennt. Da kann nicht mal die Feuerwehr hin und löschen :-(. Scheint eine Familie gewohnt zu haben draußen steht eine Schaukel :-(. Ein Alptraum für alle Menschen die betroffen sind .

e0354.gif

• Chaos pur. Die Ruhr hat einen Rekordpegel. Alles drumrum ist evakuiert. Bei uns steht „nur“ der Garten unter Wasser. Bei meiner Schwiegermutter ist der Keller abgesoffen. Es ist einfach nur furchtbar ;(

:freundschaft

e0354.gif

• Es sind wirklich furchtbare Bilder, die uns da erreichen und ich bin in Gedanken bei allen Betroffenen. Ich hoffe, alle Eulen in den betroffenen Gebieten sind soweit okay. Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation rasch entspannt.

• Ich bin auch sehr betroffen, von den ganzen furchtbaren Bildern aus den Unwetter-Gebieten. Ich habe gerade fassungslos die Bilder im Fernsehen angeschaut. Das ist so schlimme für alle Betroffenen.;(

Ich bin in Gedanken bei allen den armen Menschen dort und hoffe, die Situation entspannt sich schnellstmöglich.