Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

• Das Wetter ist gerade schon nicht einfach in seiner Wechselhaftigkeit. :strahl:eiskristall Meine große Junioreule hat sich gleich mal erkältet.

Hatte selten zu dieser Jahreszeit Gelüste nach heißem Kakao oder Glühwein. :lache

• Ich muss ja gestehen, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Wetter.

Ja es regnet immer mal wieder, dafür komme ich mit diesen Temperaturen wesentlich besser zurecht als mit solchen Hitzetagen, die es die letzten Jahre immer gegeben hat. Und die Natur ist so wunderschön grün und saftig. Ich freue mich sehr, dass alle so schön wächst und sprießt. Und zum Lesen sind es doch ideale Temperaturen.:fruehstueck

• Ich muss ja gestehen, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Wetter.

Ja es regnet immer mal wieder, dafür komme ich mit diesen Temperaturen wesentlich besser zurecht als mit solchen Hitzetagen, die es die letzten Jahre immer gegeben hat. Und die Natur ist so wunderschön grün und saftig. Ich freue mich sehr, dass alle so schön wächst und sprießt. Und zum Lesen sind es doch ideale Temperaturen.:fruehstueck

Das schöne saftige Grün ist natürlich echt ein Hingucker! Wärmer brauche ich es gerade auch nicht unbedingt, nur etwas beständiger wäre schön. Die Regengüsse kommen und gehen so plötzlich, ebenso die Windböen. =O Und mein Wetterbericht stimmt gerade eigentlich nie. :/

• Ich brauche eine Familientherapie! Meine Jungs und ich haben heute Abend die Liste für die Abholung in der Stadtbücherei morgen fertig gemacht und am Ende waren 24 Stück drauf. :yikes

Gibt es da einen Stuhlkreis? :lache

Ein Glück ist systemische Therapie jetzt Kassenleistung. Da kann dir bestimmt eine (Multi-)Familientherapie angeboten werden. :chen

• Apropos Therapie: Ich ärgere mich gerade über Spahns neuesten "Geniestreich", Depressionen zu kategorisieren und quasi nach Tabelle zu behandeln.

Falls jemand die Petition dagegen unterzeichnen mag, gerne!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Apropos Therapie: Ich ärgere mich gerade über Spahns neuesten "Geniestreich", Depressionen zu kategorisieren und quasi nach Tabelle zu behandeln.

Falls jemand die Petition dagegen unterzeichnen mag, gerne!

Ja, bitte, tut das. Ich habe gerade mein Staatsexamen als Psychotherapeutin beendet und bin berufspolitisch einfach nur geschockt. :cry Spahn ist fürs Gesundheitswesen einfach furchtbar (über Pflege und co. brauchen wir ja gar nicht zu reden ...) .

• Wenn ich schon lese, dass er meint Pflegebedürftigke wären im Altenheim pflegerisch besser aufgehoben als in der 1:1 oder 1:3 Pflege :bonk Angeblich werden nämlich Pflege-WGs nicht geprüft (da kommt die Heimaufsicht und das MDK einmal im Jahr). Den soll mal einer beraten, der sich auskennt.

• Herzlichen Glückwunsch JASS

Was hat der Spahn jetzt wieder für Mist gemacht. Da zieht man sich mal eine Weile von allem zurück dann ist noch mehr Irrsinn los wie vorher :bonk... gleich mach ich wieder alles aus , hälst ja nicht aus :schlaeger:bonk

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Die Petition scheint Wirkung gezeigt zu haben, die Pläne für die Rasterpsychotherapie sind vorerst vom Tisch.

was für Pläne :gruebel erzähl doch mal oder verlink bitte einen Artikel :wave

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Die Petition scheint Wirkung gezeigt zu haben, die Pläne für die Rasterpsychotherapie sind vorerst vom Tisch.

Darüber haben meine Kollegen und ich gestern auch gefeiert! :freude Ich hoffe so sehr, dass wir als nächstes jemanden in dem Amt bekommen, der sich für mehr als sparen und Vorwürfe interessiert. <3 Ich werd immer so :cursing:, wenn ich wieder einmal lesen darf, was er uns Therapeuten alles unterstellt (Es gäbe nicht zu wenig Plätze, wir wären einfach zu faul, würden die Falschen (=nur leichte Fälle) behandeln oder zu lange etc.) Ein Glück sammeln unsere Vereinigungen und Kammern alle Daten und können belegen, dass das nicht stimmt!

Zu eurem Glück: Büchersucht ist noch keine anerkannte Diagnose. :lache

Ich musste heute an euch denken, als ich bereits um 8:45 im T-Shirt raus konnte - sind die Temperaturen jetzt besser? :grin Nun dürfte draußen planschen in selbst aufgebauten Klinikpools kein Problem mehr sein.