Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Es ist irgendwie verrückt, aber ist euch mal aufgefallen das vielen von uns z.Zt. die Energie fehlt? Liegt es möglicherweise an der nun doch schon langen Corona-Zeit und dem ständigen Hickhack?

    Mir fehlt momentan auch die Energie, bin müde, schlafe aber auf der anderen Seite schlecht. Dabei geht es bei uns gerade etwas ruhiger zu und der Urlaub ist in Sicht.

    Das ist mir auch aufgefallen. Wie oft hört man, dass den Leuten die Energie fehlt, dass sie sich ausgelaugt, müde, etc fühlen. Ich glaube, dass das letzte Jahr/die letzten eineinhalb Jahre vielen Menschen Kraft/Energie gekostet hat. Aus den unterschiedlichsten Gründen.


    Also mir geht es im Moment ganz genauso. :( Ich habe das Gefühl, meine Tage müssten alle ein paar Stunden mehr haben. Ich weiß auch gar nicht so genau, warum es bei mir jetzt so schlimm mit diesem Gefühl ist. Aber es nervt mich total und ich hoffe, es kommen bald wieder andere Zeiten.

    Ich schaffe es auch nicht so oft hier reinzuschauen, wie ich gerne möchte und kann leider auch nicht immer alles nachlesen. Und dann bräuchte ich noch eine Portion Extra-Energie. Die ist mir die letzten Tage irgendwo abhanden gekommen...

    Na ich will aber nicht jammern. Es wird bestimmt demnächst wieder besser werden. :)

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute, angenehme Rest-Woche:knuddel1

    Es wird bestimmt bald besser :knuddel1Das wünsche ich dir! Hast du vielleicht bald Urlaub, wo du zur Ruhe kommen kannst? Einfach mal nur das machen, was einem gefällt, abschalten, ausspannen, entspannen.



    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt vor, die Zeit rast nur so dahin. Die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist schon wieder vorbei. Neue Lage: noch drei Wochen bis zum nächsten Urlaub :chen

    Seit ich Kinder habe, habe ich das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht. Oder es wird mir durch sie erst bewusster.

    Aber du hast schon Recht, im Moment rast die Zeit. Also es kommt mir so vor. Mein Urlaub scheint schon ewig her zu sein. Der nächste ist dann im Oktober. ;)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Es ist irgendwie verrückt, aber ist euch mal aufgefallen das vielen von uns z.Zt. die Energie fehlt? Liegt es möglicherweise an der nun doch schon langen Corona-Zeit und dem ständigen Hickhack?

    Mir fehlt momentan auch die Energie, bin müde, schlafe aber auf der anderen Seite schlecht. Dabei geht es bei uns gerade etwas ruhiger zu und der Urlaub ist in Sicht.

    Ich habe gerade festgestellt, dass mich mein Urlaub tatsächlich gestresst hat. Raus aus der eigenen Blase, plötzlich wieder viele Leute um einen rum und andere Regeln, die man zu beachten hat. Zu Hause weiss ich wenigstens wie alles läuft.


    Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden, mich nicht so sehr über die dauernden Unsinnigkeiten auf der Arbeit aufzuregen.


    Antriebslos bin ich aber auch, irgendwie plätschert alles so vor sich hin. Nur lesen geht gut, dieses Jahr habe ich soviele Bücher wie noch nie gelesen.

  • streifi


    Ich habe auch dieses Jahr so viele Bücher gelesen wie sonst nicht. Dabei habe ich ja meine ehrenamtlichen Termine nach wie vor. Die finden, unter den notwendigen Gesundheitsregeln, statt.

    Auch privat steht viel an, der Rehasport läuft seit Mai wieder normal. Trotzdem ist da immer dieses Gefühl das irgendetwas nicht passt, etwas fehlt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo zusammen, ein Herzliches Willkommen zurück an hke ich hoffe, Du kannst Deine erlernten Regeln auf Dauer gut umsetzen.

    Alles Kranken Gute Besserung, den Berufsrückkehrern alles Gute.

    Ich habe die letzte Woche kaum gelesen. Im Bett fallen mir gleich die Augen zu und tagsüber, bis die Kinder im Bett waren, bin ich viel zu beschäftigt.

    heute musste ich sie in Frankfurt ins Flugzeug setzen. Ich bin echt traurig. Acht Wochen sind dann doch immer zu kurz. Auch wenn es anstrengend und ungewohnt war, so Dreijährige sind schon echt heftig, haben wir alle die gemeinsame Zeit genossen und genutzt. Wer weiß, wie viele Jahre ins Land gehen, bis wir uns wieder besuchen können.

    Ich lese gerade von Silvia Lott, "Die Rosengärtnerin" ich brauche was zur Entspannung.

    Habt einen schönen Nachmittag.:wave

  • Es ist irgendwie verrückt, aber ist euch mal aufgefallen das vielen von uns z.Zt. die Energie fehlt?

    Auf mein Umfeld (und mich) trifft das überhaupt nicht zu. Dass ich dieses Jahr mehr lesen würde als sonst, kann ich auch nicht behaupten, vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Ich lebe in einer Parallelwelt. :lache


    Wenn ich überlege, dass wir schon fast September haben, frage ich mich, wo die Zeit hingerannt ist.

    Ich kann auch nicht glauben, dass wir schon wieder Ende August haben. Das liegt aber auch daran, dass der "Sommer" dieses Jahr ein echter Reinfall war und ich das Gefühl habe, er hätte noch gar nicht angefangen.

  • Ja, das ging echt schnell mazian . So schnell werden wir uns aber nicht wiedersehen. Ich darf ja als EU-Bürger nicht in die USA einreisen, letztes Jahr wurde mein Flug ja gecancelt und im Moment ist kein Land in sicht. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr rüber fliegen kann. Ansonsten wird es sicher 2 oder sogar 3 Jahre dauern.

    Aber dafür habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die Eulen. Das hat ja auch was. :knuddel1

  • Findus ich weiss, wie du dich fühlst :freundschaft

    Seit Septembre 2019 habe ich meine Familie nicht mehr gesehen. Und dabei wohnen die "nur" 1500km entfernt. Für nächstes Jahr im September habe ich einen Heimaturlaub aber fest im Plan. Sind ja nur noch 13 Monate zu warten :lache

    Ich drück dir einfach die Daumen, dass es auch für dich nächstes Jahr klappt :knuddel1

    Und das Eulennest ist ja sowieso Ersatzfamilie :knuddel

  • Hast du vielleicht bald Urlaub, wo du zur Ruhe kommen kannst?

    Leider muss ich noch 4 Wochen auf meinen Urlaub warten. Aber Vorfreude ist ja auch nicht schlecht.:)

    Und dann hoffe ich sehr, dass ich im Urlaub etwas Ruhe finden kann.


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende mit vielen tollen Lesestunden:wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Und schwuppdiwupp ist schon wieder eine Woche um. Aber es beruhigt mich, dass es vielen von euch auch so geht.


    hke Willkommen zurück. Pass gut auf dich auf :knuddel1


    Die letzte Woche war wieder mit einem Wimpernschlag weg, aber es war eine gute Woche und da ich nächste Woche einige schöne Sachen vorhabe, bin ich dafür auch sehr zuversichtlich. Insgesamt rückt auch der nächste Urlaub in greifbare Nähe. Das ich danach das Büro 5 Wochen für mich allein hab, lässt die Vorfreude zusätzlich steigen :grin


    Gelesen habe ich unter der Woche kaum. Ausgesucht hab ich mir Totengleich von Tana French, aber richtig reingekommen bin ich noch nicht. Mal sehen, ob es bei dieser Auswahl bleibt.


    Jetzt mach ich mich aber gleich mal auf den Weg zum Sport. Danach einkaufen und dann ruft der Haushalt. Laut. Sehr laut :lache Ich werde heut auch schon mal die Herbst- und Wintersachen sortieren. Der richtige Sommer scheint ja vorbei zu sein :unverstanden:gewitter


    Startet gut ins Wochenende und genießt den Tag.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Das ich danach das Büro 5 Wochen für mich allein hab, lässt die Vorfreude zusätzlich steigen

    Oh das klingt ja so, als ob Du dich mit deinem Büro-Kollegen oder Kolleginn nicht so gut verstehen würdest? Das stelle ich mir dann auf Dauer schon anstrengend vor.


    Mein Samstag war heute leider nicht so erholsam. Ich habe die Nacht von Freitag auf Samstag kaum geschlafen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Deswegen war ich den ganzen Tag heute ziemlich fertig und müde. Und dann ist heute auch noch unsere Waschmaschine kaputt gegangen, die eigentlich noch gar nicht so alt war.Also dürfen wir am Montag gleich eine neue bestellen und hoffe, dass sie zeitnah geliefert wird.:(

    Ich hoffe mal, mein Sonntag wir besser und erholsamer...

  • Gute Besserung Rouge , Magenschmerzen in der Nacht oder überhaupt sind nicht schön. Ich hoffe, es ist nichts ernsthaftes. Ich nehme ja gerne "Bitterstern" oder "Cefatropin" bei Magenschmerzen. Aber ein Tee ist oft auch hilfreich. Das Waschmaschinenthema habe ich hoffentlich erstmal abgehakt. Aber normalerweise wird die ja zeitnah geliefert.

    Wünsche Dir und allen anderen ein ruhiges, erholsames Wochenende. Ich bin wohl heute eine Nachteule. Aber jetzt gehe ich doch ins Bett und versuche eine Mütze Schlaf zu bekommen. die ungewohnte Ruhe in der Wohnung bekommt mir nicht.

  • Guten Morgen :wave


    Rouge Ich hoffe es geht dir heute besser? Magenschmerzen sind wirklich lästig und unangenehm :knuddel1 Mir hilft Nelkentee immer ganz gut.

    Mit meiner Kollegin verstehe ich mich übrigens schon ganz gut. Wir sind nur zwei grundverschiedene Menschen. Sie ist sehr extrovertiert, dauernd am schnattern und leider auch ein sehr pessimistischer Mensch. Das strengt mich manchmal einfach an und deshalb freu ich mich auf Ruhe im Büro :lache


    Gelesen habe ich auch gestern leider nicht. Dafür aber fleißig Wäsche gewaschen und Haushalt gemacht. Naja. Ich werd mal zusehen, dass meine Kopfschmerzen verschwinden bevor ich meine Großeltern besuche. Am Nachmittag steht dann nichts weiter an. Bügeln und Betriebskosten ausnutzen :grin


    Habt einen gemütlichen Sonntag


    :wave

  • Guten Morgen zusammen:wave


    Rouge gute Besserung! Hoffentlich ist es heute schon wieder besser. Magenschmerzen sind blöd.

    Waschmaschine kaputt ist ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Neue bekommt.


    Unsere konnte mein Mann reparieren. Glück gehabt.



    Bei uns regnet es ununterbrochen. Also haben wir beschlossen mit den Kindern heute ins Kino zu gehen. Der erste Kinobesuch für unsere Kleine. Mal schauen, wie es ihr gefällt.


    Nach dem mir das Buch "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" so gut gefallen hat und es mir schwer fiel ein neues Buch auszuwählen, habe ich jetzt einen Krimi vom SUB genommen.


    "Die Schrecken des Pan ( ein britischer Krimi aus den 20er Jahren) von Ursula Neeb

    ASIN/ISBN: 3948483191



    Ich bin sehr gespannt, wie er mir gefällt. Die ersten Seiten haben sich gut lesen lassen.



    Euch allen einen gemütlichen und ruhigen Sonntag :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Rouge ich hoffe, dir geht es heute besser :knuddel1

    Ich werde jetzt endlich mal wieder lesen. Das ist mir ja wirklich selten passiert, dass ich so lange für ein Buch brauche. Was aber nicht am Buch, sondern eher an fehlender Zeit, Énergie oder Konzentration liegt. Also nutze ich jetzt meinen freien nachmittag :wave

  • Schönen Nachmittag Euch allen. Mit rausgehen, spazieren oder sowas ist heute Essig. Es regnet. Ich bin aber immer noch fleißig am waschen und heute auch bügeln. Leider wird die Wäsche am Dachboden heute wohl nicht trocknen. Also muss ich morgen nochmal ran mit bügeln. Bin allerdings auch froh darüber, da meine Arthrose in den Händen, das Bügeln gar nicht mag.

    Nebenher lese ich "Die Rosengärtnerin" weiter. Aber ich freue mich schon auf andere Lektüre. Irgendwie ist mit die Geschichte zu Pilcherig.