Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

• Guten Morgen :strahl

Mit meinem aktuellen Buch komme ich schleppend und gut voran. Die Abschnitte in denen es um die Menschen geht, die finde ich wirklich gut und die lesen sich auch ruckzuck weg. Aber die Abschnitte in denen es um die geschichtlichen Kriege und Fehden geht, mit denen komme ich schleppend voran und verliere bei den ganzen Namen auch schnell den Überblick.

ASIN/ISBN: 340417481X

Ich bin ungefähr in der Hälfte angekommen - und da kommt die Geschichte um Clarissa auch so langsam in Fahrt. :)

• Guten Morgen, hier ist fast für alle Hitzefrei? Ich habe mein aktuelles Buch beendet und hänge noch im "Dorfroman" rum. Das ist etwas träge erzählt, aus der Sicht eines Jugendlichen in der Nähe von Calcar. Ein kleines Dorf kämpft und entzweit sich ob des "Schnellen Brüters" der dort gebaut werden soll.

Aber wie gesagt, sehr träge nüchtern, zäh. Aber trotzdem hat es etwas faszinierendes, vielleicht weil man sich in seine eigene Jugendzurückversetzt sieht.

Habt einen schönen Tag, bleibt schön kühl heute.

• Mahlzeit,

schliesse mich an, nur leider ohne Terrasse oder Garten. Würde manchmal auch gerne draußen lesen, kenne aber keinen ruhigen schönen Platz. Ist in der Stadt gar nich so einfach ;-)

Werde meinen letzten Urlaunstag auch so geniessen.

Habt alle einen schönen Tag :-)

• Es ist zwar so schönes Wetter und die Zeit da zum lesen, im Garten, auf der Terasse.. aber irgendwie komme ich so mit dem lesen zur Zeit nicht vorran. Sonst habe ich ca. 4-6 Bücher im Monat gelesen, mal auch mehr wenn sie nicht so dick waren, aber jetzt bin ich gerade erst an meinem zweiten Buch diesen Monat und es wartet noch eine Leserunde, die schon begonnen hat..Liegt vielleicht am Wetter?? oder eine Leseflaute?

• Gibt es keinen Park, See oder so etwas bei euch in der Nähe, wo du es dir gemütlich machen kannst?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Es ist zwar so schönes Wetter und die Zeit da zum lesen, im Garten, auf der Terasse.. aber irgendwie komme ich so mit dem lesen zur Zeit nicht vorran. Sonst habe ich ca. 4-6 Bücher im Monat gelesen, mal auch mehr wenn sie nicht so dick waren, aber jetzt bin ich gerade erst an meinem zweiten Buch diesen Monat und es wartet noch eine Leserunde, die schon begonnen hat..Liegt vielleicht am Wetter?? oder eine Leseflaute?

Vielleicht hast du auch einfach zu viel anderes, das dich beschäftigt? Mir geht es öfter Mal so, dass ich wenn meine Gedanken Karussell fahren, mich nur schwer auf ein Buch konzentrieren kann. Ich drücke die Daumen, dass es dir rasch wieder nach lesen ist. :knuddel1

Im Moment bin ich glücklicherweise gerade wieder in einem richtigen Lesefieber. Das liegt bestimmt auch an meinem aktuellen Buch:

ASIN/ISBN: 3746637562

Es gefällt mir so gut, dass ich am liebsten den Haushalt links liegen lassen würde. Aber ich glaube, da hätte mein Mann doch was dagegen, auch wenn er viel Verständnis für mein liebstes Hobby hat. :zwinker Daher will ich jetzt Gas geben, damit ich dann am Nachmittag - wenn es dann sowieso zu warm wird, um sich zu bewegen - weiterlesen kann.

• Guten Morgen,

heute nach hat es hier heftig gestürmt und es muss auch ordentlich geregnet haben, aber jetzt knallt die Sonne schon wieder vom Himmel. Das wird ein schwüler Tag werden!

Heute nachmittag habe ich den letzten Pflichttermin für dieses Wochenende, ab dem Abend hoffe ich, endlich auch mal wieder zur Ruhe und zum Lesen zu kommen.

Die Woche war von der Arbeit her tierisch anstrengend, ich brauche dringend etwas Quality-Time für mich.

:fruehstueck

• Eigentlich habe ich gerade o gar nichts. Ich bin zu Hause schon länger- ohne Arbeit, geniße dieses Wetter und schiebe meine Hausarbeiten auch immer wieder auf. Gedanklich bin ich auch so gar nicht viel unterwegs.

• Eigentlich habe ich gerade o gar nichts. Ich bin zu Hause schon länger- ohne Arbeit, geniße dieses Wetter und schiebe meine Hausarbeiten auch immer wieder auf. Gedanklich bin ich auch so gar nicht viel unterwegs.

Vielleicht ist einfach gerade nicht das "richtige" Buch dabei? Hauptsache ist ja, dass du die Zeit genießen kannst - mit oder ohne Buch ist ja nicht so wichtig.

• Guten Morgen miteinander,

gestern abend bin ich endlich mal wieder so richtig in den Lesefluss gekommen. Vielleicht war doch die Hitze an meiner Dösigkeit schuld. Heute weht ein frisches Windchen, vielleicht ist es nach der Arbeit noch angenehm genug, um draußen weiterzulesen. Freu mich jetzt schon drauf.

Eine schöne Woche euch allen! :wave

• Habe gerade mal ein wenig Zeit ohne Kinder, deshalb wollte ich Euch allen einen schönen Sommer wünschen. Zum lesen komme ich höchstens abends im Bett, kurz vor dem einschlafen. Die paar Seiten sind dann nicht der Rede wert.