Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

• Ich hoffe mal, es liegt nicht an dem Buch, dass Du nur langsam voran kommst?

Nein, keinesfalls. Aber ich hab die letzte Woche sehr viel gearbeitet, so dass wenig Zeit übrig blieb und am Feiertag hab ich mich mehr mit Musik berieseln lassen als zu lesen.

Das Buch finde ich nach wie vor super - und ein bisschen gefällt es mir ja auch, dass ich noch Geschichte "übrig habe" (und dass wir den zweiten Teil schon bald zusammen lesen :knuddel1).

• und ein bisschen gefällt es mir ja auch, dass ich noch Geschichte "übrig habe" (und dass wir den zweiten Teil schon bald zusammen lesen ).

ja das kann ich gut verstehen. Ich war auch richtig traurig, als das Buch viel zu schnell zu Ende war. Gut, dass wir bald zusammen weiterlesen können.:-]

• Hallo Lese-Rienchen  :wave schön das Du wieder hier bist.

Puh ich hatte heute einen echt ansrengenden Arbeitstag. Eigentlich wollte ich heute Abend gerne noch etwas lesen, aber ich glaube ich kann mich heute auf kein Buch mehr konzentrieren. Vielleicht mache ich lieber nocn ein bisschen Yoga zur Entspannung.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend:)

• Ich wünsche Euch allen einen schönen (Lese)-Abend. Ich hatte heute früh natürlich verschlafen, aber nachdem ich lange nicht einschlafen konnte, war das kein Wunder. Zum Glück stand kein Termin an. Mein aktuelles Buch konnte ich danke der Schlaflosigkeit am Abend beenden. Und hab doch gleich das nächste angefangen. Von Benedikt Wells:" Vom Ende der Einsamkeit", das sagt mit schon zu. Aber auch das vorherige, den Bericht, bez. die Erzählung der Komapatientin und ihre Rückkkehr ins Leben, fand ich spannend. Nun lese ich noch ein bisschen und hoffe, ich kann bald schlafen. Morgen früh steht ein Termin beim Orthopäden an, wegen der schrecklichen Ischiasschmerzen.

• Guten Morgen, heute ging es fix beim Orthopäden. Hab jetzt mein Boeuf bourguignon eingelegt, morgen wird es dann angesetzt und übermorgen gegessen. Dann schmeckt es am Besten. Bei meinem Buch bin ich nur ein paar Seiten weiter gekommen. Im Bett fielen mir gleich die Augen zu und die Wartezeit beim Arzt war echt kurz. Nachher kommt mein Enkel zum homeschooling, aber heute Abend lese ich ganz sicher weiter.

Habt einen schönen Tag.

• Erster Arbeitstag nach Krankheit und Urlaub (insgesamt 4 Wochen): 1086 ungelesene Mails. :rolleyes:

Aber meine nette Kollegin hat sie für mich etwas vorsortiert, dann habe ich das Wichtige besser im Blick.

Da freu ich mich doch umso mehr auf Lesen heute Abend. Also Bücher, nicht Mails.

• :help Ihr lieben Eulen, heute ist mir etwas Seltsames passiert, wobei ich mal eure Hilfe benötige. :help

Ich habe heute mein vorbestelltes Buch, meine Bestellung von Rossmann und noch ein Päckchen aus der Packstation geholt. Bei dem letzten Päckchen habe ich einen Namen gelesen, der mir bekannt vorkommt, den ich aber nicht zuordnen kann. In dem Päckchen war das Buch "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dieses bei jemandem angefordert zu haben!? Ich bin auch bei Tauschticket aktiv, aber auch da ist kein offener Tausch. Kann mir jemand sagen, warum ich das Buch bekommen habe? :gruebel Fühlt sich eine Eule angesprochen? :help:help:help

• Totenleserin , ich habe keine Ahnung, wer Dir das Buch geschickt hat. Normalerweise steht doch ein Absender drauf? Zumindest wenn ich was verschicke. Einfach mal abwarten, vielleicht meldet sich ja jemand.

Es steht ein Absender darauf und ich habe den Namen auch schon mal gelesen, aber ich weiß nicht ob hier bei den Eulen oder woanders!? :/

• Totenleserin

Der Absender hat auf jeden Fall einen guten Lesegeschmack, ich finde die Reihe toll :lache

Helfen kann ich dir leider nicht, warte doch einfach mal ab, vielleicht meldet sich jemand. Könnte natürlich auch sein, daß bei TT jemand mehrere Bücher verschicken sollte und hat die Anschriften verwechselt. :gruebel

Bleib doch mal dran, wenn eines deiner angeforderten Bücher nicht ankommt.

• Ich lese ja im Moment noch das Buch für die Querbeet-Runde "Apeirogon". Das lässt mich aber beim Lesen so traurig und sprachlos zurück, dass ich damit jetzt erst mal eine Pause eingelegt habe. Ich kann gerade nichts lesen, was mich so runterzieht. Deswegen habe ich mir mal "Verzauberter April" von Elisabeth von Arnim geschnappt. Da lese sich die ersten Seiten schon mal ganz gut. Kennt das Buch jemand von Euch?:wave

Annabas : ich hoffe, Du hast Dich jetzt wieder gut in der Arbeit eingefunden. Wenn man eine längere Pause hatte ist der Start ja oft recht anstrengend. Ich hoffe, es wird nicht wieder gleich zu stressig bei Dir.:knuddel1

• Deswegen habe ich mir mal "Verzauberter April" von Elisabeth von Arnim geschnappt. Da lese sich die ersten Seiten schon mal ganz gut. Kennt das Buch jemand von Euch?:wave

jaaa, ich habe es vor ??? ewigen Zeiten gelesen. Das ist für deine Stimmung bestimmt besser, ich lese als Zweitbuch gerade Jane Austen :)

• Ich lese ja im Moment noch das Buch für die Querbeet-Runde "Apeirogon". Das lässt mich aber beim Lesen so traurig und sprachlos zurück, dass ich damit jetzt erst mal eine Pause eingelegt habe. Ich kann gerade nichts lesen, was mich so runterzieht. Deswegen habe ich mir mal "Verzauberter April" von Elisabeth von Arnim geschnappt. Da lese sich die ersten Seiten schon mal ganz gut. Kennt das Buch jemand von Euch?:wave

Das Buch kenne ich nicht, aber nachdem ich gerade "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells beendet habe und zum Schluss nur noch Tränen in den Augen hatte, brauche ich jetzt auch was aufmunterndes. Oder zumindest etwas ganz anderes. Rausgesucht habe ich jetzt von Emily Gunnis : Das Haus der Verlassenen.