Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Ja, leider. Und das ist auch schon 2018 erschienen. Da wär es doch jetzt Zeit für einen neuen Krimi von ihr...

    Ja ich habe auch schon öfter geschaut, ob es vielleicht ein neues Buch von ihr gibt aber leider nichts gefunden:(



    Ich fange heute mal mit "Grenzfall" an. Oder lese ich "Das Dorf der Mörder" weiter? Schwierige Entscheidung. Zwei Krimis parallel lesen ist eigentlich doof.

    Das Problem kenne ich. :) Ich habe eigentlich auch noch einen anderen Krimi angefangen, bei dem ich etwas mehr als die Hälfte gelesen habe. Ich wusse jetzt auch nicht so recht, ob ich den zuerst beenden soll oder nicht. Dann habe ich nur mal kurz in "Grenzfall" reingelesen und bin dort hängen geblieben. Das Buch hat mir also die Entscheidung abgenommen. So mag ich das.:lache



    Bin heute nämlich wunderbar mit meiner Arbeit fertig geworden und war schon zeitig daheim. Und jetzt ist "abhängen" angesagt.

    Dann wünsche ich Dir jetzt ein wunderbares Wochenende mit tollen Lesestunden:knuddel1

  • Ja ich habe auch schon öfter geschaut, ob es vielleicht ein neues Buch von ihr gibt aber leider nichts gefunden:(

    Ich schau auch immer mal wieder. Wer als erstes was findet, sagt Bescheid! :D



    Dann habe ich nur mal kurz in "Grenzfall" reingelesen und bin dort hängen geblieben. Das Buch hat mir also die Entscheidung abgenommen. So mag ich das.:lache

    Jetzt hast du mir die Entscheidung abgenommen. :lache Werde also auch gleich mal reinschmökern... jetzt, wo ich ja auch weiß, bis wohin der erste Abschnitt geht. :chen



    Dann wünsche ich Dir jetzt ein wunderbares Wochenende mit tollen Lesestunden:knuddel1

    Vielen Dank! :knuddel

  • Ich muss auch noch den Botaniker fertig lesen. Und morgen bin ich zum MIttagessen eingeladen, das wird auch bis zum späten Nachmittag nichts mit lesen.


    Ich habe nachgesehen, es gibt doch schon einen neuen Krimi "Die Nacht des Zorns" ist im Dezember 2020 erschienen. Ich denke vor lauter Corona, ist das an mir vorüber gegangen. Da haben wir Einiges aufzuholen LeseBär

  • Ich habe nachgesehen, es gibt doch schon einen neuen Krimi "Die Nacht des Zorns" ist im Dezember 2020 erschienen. Ich denke vor lauter Corona, ist das an mir vorüber gegangen. Da haben wir Einiges aufzuholen LeseBär

    Da hast du dich wohl von der neuaufgelegten Taschenbuchausgabe verwirren lassen, Findus . "Die Nacht des Zorns" ist der vorvorletzte Band der Adamsberg-Reihe. Danach kam noch "Das barmherzige Fallbeil" und eben "Der Zorn der Einsiedlerin".

  • Da hast du dich wohl von der neuaufgelegten Taschenbuchausgabe verwirren lassen, Findus . "Die Nacht des Zorns" ist der vorvorletzte Band der Adamsberg-Reihe. Danach kam noch "Das barmherzige Fallbeil" und eben "Der Zorn der Einsiedlerin".

    Ah, danke, der Titel kam mir so bekannt vor, aber da Erscheinungsdatum eben 2020 war, hab ich da nicht weiter gedacht. Bin im Moment wohl ganz woanders mit meinen Gedanken.

  • Ich habe soeben fleißig für das Lieblingsbuch-Event bei Tauschticket getauscht und ein Buch gab es dort leider nicht, dieses habe ich gleich in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt - habe noch einen Gutschein. ;)


    Ich mache es mir jetzt mit meiner Poirot-DVD auf dem Sofa gemütlich. :)


    Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag. :wave

  • Ich habe soeben fleißig für das Lieblingsbuch-Event bei Tauschticket getauscht

    ich habe heute auch schon ein paar Bücher von dem Event als Ebook gekauft.:-] Eins von dem mir zugelosten gab es recht günstig für 4.99 Euro und das von Jodi Picoult gab es sogar für 2.99 Euro. Da musste ich das natürlich auch mitnehmen.:lache

    Und zwei Bücher habe ich bei meiner Onleihe vorgemerkt.

    Jetzt bräuchte ich nur noch ein wenig mehr Zeit, um die ganzen tollen Empfehlungen auch zu lesen


    Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche:knuddel1

  • Guten Abend ihr Lieben, ich habe heute meinen Krimi beendet, die Todesbotin, hat mir sehr gut gefallen und es gab auch ordentlich was zu lachen wegen der witzigen Dialoge. Da schaue ich, ob es noch einen dritten Band gibt.


    Habt noch einen entspannten Abend :wave

  • Ich habe mir die Tage ein Buch von Ulrich Wickert geschnappt. "Vom Glück, Franzose zu sein" heisst es und darin erzählt er halt allerhand Anekdoten zu Frankreich, den Franzosen und dem französischen Lebensgefühl. Ist ein nettes Buch für zwischendurch und für anderes fehlt mir gerade die Konzentration. Es liest sich ganz gut, obwohl Herr Wickert gerne mal abschweift. Aber ich bin gut unterhalten, für die paar Minuten, die ich gerade durchhalte :wave

  • Ich lass auch mal ganz liebe Grüße an alle da! Und wünsche ein schönes Wochenende. :wave Ich hoffe, dass ich gleich die Ruhe habe, Die APP weiter zu lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Schönes Wochenende Euch Allen, ich habe mit meinem neuen Buch wohl einen Missgriff gelandet. Aber bezahlt ist bezahlt und so wird es auch gelesen. Ich hatte mir einen nostalgischen Krimi nach AC Muster erhofft. Aber nun ja, gewöhnungsbedürftig. und die Rezis auf amazon sind so mies, wie ich ihn am Anfang eingeschätzt habe. Wobei ich nun, in der Hälfte mich eigentlich angefreundet habe mit diesem Inspector.

    ASIN/ISBN: 3462052489

  • Schönes Wochenende Euch Allen, ich habe mit meinem neuen Buch wohl einen Missgriff gelandet. Aber bezahlt ist bezahlt und so wird es auch gelesen.

    Ach das ist ja blöd, dass dir das Buch nicht so gefällt. Liest du es denn trotzdem fertig? Ich breche Bücher die mir gar nicht zusagen lieber ab als sie zu Ende zu lesen. Dafür ist mir meine Lesezeit immer zu schade

  • Ach das ist ja blöd, dass dir das Buch nicht so gefällt. Liest du es denn trotzdem fertig? Ich breche Bücher die mir gar nicht zusagen lieber ab als sie zu Ende zu lesen. Dafür ist mir meine Lesezeit immer zu schade

    Normalerweise auch, aber irgendwie hat es mich dann doch interessiert. Der Fall ist unappetitlich und man weiß worauf es hinausläuft, aber manche Figuren sind dann doch ganz spannend gezeichnet. Ich warte noch mit meinem endgültigen Urteil.

  • Dann wünsche ich gutes Durchhalten, Findus !


    Ich hab gestern doch gar nicht mehr gelesen, war irgendwie durch. Dafür habe ich mir auf alpha die Doku über die Frauen Heinrichs VIII. angesehen. Hat mir gut gefallen, hätte mir am liebsten auch noch die weiteren beiden Teile angesehen.


    Heute Vormittag habe ich bisher nur ein bisschen geeult. Gelesen wird dann gleich. Dann aber wirklich! :)


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Guten Morgen, ich bin fast durch und habe mich entschlossen, es für die diesjährige Schrottelrunde aufzuheben. Die schlechten Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumindest nach dem ersten Viertel wird es besser.

    Habt einen schönen Tag, ich wandere jetzt auf den Balkon, zum weiter lesen.