Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Annabas Gute Besserung! Du wirst ja nicht aus Jux und Dollerei krank geschrieben worden sein. Hör auf deinen Arzt. Lass das schlechte Gewissen vor der Tür stehen und kümmere dich um dich.

    Ich weiß, dass schlechte Gewissen und das Pflichtbewusstsein lässt sich schlecht abstellen. Aber jetzt zählst du :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gute Besserung! Ich kenne solche Gedanken ;-) Je Älter ich werde, desto besser kann ich allerdings damit umgehen :-)

  • Dafür schlage ich mir die Nächte im Gedankenkarussell um die Ohren. Aber ja, zumindest was die Zeit anbelangt, kann ich wieder mehr lesen.

    :knuddel1Ich sitze mit dir im Gedankenkarussell.

    Mir fehlt im Moment die Zeit zum lesen. Irgendwie ist immer was. Aber auch wird wieder besser werden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gute Besserung! Die Gesundheit geht vor, auch wenn das schlechte Gewissen tief sitzt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe gerade, also seit gestern Nachmittag, "Die Buchhändlerin" in einem Rutsch durchgelesen. Hat mir gut gefallen, ich mag den schnörkellosen Stil von Ines Thorn.

    Hach das freut mich ja, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. Und so eine schöne Rezi hast Du auch dazu geschrieben.:)

    Ich hatte ja schon ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich das Buch gewonnen haben und dann hat er mir gar nicht so gut gefallen. Aber wenn Du es so schön gefunden hast, dann freue ich mich jetzt sehr darüber.


    Annabas : ich wünsche Dir alles Gute:knuddel1Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich bin selber auch immer so gewissenhaft und mache mir dann Vorwürfe, wenn ich mal krank bin. Aber Du musst wirklich zu allererst auf Dich selbst und Deine Gesundheit schauen. Die Arbeit schaffen die anderen bestimmt auch mal ohne Dich.


    Ich lese gerade seit langer Zeit mal wieder einen Krimi und der gefällt mir richtig gut. :-] Ist so ein typischer amerikanischer Krimi und ich finde die Hauptfigur darin so stark. Ich habe zum Glück heute nachmittag frei und werden jetzt am Balkon noch ein wenig weiter lesen.

    ASIN/ISBN: 3311125037

  • Na ob die Rezi schön ist lasse ich mal dahin gestellt. Aber ja, ich fand es toll, ich bin eher nicht so der Herz-Schmerzleser. Danke nochmal, für das Buch :knuddel

    Es freut mich, dass Du heute auch mal Zeit hast, in Ruhe und noch in der Sonne, ein Buch zu lesen. Krimis können ganz schön spannend sein. Wenn ich da nur an meine Fred Vargas Bände denke. Hab noch ein paar schöne Lesestunden. :wave

  • Annabas Das Gefühl kenne ich. Mein Arzt wollte mich Anfang letztes Jahr auch mal zwei Wochen krank schreiben. Ich hab mich total gewehrt dagegen wegen den Kollegen. Zwei Wochen später bin ich dann wieder hingekrochen, da hat er dann nicht mehr mit sich verhandeln lassen. Gesundheit geht vor...


    Irgendwie komme ich die Tage überhaupt nicht zum lesen. Ich weiß nicht, ob es am Buch liegt. Eigentlich gefällt es mir, aber es fesselt mich jetzt nicht so, dass ich es ständig in die Hand nehmen und lesen will. Abends nehme ich es dann mit ins Bett und dort schlaf ich nach einer Seite ein :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Welches Buch liest du denn Gwendy  :gruebel

    Ich bin auch nicht so gut voran gekommen in meinem Buch, es kam ein lieber Anruf dazwischen :wave

    Vielleicht les ich heute Abend im Bett noch ein bisschen :wave

    Ich lese "Zwei fremde Leben " von Frank Goldammer. Bin jetzt etwas über der Hälfte. Wie gesagt, ich finde es ganz gut, aber wahrscheinlich bräuchte ich momentan ein Buch, das mich einfach mehr fesselt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gute Besserung, Annabas ! Und mach dir nicht zu viele Gedanken. Es bringt keinem etwas, wenn du krank arbeitest - nachher wird es nur noch schlimmer und du fällst noch länger aus.

    Krimis können ganz schön spannend sein. Wenn ich da nur an meine Fred Vargas Bände denke.

    Fred Vargas ist auch eine meiner Lieblingskrimiautorinnen. :love:


    Ich komme mit meinem Buch nicht so wirklich voran, aber ich hatte auch die letzten Tage nicht so große Leselust. Vielleicht klappt es ja nachher noch.