Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Ich habe jetzt auch 3 Buch aus meinem SUB gezogen und gelesen. Von Stuart O`Nan "Emily, allein", dnn von Beate Sauer "Das Echo der Toten" viel besser, als der Titel vermuten lässt, und nun "Tod in der Provence" von Pierre Lagrange. Das Echo, habe ich in 2 Tagen durchgelesen, weil es thematisch interessant aber auch vom Stil her gut geschrieben war.

    ASIN/ISBN: 3548289576

  • Rouge - wie wäre es denn mit dem Zufallsgenerator?


    Ich fand es auch schwierig, ein neues Buch rauszusuchen. Aber der Krimi ist ganz sicher ein gutes Kontrastprogramm. Und bestimmt schnell gelesen - am Freitag startet ja schon die nächste LR.


    Ich darf berichten, dass ich noch zwei freie Tage habe. :-]

  • Ich darf berichten, dass ich noch zwei freie Tage habe.

    Dann wünsche ich Dir noch zwei tolle freie Tage. Genieße die freie Zeit:knuddel1


    So, ich habe ein wenig in meinem Regal gestöbert und habe gleich zwei Bücher gefunden, auf die ich Lust habe. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches davon ich zuerst lese:lache

  • Vielen Dank, ihr Lieben! :knuddel1


    Meine Kopfschmerzen haben sich über Nacht verabschiedet. :anbet


    Leider macht mir nun der Schnee einen Strich durch meine Planungen. Eigentlich wäre ich heute zu meiner Freundin in die Nähe von Siegen gefahren, sie wird 40 und ich wäre der einzige Gast gewesen. Es ist dort jetzt aber alles zugeschneit und ich hab schon Sommerreifen drauf. (Die passende Wahl fürs Rheinland. :lache)

    Also machen wir unser Krimidinner heute Abend wie ursprünglich geplant online.


    Danach hab ich dann wieder Kopfschmerzen. Die von meiner Freundin gepackte Kiste, die vor einigen Tagen hier für diesen Zweck ankam, sieht u.a. eine ganze Flasche Wein vor... :rofl

  • Hallo und einen guten Abend, ich wollte heute eigentlich mein Buch fertig lesen, aber es kam Besuch dazwischen. Was ja auch schön ist, wenn man die Kinder und Enkel da hat. Aber trotzdem kam ich bei "Tod in der Provence" ganz gut weiter.

    Euch allen einen schönen Leseabend. :wave

  • Guten Morgen, ihr Lieben!

    Bin gespannt auf LeseBärs Bericht..................

    Es war einfach ein toller Abend! Wir haben wirklich viel gelacht. Und nur eine hat den Mörder tatsächlich erraten. Und natürlich wurde viel erzählt, auch unabhängig von unserer "Mordermittlung". Ich war erst um halb zwei im Bett.


    Alle waren verkleidet, was auch zu lustigen Situationen führte (so fiel zum Beispiel bei demjenigen, der die älteste Person spielte, ständig der angeklebte Schnäuzer runter und klebte irgendwie irgendwo - es hatte etwas Loriotmäßiges).


    Was wir vorher alle nicht wussten, war, dass der Mann meiner Freundin schon den ganzen Tag mit ihr "Geh aufs Ganze" um ihr Geschenk spielte. Vielleicht kennt das ja noch jemand. Da fing dann plötzlich zwischen zwei Runden die Titelmelodie an zu dudeln und wir waren live in einer Gameshow. :lache Meine Freundin hat zum Glück auf mich gehört und nicht die Kiste genommen (da war der Zonk drin). :rofl


    Den Wein hab ich zu gelassen. Den werden wir dann sicher irgendwann gemeinsam trinken. Wenn es mal nicht mehr schneit, fahr ich ja noch runter - vielleicht klappt es ja Anfang Mai.