Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

• Das klingt nach einem guten Plan für die freien Tage, Teufelchen_Yvi ! Ich wünsche euch großes Lesevergnügen.

Ich mach mich auch gleich auf dem Weg zur Arbeit. Ich hoffe, eine Sache heute abschließen zu können. An Ostersamstag möchte ich nämlich auch frei machen.

• Guten Morgen, ihr Lieben! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Gelesen hab ich gestern nix mehr, dafür seit langem mal wieder samstags ferngesehen. Gestern lief doch tatsächlich "Asterix erobert Rom", den Film hab ich als Kind geliebt, da war irgendwie klar, den muss ich sehen. :chen

• Ich mochte "Asterix Und Kleopatra" am Liebsten. :) Mich hatte Kleopatras Nase fasziniert und meine Lieblingsszene ist wenn Obelix die Nase der Sphinx abbricht.:chen (Irgendwie hab' ich's mit Nasen... :gruebel:lache)

Wir haben gerade den Balkon osterfein gemacht. Jetzt darf ich die Beine hochlegen und lesen... Und ein E-Book gönne ich mir auch gleich noch. Eine Leserunde reizt mich einfach zu sehr. :S

• Hallo zusammen, habt alle einen schönen, ruhigen Sonntag. Ich wollte eigentlich gestern Abend Open Range gucken, bis ich gemerkt habe, dass ich ja keine Western mag. Dann eben Quizchampion. Ich bin begeisterter Mitrater. Dann habe ich meinen Friesenkrimi "ausgerechnet Sylt" weiter gelesen. Aber die Kommissarin, mag mich nicht zu überzeugen.

• Hallo zusammen:wave

Ich hoffe es geht Euch allen gut?

Leider schaffe ich es im Moment nicht so oft hier vorbeizuschauen. Irgendwie vergeht bei mir die Zeit einfach zu schnell, gerade unter der Woche fordert mich die Arbeit einfach sehr und ich habe oft am Abend keine Lust mehr hier was zu schreiben.

Aber zumindest durfte ich heute einen schönen Frühlings-Sonntag mit viel Sonne genießen. Und es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.

Ich habe heute mein Buch beendet und möchte mir dann noch was neues für die nächsten Tage raus suchen, bis die nächste Leserunde beginnt. Mal schauen, was ich beim Stöbern in meinem Sub so finde.:)

ASIN/ISBN: 3446267522

• Guten Morgen und einen schönen Wochenstart euch allen :kiss

Ich habe gestern Abend doch noch kurz in mein nächstes Buch "Le chant des secrets" von Tamara McKinley reingelesen. Ich habe aber nur das erste Kapitel geschafft, danach war ich zu müde. Heute habe ich frei und - außer meinem Spaziergang am Nachmittag - steht nicht viel an, also werde ich bestimmt noch ein paar Seiten lesen :wave

• Hallo zusammen :wave

einen schönen Wochenstart für euch alle.

Gestern hatte ich endlich die (innere) Ruhe und die Zeit und konnte mein Buch beenden. Nun überlege ich, was ich als nächstes lesen möchte. Ich werde mal im SUB stöbern.

Aber erst einmal muss ich gleich einkaufen. Getränke kaufen. Und dann mal schauen, was wir heute machen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Hallo zusammen, einen schönen Start in die Osterwoche wünsche ich Euch. Ich hab gestern noch viel zu lange fern gesehn. Zum Lesen, ich bin gerade bei "Emily,allein" bin ich nur kurz gekommen. Aber ich glaube, ich mag das Buch. Im Gegensatz zu dem Syltkrimi.

• Hey ihr Lieben :)

Ich komme momentan nur sehr wenig zum Lesen. X( Irgendwie ist mein Tag ständig rum und ich habe wenige oder keine Seite gelesen. :fetchKann mir jemand Zeit schenken? ;)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. :knuddel1

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Hallo zusammen,

ich bin gerade nach Ewigkeiten mal wieder hier reingeschneit und werde es jetzt hoffentlich wieder öfter machen :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut. Den ein oder anderen "kenne" ich sogar noch :)

Ich wünsche euch einen schönen Lese-Abend

• Hallo miteinander,

ich konnte heute tatsächlich nach der Arbeit noch im ärmellosen T-Shirt draußen in der Sonne sitzen und lesen. Habe ich sehr genossen!

In meinem Buch (Philip K. Dick - Das Orakel vom Berge) komme ich sonst nur langsam voran, so ganz ist mir noch nicht klar, wohin die Geschichte läuft. Aber das wird schon noch - über Ostern habe ich auch mal mehr Zeit fürs Lesen.

Habt eine schöne Woche!