Ich bin gerade dabei, da die Frage nach dem Start schon mehrfach aufgetaucht ist.
Danke dir!
Ich bin gerade dabei, da die Frage nach dem Start schon mehrfach aufgetaucht ist.
Danke dir!
Welche Bücher von Tilmann Röhrig hast du denn?
Ungelesen sind hier noch:
Die Könige von Köln
Ein Sturm wird kommen von Mitternacht (das ist mittlerweile neu aufgelegt unter dem Titel "Die Burgunderin", glaub ich)
Sagen und Legenden vom Niederrhein (hier glaube ich, dass es wohl das älteste ungelesene Buch meines SuBs ist )
Solange es Unrecht gibt
Und morgen eine neue Welt
Und gelesen habe ich
Der Funke der Freiheit
Der Sonnenfürst
Die Ballade vom Fetzer
Riemenschneider
Übergebt sie den Flammen
Wie ein Lamm unter Löwen
LeseBär Ich hatte eine Zeitlang mit Die Flügel der Freiheit geliebäugelt, es aber bis heute noch nicht gekauft.
"Und morgen eine neue Welt" & "Der König von Köln" klingen sehr interessant.
Zu "Die Könige von Köln" war ich seinerzeit bei einer Lesung des Autors. Ich kann seine Lesungen auch echt empfehlen.
Ich habe mir die beiden Bücher ebenfalls auf meine WuLi gesetzt. So schnell gehts...
Bei TT gibt es nur die Burgunderin und diese sind in keinem guten Zustand. Schade!
Ich werde mich nun mal dem nächsten Abschnitt in meinem Buch wenden.
Alles anzeigenIch mache hier mal ein wenig Werbung:
Am 01.04.2021 startet die Leserunde zu "Die Buchhändlerin" mit Autorin Ines Thorn. Es wäre schön, wenn sich die eine oder andere Eule noch findet und mitlesen möchte.
ASIN/ISBN: 3499005158
Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich glatt übersehen... Ich habe mich nur ein bisschen verzettelt (ist ja nichts Neues mit mir ) und daher überlege ich noch.
Aber ich freue mich, endlich Mal wieder im Eulennest unterwegs zu sein. Ich habe zurzeit Urlaub und sitze viel weniger am PC, da zurzeit Ausmisten etc. angesagt ist. Aber heute ist Ruhetag.
In meinem aktuellen Buch, dass ich vorablesen darf, fehlen nur noch die letzten Seiten:
ASIN/ISBN: 3963622121 |
Und dann werde ich nach London reisen, um das Geheimnis der Themse zu lösen:
ASIN/ISBN: 3453360710 |
Dazu beginnt Morgen die Leserunde. Aber ich gehöre zu den langsamen Lesern. Daher ist es ganz praktisch, dass ich bereits heute anfangen kann.
Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich glatt übersehen... Ich habe mich nur ein bisschen verzettelt (ist ja nichts Neues mit mir ) und daher überlege ich noch.
Auch an dich noch mal der Hinweis: Die LR startet an Gründonnerstag. Das Osterwochenende lädt doch garantiert zum Schmökern ein. Ich würd mich freuen, wenn wir auch da zusammen lesen würden!
Auch an dich noch mal der Hinweis: Die LR startet an Gründonnerstag. Das Osterwochenende lädt doch garantiert zum Schmökern ein. Ich würd mich freuen, wenn wir auch da zusammen lesen würden!
Danke für den Hinweis! Die freien Tage ändern nur leider nichts an meiner "Verzettelung" mit zu vielen Büchern, die sofort gelesen werden sollten. Aber wie ich mich kenne, kann ich wahrscheinlich sowieso nicht widerstehen.
Danke für den Hinweis! Die freien Tage ändern nur leider nichts an meiner "Verzettelung" mit zu vielen Büchern, die sofort gelesen werden sollten. Aber wie ich mich kenne, kann ich wahrscheinlich sowieso nicht widerstehen.
So wie ich dich kenne, unterschreib ich das jetzt einfach mal.
So wie ich dich kenne, unterschreib ich das jetzt einfach mal.
Mein Leserundenbuch habe ich gerade beendet, jetzt freue ich mich darauf, meinen dafür unterbrochenen Krimi weiterzulesen.
Das Wochenende ist schon bald vorbei und die zwei ersten Monate im Jahr auch - ich weiß echt nicht, wo die Zeit bleibt.
Ich habe mir jetzt "Die Buchmalerin" von Beate Sauer aus dem Regal gezogen
Bei mir steht das auch im Regal
In London bin ich immer noch nicht wirklich angekommen - aber gleich. Heute Nachmittag gab es erstmal ein Telefonat mit einer lieben Freundin. Das war schon längst fällig.
Ich habe gestern gar nicht gelesen. Morgens habe ich mit meiner Cousine telefoniert und zu Mittag war ich bei meinen Freunden eingeladen. Daraus ist dann gleich auch Abendessen geworden, also war ich recht spät zu Hause. Dann noch schnell mit meinem besten Freund in München telefoniert und schwupp war 22 Uhr und ich war hundemüde. Ca eine Stunde später habe ich tief und fest geschlafen
Heute habe ich einen Arzttermin, da werde ich bestimmt im Wartezimmer ein paar Seiten lesen können
Guten Morgen
Ich habe eine Woche Urlaub. Ich werde jetzt ein wenig lesen und dabei frühstücken und dann Abwaschen. Heute Nachmittag hole ich dann 2 Bücher ab, die ich zeitnah lesen möchte, da ich hier im Forum angefixt wurde
Diese wirklich aussagekräftige Rezension habe ich heute bei AMAZON gelesen. Es geht um das Buch:
Peter Esterhazy - Harmonia Caelestis
ASIN/ISBN: 3446255877 |
Eigentlich enthält diese Rezension alles das was ein Leser wissen muss.
Ein Vorbild!
Hier nun diese Rezension im Original und in voller Länge:
Rezension aus Deutschland vom 26. Juli 2016
Verifizierter Kauf
Die Ware kam einwandfrei verpackt in
gutem Zustand an. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, weil ich das
Buch noch nicht gelesen habe.“
Och so Rezensionen sieht man bei Amazon doch öfter.
Och so Rezensionen sieht man bei Amazon doch öfter.
Leider. Und nicht nur bei Büchern. Diese Bewertungen sind genauso hilfreich, wie die Sterne Bewertungen ohne Begründung.