Ich lese noch immer "Als ich erwachte" von Cynthia Swanson. Das lag Jahre auf meinem SuB. Keine Ahnung warum. Zumal es meine Nichte vor einiger Zeit schon gelesen hatte und es mir ans Herz gelegt hat. Gefällt mir total gut.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Muss ich es jetzt auch lesen?
-
Muss ich es jetzt auch lesen?
Hm, schwer zu sagen. Ich lese es momentan sehr schnell weg und will immer gar nicht aufhören. Ist bei mir ein gutes Zeichen. Wenn Du interessiert bist, kann ich es Dir schicken.
-
Nee, lieber nicht. Das macht mir nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht sofort lese
Aber trotzdem danke
-
Ich habe doch heute nachmittag schon wieder knapp 100 Seiten in meinem Buch gelesen
Vielleicht lese ich dann noch ein bisschen
-
Ich lese immer noch die Schweigende von Ellen Sandberg. Das Buch setzt mir schon ein wenig zu. Es geht um Erziehungsheime in den 50er Jahren in Deutschland. Das ist schon sehr heftig. Ich bin selber in einer großen Pflegefamilie mit 11 "Geschwistern" aufgewachsen. Der Pflegevater wie sich herausstellt pädophil und die Pflegemutter (wohl selber mißbraucht in der Kindheit) gefühlskalt. Es war zu der Zeit gefühlt gar nicht schlecht. Erst Jahre später fiel mir auf was alles schief gelaufen ist, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm war, wie in den Erziehungsheimen der 50er Jahre. Ich kann nur die ganzen Gefühle gut nachvollziehen und das setzt mir ein wenig zu
-
Guten Morgen an alle...
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt so zeitig aufzustehen. Anfangs dachte ich, der spätere Arbeitsbeginn setzt mir zu, aber wenn man dann mal eher aufstehen muss - .
Ich hänge noch immer im Knochenwald fest. Ich habe momentan das Gefühl, dass mir die Zeit zum Lesen fehlt. Finde ich nicht schön. Kurz nach halb Fünf Zuhause, dann 20 Minuten Sport und dann habe ich knapp eine maximal anderthalb Stunden zum Lesen, denn gegen 19 Uhr muss ich dann schon Abendbrot machen. Wo ist denn nur die Zeit hin?
-
Guten Morgen,
puuh, tweedy39 , das hört sich schon sehr heftig an.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass dir dieses Buch zusetzt.
Ich kenne es nicht, möchte es aber vielleicht auch noch lesen.
Totenleserin ........das frage ich mich jeden Tag - wo denn die Zeit geblieben ist.
Ich bräuchte auch mindestens einige Stunden mehr am Tag.
Ich wünsche allen einen guten Tag.
-
Rosenstolz Ich überlege dann immer, ob ich irgendwas am Tagesablauf ändern kann, um mir mehr Zeit zu schaffen. Funktioniert leider nicht.
-
Totenleserin ........das frage ich mich jeden Tag - wo denn die Zeit geblieben ist.
Ich bräuchte auch mindestens einige Stunden mehr am Tag.
Jepp, bräuchte ich auch. Immerhin schaffe ich es mittlerweile morgens, zwischen halb sieben und acht, also bevor es richtig losgeht, die Finger vom Handy und meinem Spielchen zu lassen und konsequent zu lesen. Tut mir richtig gut.
-
tweedy39 Das Thema an sich ist sicher schon schwer zu verdauen, wenn man nie mit dieser Thematik in Berührung gekommen ist. Ich hoffe, dass es dir nich allzu arg zusetzt.
Mein Buch gefällt mir immer noch sehr, ich habe heute auch etwas weitergelesen. Mal sehen, ob ich gleich noch etwas schaffe. Eigentlich dröhnt mir der Kopf (vom Wetter und von der Arbeit).
-
Ich habe gerade einen Live-Stream über das Buch "Mädchen, Frau etc." von Bernadine Evaristo angesehen. Die Autorin ist so sympathisch und die Textstellen waren total ansprechend. Ich werde es wohl als nächstes hören.
-
Ich hatte heute spontan Kinderdienst, bin also weder zu Mittagsschlaf, noch zum Lesen gekommen. Dafür habe ich aber ein wunderbares Gesellschaftsspiel kennen gelernt
Vielleicht lese ich dann gleich im Bett noch ein bisschen, denn irgendwie habe ich Entzugserscheinungen
-
Ich bräuchte auch mindestens einige Stunden mehr am Tag.
Oh ja ein bis zwei Stunden mehr pro Tag wären im Moment wirklich nicht schlecht. Die Zeit rennt dahin und ich komme fast gar nicht zum Lesen. Und dabei habe ich gerade zwei Bücher angefangen, die beide richtig gut sind und ich unbedingt weiterlesen möchte.Hm, wahrscheinlich komme ich auch am Wochenende nicht viel zum Lesen. Am Samstag habe ich eine wichtige Online-Schulung, die den halben Tag dauert. Vielleicht sollte ich dann mal eine Lesenacht einlegen, damit ich zumindest ein bisschen mit den Büchern weiterkomme.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
-
denn irgendwie habe ich Entzugserscheinungen
Ich auch...
-
Dank Schlafproblemen habe ich heute morgen zwischen 1 und 3 noch gelesen. Dann noch eine Stunde geschlafen und nach dem Wecker klingeln, also beim Frühstück, auch noch ein paar Seiten geschafft
Und jetzt schnappe ich mir mein Buch einfach wieder
-
Jetzt habe ich noch 70 Seiten vor mir und dann ist auch "Die Tochter des Klavierspielers" wieder zu Ende gelesen. Nach kleinen Startschwierigkeiten - ich habe wirklich an Abbruch gedacht - hat dieses spezielle Buch doch einen Sog entwickelt, dem ich mich nicht entziehen konnte, bzw kann
Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe. Sonst morgen, ich habe ja Wochenende
-
Dann genieß dein Lesewochenende, mazian !
Ich hab heute Morgen ein bisschen in der Bahn gelesen. Auf der Heimfahrt wurde mir das Lesevergnügen genommen, meine Freundin hat mich nach Hause chauffiert. Aber so war ich wenigstens mal etwas früher zu Hause. Zum Lesen genutzt habe ich das nicht. Aber das werde ich jetzt mal nachholen...
-
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
ich werde jetzt mit meinem Leserundenbuch ins Bett gehen und hoffe, dass ich noch ein paar Seiten schaffe, bevor mir die Augen zufallen.
-
Guten Morgen! Und ein schönes Wochenende - da schließ ich mich Rouges Wünschen glatt mal an.
Ich hab gestern Abend doch noch einiges geschafft zu lesen, bevor mir die Augen zugefallen sind. Die restlichen 10 E-Book-Seiten waren dann heute Morgen fällig.
HIer sieht es recht ungemütlich aus. Mal sehen, ob sich die Sonne noch blicken lassen wird.