Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

• Guten Morgen, ich habe schon alles vorbereitet für den Wohnungsputz. Vorher aber noch frühstücken und ein wenig eulen. Die Sonne scheint auch hier noch, der Saharastaub hält sich noch zurück. Ich hoffe, meine bestellten Bücher kommen heute, zu Valentin gab es 14 % bei medimops. Das muss man ja ausnützen.

Habt einen schönen Tag, auch Du auf der Arbeit mazian

• Rosenstolz

Die Reihe um Tony Hill habe ich sehr gern gelesen, aber dieses Buch gefällt mir fast noch besser. Vielleicht lese ich die anderen Bücher mit Karen Pirie auch noch.

Von der Karen-Pirie-Reihe habe ich bisher drei Bände gelesen. Der erste Band hätte noch stellenweise gekürzt werden können (war aber atmosphärisch klasse), ab dem zweiten fand ich die Geschichten dann gestraffter und noch spannender. Die übrigen Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. :)

• Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Samstag und konntet das tolle Wetter genießen! Ich war heute ausführlich spazieren und habe, nachdem die Waldwege jetzt wieder eisfrei sind, noch eine Runde mit dem Pferd durch den Wald gedreht. Bis auf ganz kleine Reste ist der Schnee selbst an den schattigen, dunklen Ecken im Wald verschwunden, und es waren schon wieder recht viele Insekten unterwegs. :-] Alles ist bereit für das Frühjahr!

Anschließend stand noch Haushalt auf dem Programm, und gelesen habe ich bis auf ein paar Seiten heute morgen noch nicht, aber das wird jetzt nachgeholt.

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich lese jetzt noch ein bisschen. Mal schauen, wie weit ich komme :wave

Das hatte ich gestern Abend auch vor. Was soll ich sagen? Zack! - Eingeschlafen. :lache

Dafür war ich heute aber auch schon um zwanzig nach sieben wach und ausgeruht. So starte ich gern in den Tag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

• Guten Morgen an alle... :roeslein

Ich habe heute schon ein bisschen lesen können, muss aber noch saugen und Wäsche wegräumen. Später wollen wir eine Runde mit dem Fahrrad fahren und ja, dann ist schon wieder später Nachmittag. :S

Mit Knochenwald komme ich gut voran, es ist wieder ein sehr schöner historischer Krimi mit Rungholt. Obwohl er in diesem Buch noch ein wenig mürrischer ist als sonst. ;) Aber es liest sich wie immer super. :lesend

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :schuechtern

• Einen schönen guten Morgen! :wave Gestern war es so schön warm draußen, dass ich auf der Terrasse mein aktuelles Buch beendet habe. Es war so schön: Ich mein Buch, heißer Tee und Frühlingsduft. Die Kraniche habe ich auch gesehen. Das Buch hat mir Spaß gemacht, ich war überrascht von dem Plot. Ausgezeichnete Idee und gute Umsetzung.:thumbup:

ASIN/ISBN: 3351050747

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Da hast du recht, mazian . :wave

Ich hab den Vormittag statt zum Lesen zum Postkartenschreiben genutzt. Herrlich entspannend.

Estha Das Buch hatte ich kürzlich aus der Bücherei ausgeliehen. Allerdings habe ich es ungelesen wieder zurückgegeben, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Aber vielleicht starte ich irgendwann mal einen neuen Versuch...

Die Autorin hat schon ihren zweiten Band rausgebracht:

ASIN/ISBN: 3351050895

• weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Aber vielleicht starte ich irgendwann mal einen neuen Versuch...

Die Autorin hat schon ihren zweiten Band rausgebracht:

Unbedingt versuchen. :)Ich kenne aber einige, denen das Buch nicht zugesagt hat, von dem Erzählstil her. Mir hat es aber gut gefallen. Sehr überraschend das Ganze. Danke für den Tipp, ich muss mir das Buch vormerken, ich würde gerne noch weitere Romane der Autorin lesen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich fürchte, ich muss erst mal meine ganzen Leserunden abarbeiten. :rofl Wobei ich für März jetzt tatsächlich nur eine habe. Aber die beiden geliehenen Büchereibücher haben beide ebenfalls ihren Rückgabetermin im März und die will ich unbedingt lesen...

• Ich war heute ausführlich spazieren und habe, nachdem die Waldwege jetzt wieder eisfrei sind, noch eine Runde mit dem Pferd durch den Wald gedreht.

Mein Sonntag sah heute genauso aus, nur in anderer Reihenfolge:)

Ich war zuerst schön Ausreiten, mit meinem Bekannten. Bei uns ist gar kein Eis oder Schnee mehr, auch nicht im Wald. Es war echt sehr angenehm heute vormittag, die Perde waren auch richtig gut drauf:lache

Und nachmittags war ich noch eine große Runde spazieren. Eigentlich wollte ich ein bisschen was im Haushalt machen. Aber bei dem schönen Wetter muss der Haushalt einfach warten. Der läuft bestimmt nicht davon.

Heute Abend will ich dann eindlich mal wieder ein bisschen lesen. Das habe ich die letzten zwei Tage fast gar nicht geschafft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag:wave

• Ich war zuerst schön Ausreiten, mit meinem Bekannten. Bei uns ist gar kein Eis oder Schnee mehr, auch nicht im Wald. Es war echt sehr angenehm heute vormittag, die Perde waren auch richtig gut drauf:lache

Und nachmittags war ich noch eine große Runde spazieren. Eigentlich wollte ich ein bisschen was im Haushalt machen. Aber bei dem schönen Wetter muss der Haushalt einfach warten. Der läuft bestimmt nicht davon.

Wie schön, es geht einfach nichts über einen schönen Ausritt! :-]

Dass der Haushalt nicht wegläuft, kann ich nach ausführlichen Testreihen bestätigen. :lache Im Moment bin ich aber sogar total motiviert für den Frühlingsputz, wie immer zu dieser Jahreszeit.

Gestern bin ich mit der unglücklichen Kombination aus Kopf- und Regelschmerzen aufgewacht. Um den Tag wenigstens trotzdem sinnvoll zu nutzen, habe ich ein paar Stunden für heute vorgearbeitet. Abends konnte ich dann noch mein Buch beenden. :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!