Ich werde mir jetzt mein Buch schnappen. "Ellana" von Pierre Bottero, ein absolutes Lieblingsbuch von mir
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen, geht es Euch allen gut?
Ich habe heute Nachmittag frei und wollte eigentlich einige Sachen im Haushalt erledigen. Allerdings kann ich mich jetzt überhaupt nicht dazu aufraffen, ich fühle mich total müde. Vielleicht ist das schon die Frühlingsmüdigkeit? Heute ist es auf jeden Fall bei uns schon recht frühlingshaft von den Temperaturen her.
Ich denke, ich mache mir jetzt erst mal einen Kaffee und werde noch ein paar Seiten in "Die Spiegelreisende" lesen. Das Buch gefällt mir bisher recht gut.
Habt alle noch einen schönen Nachmittag
Hallo Rouge, mir macht der Wetterwechsel auch zu schaffen. Bin müde, alles tut weh und ich kann mich zu nichts aufraffen.
Da ich vermutlich nächste Woche nicht viel Zeit habe, habe ich mit dem Leserundenbuch schon mal angefangen. Es liest sich gut.
Habt alle noch einen schönen Tag, Nachmittag.
-
Hallo Rouge, mir macht der Wetterwechsel auch zu schaffen. Bin müde, alles tut weh und ich kann mich zu nichts aufraffen.
Na hoffentlich liegt es wirklich nur am Wetter und es steckt sonst nicht mehr hinter den Beschwerden.
Gute Besserung auf jeden Fall für dich
-
Kommt mir bekannt vor...
Aber wir machen das beste daraus, stimmts?
Wir schauen gerade "Morden im Norden" die 3. Staffel und die Folgen sind echt heftig...
-
Huhu!
Hier war es heute schon fast frühlingshaft warm. Mich wundert, dass ich noch keine Kopfschmerzen habe (beschreien will ich es jetzt aber auch nicht...)
Meinen Sport hab ich heute dafür geschwänzt. Irgendwie hat das zeitlich schon wieder nicht hingehauen. Mich nervt das sehr, dass die Busse aufgrund des Lockdowns nur noch im 30-Minuten- statt 20-Minuten-Takt fahren.
Die Wartezeit habe ich aber genutzt, um wenigstens ein bisschen zu lesen. Jetzt hab ich den ersten Abschnitt meines LR-Buchs schon fast geschafft... (Leseschnecke ich bin)
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
-
Da mein Lesenachmittag einem Strandspaziergang mit einem Freund zum Opfer gefallen ist, werde ich mich jetzt ins Bett verziehen und da noch ein bisschen lesen
-
Gute Besserung allen Wetterwechselgeplagten!
Ich bin ja total erleichtert, dass es jetzt milder ist und wird, das tut sooo gut. Jetzt müssen nur noch die Waldwege wieder auftauen. Ich freu mich auch schon darauf, wenn es wieder grüner wird und die Natur wieder zum Leben erwacht ...
Lesetechnisch bin ich gerade noch mit "Otherland" von Tad Williams beschäftigt. Dieses Buch ist so toll und abwechslungsreich, ich kann so richtig in die Geschichte abtauchen. Gleich will ich auch weiterlesen.
So ein Strandspaziergang ist doch eine schöne Alternative zum Lesen.
-
Ich bin ja total erleichtert, dass es jetzt milder ist und wird, das tut sooo gut. Jetzt müssen nur noch die Waldwege wieder auftauen. Ich freu mich auch schon darauf, wenn es wieder grüner wird und die Natur wieder zum Leben erwacht ...
So geht es mir auch. Ich scharre schon mit den Hufen, weil ich am Wochenende im Garten aufräumen möchte. Da liegt noch so viel altes Laub herum, das muss jetzt weg. Außerdem will ich mein Hochbeet vom Unkraut befreien und schon mal überlegen, was ich wo einsetzen will.
-
So geht es mir auch. Ich scharre schon mit den Hufen, weil ich am Wochenende im Garten aufräumen möchte. Da liegt noch so viel altes Laub herum, das muss jetzt weg. Außerdem will ich mein Hochbeet vom Unkraut befreien und schon mal überlegen, was ich wo einsetzen will.
Das geht, glaube ich, allen so, die einen Garten haben. Zumindest in meinem Umfeld freuen sich alle sehr auf die Gartensaison. Ich selbst habe keinen, aber ich erfreue mich dann am Anblick der Gärten anderer.
-
Moin,
ich freue mich auch sehr auf den Frühling und hoffe das meine Lieblingsfahrradstrecken nicht so überlaufen sind wie im letzten Jahr, was mir das ganze dann alles verdorben hat. Da aber dieses Jahr viele Arbeiten und die Kinder Homescooling haben, dürfte es kein Problem werden. Möchte gerne Fotografieren "üben" und das mit einer "älteren" Kamera Habe Anfang März Urlaub
Ich habe auch keinen Garten, erfreue mich aber auch an anderen Gärten
-
Lesetechnisch bin ich gestern und heute gut vorangekommen. Ich habe "Milena und die Briefe der Liebe " ausgelesen. Es geht um die Beziehung zwischen Milena und Franz Kafka, war nicht uninteressant, hätte aber ausführlicher sein können. Vor allem Franz Kafka kam zu kurz, meiner Meinung nach.
ASIN/ISBN: 9783746635934 -
Ich bin wirklich ziemlich begeistert von meinem aktuellen Buch..............vom Aussehen des Covers her hätte ich es sicherlich gar nicht weiter beachtet.........aber nachdem ich einen Tipp erhalten habe, danke Richie , wurde ich doch neugierig.............
Liest sich echt toll, spannendes Psychospiel zwischen Mutter und Tochter.
ASIN/ISBN: B08GCMYYSQOh ja, am Wochenende soll es ja echt warm werden.......da werde ich wohl auch mal in meinem Garten vorbei gucken. Zu tun gibt es sicher viel.
-
Ich habe zwar keinen Garten mehr aber auf dem Balkon warten ein paar Pflanzen auf größere Töpfe. Meine Petersilie treibt schon wieder aus nur der Thymian sieht etwas trocken aus.
Ich habe bereits mit dem Leserundenbuch "Unter ihren Augen" angefangen und bin fast mit dem zweiten Abschnitt durch. Na gut, ich bin heute Nacht auch erst um halb vier eingeschlafen, und das nur mit Hilfe einer Tablette. Es gibt wieder Probleme in der Familie (Eltern), das treibt mich um.
-
Es gibt wieder Probleme in der Familie (Eltern), das treibt mich um.
Ach du ArmeIch hoffe Ihr findet eine Lösung. Alles Gute für Dich und Deine Eltern.
-
-
Es gibt wieder Probleme in der Familie (Eltern), das treibt mich um.
Oh ja, das sind die Dinge, die einen nicht schlafen lassen............
Und so schön ein Garten ist - er macht viel Arbeit.
Ich glaube, ein schöner Balkon würde mir vielleicht auch reichen.
-
-
-
-