Ich habe heute nicht viel Zeit zum lesen gehabt, aber ich kann ja später im Bett weiterlesen
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Schau mal, das hier habe ich gefunden, gibt es noch gebraucht:
ASIN/ISBN: 3880101302Sieht aber nicht nach einem Bilderbuch aus.
Cool!
Ist aber nicht die Ausgabe, die ich geliehen hatte. Das verlinkte Buch ist ja eine Neuauflage aus dem Jahr 1990, ich muss das Buch 1987 geliehen/gelesen/geguckt haben.
Aber danke fürs Erinnerung-Hochholen!
-
Ich werde jetzt ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen
-
Diesmal bin ich besser reingekommen und hab auch schon 150 Seiten lesen können
Nun sinds ja nur noch 615
-
Hab heut Nacht sogar noch ca. die Hälfte geschafft
Nun flutscht es *freu*
-
Ich war gerade beim Zahnarzt. Zum Glück ist es für heute erst mal überstanden, aber nächste Woche muss ich noch mal hin. Ich hasse Zahnartz und habe immer richtig Panik davor. Obwohl ich jetzt eine sehr liebe, verständnisvolle Zahnärztin gefunden habe, die ihr Sache tolle macht.
Na ich bin einfach nur froh, dass es für heute überstanden ist. Und heute Abend haben wir mal wieder eine Online-Tanzstunde. Wenigstens eine schöne Sache an dem heutigen Tag.
Ich wünsche euch allen eine schönen Nachmittag
-
eine online Tanzstunde ist doch eine schöne Aussicht um den Tag zu beenden. Ich denke ich werde heute relativ früh ins Bett verschwinden, zuviel Aufregung macht müde.
Ich lese ja gerade Schatten der Welt von Andreas Izquierdo und bin ganz gefangen von seiner Schreibweise. Ist irgendwie anders als sonst bei historischen Romanen. Liest sich aber gut
-
Oh ja beim Zahnarzt war ich mit meinem Kleinen auch heute. 1 1/2 Stunden haben wir im Wartezimmer gehockt die haben Glück gehabt, dass der Große nicht mit musste, ein gelangweiltes Kind alleine geht, zu zweit hätten die die Bude auseinander geholt.
Wenn ich allein bin, habe ich ja keine Probleme mit langen Wartezeiten (ungestörte Lesezeit), aber mit Kind ist das echt lästig.
Als die Zahnärztin dann geimet hat, fürs zweite Loch müssten wir wieder kommen, hat er gleich von sich aus gesagt, nein, dass soll sie jetzt gleich noch machen.
-
Stichpunkt Tamara McKinley:
Ich habe auch ein Buch auf dem SuB von dieser Autorin: Träume jenseits des Meeres. Vor Jahren habe ich es zu 1/4 gelesen, aber dann unterbrochen, weil eine Szene darin vorkam, in der mir richtig Übel wurde. Ich werde das Buch aber irgendwann noch lesen, wenn ich einen starken Magen habe. Jetzt weiß ich ja zumindest schon mal, was mich erwartet. Normalerweise lese ich gar keine Bücher von McKinley, aber vor Jahren hatte ich großes Interesse, was James Cook angeht, dass ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich weiß gar nicht so recht, warum ich eigentlich so fasziniert von Cook war. Auch Joseph Banks hatte mich früher interessiert. Ich denke mal wegen der Naturentdeckungen.
-
Klingt interessant, das Buch... Scheint aber Teil einer Reihe zu sein
Ich guck mal, ob meine Bücherei die hat
Nachdem ich vorhin Kaffeebesuch hatte, habe ich jetzt weitergelesen. Ich habe jetzt noch ca 100 Seiten vor mir und möchte jetzt endlich wissen, welches grosse Geheimnis da denn nun schon so lange gehütet wird. Ich jedenfalls finde mich in dem Buch wohl und fühle mich gut unterhalten
-
eine online Tanzstunde ist doch eine schöne Aussicht um den Tag zu beenden. Ich denke ich werde heute relativ früh ins Bett verschwinden, zuviel Aufregung macht müde.
Ich lese ja gerade Schatten der Welt von Andreas Izquierdo und bin ganz gefangen von seiner Schreibweise. Ist irgendwie anders als sonst bei historischen Romanen. Liest sich aber gut
ich mochte das Buch gar nicht
-
Dieses Buch hat mir soooooo gut gefallen.
-
Ich werde jetzt im Bett noch ein bisschen lesen. Hach, Urlaub ist echt was feines
-
Ich werde jetzt im Bett noch ein bisschen lesen. Hach, Urlaub ist echt was feines
Ich beneide dich.
Ich habe morgen um 8:30 Uhr die erste Telefonkonferenz.
Aber ein bisschen im Bett lesen werde ich auch.
-
Genieße es, so lange es dauert.
-
Bis Samstag werde ich es geniessen können. Sonntag Abend eher weniger, da ich Montag wieder früh arbeite
-
Klingt interessant, das Buch... Scheint aber Teil einer Reihe zu sein
Oohh, das wusste ich ja gar nicht. Danke für den Hinweis. Das Buch, was ich habe, ist Band 1. Dann passt das ja.
Meine Bibliothek hat auch (noch) Band 2 und 3. Dann kann ich die ja evtl. auch noch lesen, falls mich Band 1 darauf neugierig macht.
-
Ich habe mein Buch von Tamara McKinley jetzt beendet. Heute habe ich ein Paket aus der alten Heimat bekommen. Darin waren, neben Kochbüchern auch ein Märchenbuch und ein Sammelband mit 3 Büchern von Jack London. Das sond Klassiker, ich weiß, und aus diesem Grund werde ich dieses Buch direkt beginnen. Die erste Geschichte ist "Wolfsblut"
-
'Wolfsblut' habe ich auf meinem eReader. Da lese ich immer ein bisschen drinnen, wenn ich in der Badewanne liege. Das kommt nur nicht allzu oft vor. Bisher fand ich es aber gut.
-
Ich habe keine Badewanne
Mal schauen, wie ich darin voran komme. Ich kann mich dunkel an eine (Trickfilm)Serie aus meiner Kindheit erinnern