ITemperaturmäßig laufe ich so ab 25 Grad zur Höchstform auf. Da sind Knochen und Muskeln im Betriebsmodus.
Ja, so geht es mir auch.
ITemperaturmäßig laufe ich so ab 25 Grad zur Höchstform auf. Da sind Knochen und Muskeln im Betriebsmodus.
Ja, so geht es mir auch.
Wie gesagt, es ist nicht so, dass es mir gar nicht gefällt. Aber es ist auf eine Art auch ein bisschen unspannend.
Okay das verstehe ich. Ich kenne das Buch leide nicht und kann Dir keinen Rat geben, ob Du es weiter lesen sollst oder nicht. Ich hoffe einfach mal für Dich, dass es noch spannender wird.
Rouge Ich "quäle" mich auch nicht mehr durch die Bücher. Wenn ich merke, es wird nichts, dann weg damit und das nächste Buch her. Und ich gebe dir Recht, es gibt einfach zu viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen.
Ich gebe allerdings zu, dass es mir noch immer schwer fällt ein Buch abzubrechen, denn irgendwann hatte ich ja mal die Ambition es zu kaufen / zu tauschen / zu leihen / mir es auf irgendeinem Weg zu organisieren. Aber dennoch wird sich nicht mehr gequält.
Hui, ich habe mein Buch heute Nacht noch beendet
Le secret d'Helena hat mir wieder gut gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Auch wenn die Geheimnisse, die der Titel verspricht, doch recht schnell sich erschließen, habe ich das Buch gerne gelesen.
Heute werde ich sicher mal in "Lune de Tasmanie" von Tamara McKinley reinlesen
Unspannend, ja so ist mein Buch auch. Außerdem regt mich die Mutter der Protagonistin auf. Die benimmt sich schlimmer als ein 4 - jähriges Kind. "Äh,der böse Kerl hat mir meinen Bruder weg genommen, deshalb will ich nichts von ihm wissen."
Hallo zusammen
ich bin am Wochenende auch ganz gut mit meinem Buch "Meine beste Freundin" voran gekommen.Es hat dann doch noch einen gewissen Sog entwickelt. mal sehen wie es weitergeht und endet.
Aber erst einmal hieß es am Wochenende "Kampf dem Lagerkoller". Meine Mädels waren durch. Lagerkoller. Die ganze letzte Woche war das Wetter so mies, dass man auch nicht wirklich raus konnte. Strömender Regen, kalt. Wetter am Wochenende war deutlich besser. Mega kalt, aber trocken. Also raus. Mal was anderes sehen, außer Wohnung und Wald. Nach gut vier Stunden waren die Mädels k.o., aber deutlich besser drauf.
Herr Teufel ist gestern noch mit der Großen Rollschuh laufen gegangen und ich war mit der Kleinen zu Hause. Unserer Kleinen ging es gestern nicht ganz so gut, sie wollte zu Hause bleiben. So saßen wir dann auf dem Sofa, in Decken gekuschelt, das Kind mit dem neuen Playmobil und ich mit dem Buch.
Heute dann ein paar Flickarbeiten, die ich noch nicht geschafft habe. Haushalt ist fertig und meine Große müsste gleich auch mit Homeschooling fertig sein.
Freitag gab es Zeugnisse, die sie zu einem festen Zeitpunkt an einem bestimmten Ort in der Schule abholten musste. Das hat auch alles super geklappt. War sehr gut organisiert, wie meine Tochter berichtete. Heute läuft alles nach neuem Stundenplan.
Wenn ich gleich Zeit finde, lese ich noch etwas weiter, ansonsten heute Abend.
Einen schönen Wochenstart euch allen!
Nach dem Oktopus Buch habe ich jetzt eine Leseflaute. Wie kann das sein? Gestern, an einem Sonntag , habe ich vielleicht so 30 Seiten gelesen.
Daher habe ich beschlossen schon mal mit dem Langzeitprojekt "Otherland" anzufangen. Ich bin sehr gespannt drauf.
Die Bücher von Tamara McKinley lese ich auch sehr gerne.
Ich auch, habe sogar noch eins in meiner Alt-SuB-Liste
Es war auf jeden Fall ein Bilderbuch, ich konnte ja noch nicht richtig lesen. Und es hieß "Schlupp vom grünen Stern".
Schau mal, das hier habe ich gefunden, gibt es noch gebraucht:
ASIN/ISBN: 3880101302 |
Sieht aber nicht nach einem Bilderbuch aus.
Temperaturmäßig laufe ich so ab 25 Grad zur Höchstform auf.
Das wärs jetzt 25 Grad. Das sind auch so meine Temperaturen, bei denen es aufwärts geht
Jaaa! Meine Wohlfühltemperaturen gehen auch so bei 25 Grad aufwärts los. Trockene Hitze ist genau meins. Vom Klima her müsste ich eigentlich aus Deutschland auswandern, mir ist es hier mindestens 10 Monate im Jahr zu kalt.
Ich habe mir ja vorgenommen, keine Bücher mehr zu Ende zu lesen, die mir nicht wirklich gefallen. Dafür ist mir meine Lesezeit zu kostbar. Früher konnte ich Bücher nur ganz schlecht abbrechen und habe sie immer fertig gelesen. Aber das versuche ich jetzt nicht mehr zu machen. Es warten so viele tolle Bücher darauf gelesen zu werden. Da möchte ich mir nicht die Zeit mit langweiligen Büchern vergeuden.
Das sehe und handhabe ich genauso. Ich werde es in diesem Leben sowieso nicht schaffen, alle Bücher zu lesen, die mich interessieren, da empfinde ich es als Zeitverschwendung, mich durch ein Buch zu quälen, das mich nicht packt.
Ich bin heute nachmittag schon ganz gut in meinem neuen Buch voran gekommen. Und ich werde auch jetzt noch ein bisschen weiter lesen
Nachdem ich vor Jahren "Das verlorene Symbol" von Dan Brown begonnen hatte, es aber dann wieder abbrach, da es sooo langweilig erschien (hab mich durch die ersten 80 Seiten gequält ) hab ich es nun doch mal wieder angefangen und wills nun durchziehen!
Schließlich war ich von den ersten drei Büchern von dem Autor begeistert naja, Meteor nicht so, aber Illuminati und Sakrileg waren toll
von dem her muss eine zweite Chance her. Aber diese Rückblicke sind einfach nicht so mein Ding...
Ich drück die Daumen hoffnung dass du es diesmal schaffst.
Ich habe noch ein Kapitel geschafft. So gegen halb 2 hat es mir dann doch die Augen zugezogen
Aber ich kann ja heute weiterlesen
Danke, kann ich gebrauchen
Hallo zusammen,
leider fand ich mein letztes Buch "Die Liebenden des Lichts" doch nicht soooo toll. Es ist halt doch mehr Liebesroman als Biografie. Mal sehen, ob ich mich zu einem Leseeindruck durchringen kann.
Jetzt lese ich wieder in meiner Nostalgie-SF-Reihe weiter, der Anfang vom nächsten Buch hat mir schon mal gut gefallen.
Bücher, die mir nicht gefallen, breche ich auch ab. Ich versuche, immer 80 Seiten zu lesen und wenn es bis dahin nicht "klick" macht, ist Schluss. Meistens gebe ich die Bücher dann auch gleich zu Tauschticket. Hin und wieder habe ich auch das Gefühl, dass halt gerade nicht der richtige Zeitpunkt für dieses Buch ist, dann bekommt es eine zweite Chance.
Manchmal weiß man ja schon nach 20 Seiten, dass das Buch Mist ist. Andererseits kommen manche Bücher erst nach 100 Seiten in Schwung. Bei mir kommt es oft auch darauf an, wie konzentriert ich lesen kann, wie viel Zeit ich habe.
Wenn ich grad nicht so müde wäre, würde ich jetzt gerne was lesen.... Aber wenn ich jetzt auf die Couch gehe, schlafe ich erst mal
Wenn ich grad nicht so müde wäre, würde ich jetzt gerne was lesen.... Aber wenn ich jetzt auf die Couch gehe, schlafe ich erst mal
Das passiert mir zur Zeit immer, wenn ich spätnachmittags auf die Couch gehe. Dabei war ich nie der Typ Mittagsschlaf.