Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

• LeseBär

Ich wusste gar nicht, dass es vom Schlupp ein Buch gibt! Den kannte ich tatsächlich nur von der Puppenkiste.

Es war auf jeden Fall ein Bilderbuch, ich konnte ja noch nicht richtig lesen. ^^ Und es hieß "Schlupp vom grünen Stern".

Ich bin ein Ganzjahrestyp. :-] Ich mag alle Jahreszeiten. :-]

So geht's mir auch. Wobei ich schon ein bisschen mehr "Herbsttyp" bin. Den Herbst mag ich am allerliebsten, aber kann jeder Jahreszeit Schönes abgewinnen. Und am allerallerallerliebsten ist mir natürlich die fünfte Jahrezeit :lache (hoffentlich nächstes Jahr wieder...)

• Ich glaube, zu Bühlerhöhe gab es sogar mal eine Leserunde. War nicht schlecht.

Temperaturmäßig laufe ich so ab 25 Grad zur Höchstform auf. Da sind Knochen und Muskeln im Betriebsmodus.

• Ich eule und eule und eule. Dabei wolllte ich eigentlich schon was lesen. Nur leider bin ich gar nicht so scharf auf mein aktuelles Buch. Die Frage ist also, weiterlesen und hoffen, dass es besser wird, oder gleich etwas ganz anderes anfangen. :gruebel

• :gruebel dann wird es natürlich schwierig. Aber die Hälfte hast du ja schon weg, da wirst du die andere Hälfte auch noch schaffen :kiss

Ich habe gestern mein neues Buch "Le secret d'Helena" von Lucinda Riley begonnen und habe jetzt selbst schon über 300 Seiten von 600 gelesen. Mich hat die Geschichte ville gepackt une ich habe selbst heute Nacht im Bett noch viele Seiten inhaliert :-]

Herr mazian sagte immer: "du liest keine Bücher, du frisst sie :rolleyes" Zeitweise hatte er wohl recht :wave

• mazian , ja, das denke ich auch. :) Auf jeden Fall werde ich heute Abend berichten, ob ich mich doch noch aufraffen konnte.

So wirklich lange im Bett noch lesen, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Bei mir klappt das am besten im Urlaub, logischerweise, aber auch da muss mich das Buch schon sehr packen.

• Wenn ich abends im Bett liege und lese, schaffe ich meist nicht viele Seiten. Zu schnell überkommt mich dann die Bettschwere und ich werde müde. ;)

LeseBär Na wenn du die Hälfte schon gelesen hast, dann würde ich nicht mehr abbrechen. Wenn das Buch wirklich nichts ist, merkt man das meist schon sehr zeitig ;)

• Bin jetzt aktuell auf Seite 246 von 540.

Wirklich schlecht ist es ja nicht. Aber auch keine Geschichte, die einen (mich) so richtig packt.

Ich geb dem Buch aber noch eine Chance heute.

So geht es mir mit meinem auch. Es reißt mich nicht vom Hocker. Weder das Thema noch der Stil ist so richtig meins. Aber die zweite Hälfte schaffe ich jetzt auch noch.

• Sorry, wenn ich hier gerade mal einfach so dazwischenfunke, aber ich habe gerade zufällig entdeckt, dass hier wieder eine Eule aufgetaucht ist.

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen zurück *Katha* und Grüße aus Südhessen. :wave

Sasaornifee :eiskristall

• Totenleserin Das denke ich auch. Wenn es richtig mies wäre, hätte ich wohl nicht so lange drin gelesen.

Findus Wir schaffen das. ;):knuddel1

Jetzt schreib ich aber erstmal ein paar Postkarten. Meine Briefmarkenbestellung ist in der vergangenen Woche eingetrudelt, jetzt habe ich richtig Lust aufs Postkartenschreiben.

• Totenleserin bei mir kommt es auch aufs Buch an, wie lange ich durchhalte. Wenn das Buch nicht so spannend ist, dann schaffe ich auch nicht viele Seiten. Ausserdem bin ich ja doch oft auch platt von der Arbeit. Aber jetzt habe ich Urlaub und gestern morgen hatte ich ja sehr lange geschlafen :kiss

Jetzt werde ich mir endlich mein Buch schnappen, mein Handy lautlos stellen und einfach nur wieder nach Zypern entschwinden :wave

• Findus und LeseBär : was lest Ihr beiden denn gerade? Ich habe nur mitbekommen, dass Eure Bücher nicht so toll sind, aber nicht genau, welche Bücher es sind. Ich habe mir ja vorgenommen, keine Bücher mehr zu Ende zu lesen, die mir nicht wirklich gefallen. Dafür ist mir meine Lesezeit zu kostbar. Früher konnte ich Bücher nur ganz schlecht abbrechen und habe sie immer fertig gelesen. Aber das versuche ich jetzt nicht mehr zu machen. Es warten so viele tolle Bücher darauf gelesen zu werden. Da möchte ich mir nicht die Zeit mit langweiligen Büchern vergeuden.

Ich habe irgendwie gerade das andere Problem: ich habe zwei Bücher gleichzeitig angefangen, und beide gefallen mir recht gut. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches ich zuerst weiterlesen soll:lache

Bei uns ist das Wetter heute leider nicht so toll. Alles grau in grau und viel Wind. Und ab morgen soll es wieder regnen, obwohl alles draussen schon unter Wasser steht. Mh, ich hätte jetzt echt gerne Frühling mit dem ersten Grün an den Bäumen und ein paar bunten Blumen. Das graue Wetter zieht mich ziemlich runter.

Ich werde heute nicht mehr viel machen, ausser Lesen. Und am Abend gibt es noch eine Stunde Yoga zum Wochenende -Ausklang.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag:wave

• Rouge Ich lese derzeit "Vergiss ihn nicht" von Liane Moriarty.

ASIN/ISBN: 3404165691

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

»1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?« »Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.« Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe - naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!

Wie gesagt, es ist nicht so, dass es mir gar nicht gefällt. Aber es ist auf eine Art auch ein bisschen unspannend. :D