eine Frankeneule undercover sozusagen
Sidonie Vielleicht magst Du ja mal zu einem Frankeneulentreffen kommen? Wenn wir es mal wieder hinbekommen...
Das würde michauch sehr freuen!
eine Frankeneule undercover sozusagen
Sidonie Vielleicht magst Du ja mal zu einem Frankeneulentreffen kommen? Wenn wir es mal wieder hinbekommen...
Das würde michauch sehr freuen!
Kennt ihr das, man hat ein Buch beendet, ganz viel Tolles auf dem SuB und weiss trotzdem nicht, was man als nächstes lesen soll?
Seufz, zuviel guter Lesestoff ist auch nicht gut
Danke, ja das haben wir. Jetzt liegt er im Bett und hört noch CD. Ich muss auch bald dahin. Hoffenltich kann ich auch schlafen.
Ich hoffe, du konntest gut schlafen.
Kennt ihr das, man hat ein Buch beendet, ganz viel Tolles auf dem SuB und weiss trotzdem nicht, was man als nächstes lesen soll?
Oh, ja! Da sitze ich dann da und kann mich nicht entscheiden.... Gleichzeitig ist es beruhigend, noch so viele schöne Bücher zum Lesen zu haben.
Luxusproblem, ha das kenne ich auch. Aber dann sollte man sich auch nicht zwingen. Einfach mal was anderes machen, dann gibt sich das wieder.
Danke Ayasha , nachdem ich aufgehört habe mich deswegen unter Druck zu setzen, also wegen des frühen Aufstehens, habe ich dann doch ganz gut geschlafen und war sogar kurz vor dem Wecker wach. Was bei mir sehr oft vorkommt. Meine innere Uhr scheint noch zu funktionieren.
Alles anzeigenBestellt habe ich:
– Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
– Kater Mikesch
– Schlupp vom grünen Stern
Der Schlupp war mein Favorit als Kind
Die Fraggles! Die hab ich ja total geliebt. Ich hab sogar noch ein Fraggles-Handtuch von früher und mein allererstes Handy hatte den Fraggle-Rock als Klingelton
Eine schöne Auswahl.
Mein Favorit war Jim Knopf. Das mochte ich immer so gern.
Urmel ist auch so toll. Möchte ich mir auch noch kaufen.
Ja, die Fraggles sind klasse. (Meine Mädels mögen die nicht.) Den Klingelton hatte ich auch.
Findus , hier beginnt die erste Videokonferenz immer um 7.45 Uhr. Pünktlich zur ersten Schulstunde. Oft sind die Videokonferenzen freiwillig. Dann können die Kinder dort Fragen stellen und die aktuellen Hausaufgaben, Themen werden da besprochen. Die Pflichtkonferenzen werden angekündigt und die Anwesenheit wird überprüft und notiert.
Ich habe mir gestern das Buch "Meine beste Freundin" vom Stapel genommen. Ich habe es im August bekommen. So genau weiß ich noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Habe jetzt ca. 50 Seiten gelesen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
Ja, kenne ich.
Das ist so, wie vor dem vollen Kleiderschrank zu stehen und nichts zum anziehen zu finden.
Oh ja, das kenne ich auch. Und dann stehen da noch die ganzen Schätze im Regal, die unbedingt noch ein zweites (oder drittes ...) Mal gelesen werden wollen.
Deshalb mag ich das mit dem Zufallsgenerator im Moment so.
Deshalb mag ich das mit dem Zufallsgenerator im Moment so.
Den habe ich dann auch befragt, nur dass das Buch, das er ausgespuckt hat, nächsten Monat in die ABC Challenge passen würde, also noch mal gewürfelt.
Jetzt ist das hier bei rausgekommen:
ASIN/ISBN: 3866124775 |
Liest sich gut
Findus , hier beginnt die erste Videokonferenz immer um 7.45 Uhr. Pünktlich zur ersten Schulstunde. Oft sind die Videokonferenzen freiwillig. Dann können die Kinder dort Fragen stellen und die aktuellen Hausaufgaben, Themen werden da besprochen. Die Pflichtkonferenzen werden angekündigt und die Anwesenheit wird überprüft und notiert.
Sie fing hier um 8 an mit den 3. Klassen, dann war ne halbe Stunde Pause und um 9 nochmal die spezielle Klasse f. Die Anwesenheit wurde notiert, so wie ich das mitbekommen habe. Die Kinder habe auch gemeinsam gelesen und Matheaufgaben gelöst. Weitere Aufgaben wurden besprochen. Nur der Ton war immer mal wieder weg.
Sonst lief es überraschend gut. Bin auch mit mir zufrieden.
Der Schlupp war mein Favorit als Kind
Schlupp vom andern Stern!
Das war das erste Buch, das ich jemals aus der Bücherei ausgeliehen habe (damals noch über eine Freundin, bevor ich selbst angemeldet war).
Sidonie
Frankeneulentreffen sind super, vielleicht lernen wir uns da ja wirklich mal live und real kennen?
Alles anzeigen
Das steht auch noch auf meiner Zu-lesen-Liste.
Sidonie : oh Du kommst aus Bamberg. Das ist ja schön. Ich war letzten Herbst das erste mal für einen Tagesausflug in Bamberg und das hat mir dort sehr gut gefallen. Und dann könnte man sich ja tatsächlich mal bei einem Frankten-Eulen-Treffen kennenlernen. Das wäre schön
Puh, ich bin froh, dass morgen schon Freitag ist. Nur noch ein Arbeitstag in dieser Woche. Ich hoffe der geht auch schnell rum. Morgen wird es bestimmt noch mal recht anstrengend. Es ist Monatsende und da muss immer einiges für die Abrechnung vorbereitet werden.
Ich werde jetzt langsam mal ins Bett gehen. Gute Nach Euch allen
Das steht auch noch auf meiner Zu-lesen-Liste.
Ein schönes Buch, ich hab es gestern noch zu Ende gelesen.
Jetzt muss ich mir heute schon wieder ein neues überlegen
Ich habe auch wieder ein Buch beendet. Naja, bei 220 Seiten geht das ja schnell
Mal schauen, was ich mir als nächstes raussuche
Jetzt habe ich auch spontan neuen Lesestoff gefunden. "Le secret d'Helena" von Lucinda Riley
Ich bin gestern Abend über meinem Buch eingeschlafen. Ich hoffe, das passiert heute nicht wieder. "Sag den Wölfen, ich bin zuhause" da gibt es ja geteilte Meinungen. Ich bin gespannt. Das Wetter hier ist seit Tagen scheußlich, Regen, Wind, da mag kein Hund vor die Tür.
Ich konnte gestern auch endlich wieder ein richtiges und tolles Buch beenden
von der Serie hab ich sogar noch zwei auf den SuB, die werd ich miraber noch ein Weilchen aufheben
Anthony Horowitz - Russian Roulette - Ein Alex Rider-Roman, wobei der eigentlich null vorkam