Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich liebe auch alte Kinderserien und -filme. Außerdem bin und bleibe ich wohl auf immer ein Disney-Kind. Aber ich stehe dazu. :chen

"Memento Monstrum" klingt immer noch toll. Ich überlege mir das Buch mit einem noch vorhandenen Gutschein zu besorgen. :gruebel

• Zoppo Trump musste ich jetzt peinlicherweise erstmal googlen, an den Namen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hab die Augsburger Puppenkiste tatsächlich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen, aber dieses Versäumnis wird alsbald korrigiert. :)

Zoppo Trump ist ja auch kein Titel sondern eine Figur. Die Geschichte heißt "Kalle Wirsch" oder so ähnlich. Ich fand da auch die Lieder so witzig. "Wir bauen eine Falle" :lache

Ach Ayasha , jetzt mach Dir keine Gedanken mehr da drum. Keiner steckt im anderen drin und in seiner Lebenssituation. Jetzt freu Dich, dass Du ein anderes Buch hast, das Dir gefällt. :knuddel1

Ich lese weiter am Attentäter. Nachher kommt mein Enkel bis morgen nachmittag, da bin ich ausgelastet.

• Ach Ayasha , jetzt mach Dir keine Gedanken mehr da drum. Keiner steckt im anderen drin und in seiner Lebenssituation. Jetzt freu Dich, dass Du ein anderes Buch hast, das Dir gefällt. :knuddel1

Das mach ich! :knuddel1 Ich fand es nur schön, dass sich so viele dazu geäussert hatten und dem wollte ich Ausdruck verleihen. :schuechtern

Dir später dann viel Spaß mit deinem Enkel. :)

• Spaß wird das weniger, Home Schooling, da die Eltern arbeiten. Und morgen früh um 8 ist schon Videokonferenz. Das ist überhaupt nicht meine Uhrzeit. Da er aber eh spätestens um halb neun hätte hier sein müssen, hab ich gesagt, er kann gleich hier schlafen. Manchmal ist die Einteilung auf der Arbeit etwas ungünstig. Gerade, wenn keine Schule ist. Also für mich eben. Sonst kommt er ja nach der Schule für die Hausaufgaben.

• Um diese Schneemassen beneide ich dich ja ehrlich gesagt nicht. Ich bin aber auch ein ausgesprochenes Sommerkind und mag Winter gar nicht. Diesen Winter finde ich besonders unschön, weil es hier seit Anfang November hauptsächlich grau, trüb und dunkel ist und die Sonne nur ganz selten mal kurz rauskommt. Ich hab so Sehnsucht nach blauem Himmel und Sonne!

Hach ich liebe ja den Winter, wenn er so ist wie dieses Jahr:eiskristallIch mag den Schnee sehr. Ich mag es im Schnee lange Spaziergänge zu machen, mit meinem Pferd im Schnee zu reiten und ich mag es, wie es draussen alles glitztert und glänzt, wenn die Sonne auf die verschneiten Bäume unmd Wiesen fällt. Heute Vormittag war es wieder so schön. Die Sonne scheint und alles ist verschneit. Ich finde das so herrlich.

Wo wohnst Du denn so grob? Wenn es nur grau und trüb draussen ist, dann ist der Winter natürlich nicht so schön.Wir hatten jetzt echt ein paar schöne Tage mit Sonnenschein und strahlend blauen Himmel.

So zum Glück habe ich heute frei und kann endlich mein Leserundenbuch weiter lesen. Ich finde es so mega spannend und ich muss unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich hätte zwar auch noch Bügelwäsche, aber das muss warten, bis ich das Buch durch hab.:grin

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch Nachmittag:wave

• So zum Glück habe ich heute frei und kann endlich mein Leserundenbuch weiter lesen. Ich finde es so mega spannend und ich muss unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich hätte zwar auch noch Bügelwäsche, aber das muss warten, bis ich das Buch durch hab.:grin

Richtig so! :thumbup: Man muss Prioritäten setzen! Und die Wäsche läuft ja nicht weg... :chen

• Ich liebe auch alte Kinderserien und -filme. Außerdem bin und bleibe ich wohl auf immer ein Disney-Kind. Aber ich stehe dazu. :chen

"Memento Monstrum" klingt immer noch toll. Ich überlege mir das Buch mit einem noch vorhandenen Gutschein zu besorgen. :gruebel

Oh ja...Disneyfilme. Die haben wir auch. Und ich finde sie sooo toll.

:)Memento Monstrum ist toll! :) Es ist ein sehr schönes Kinderbuch.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich hab heute noch gar nichts gelesen. Aber ich bin in der Arbeit ein gutes Sück weitergekommen und konnte sogar überpünktlich gehen. War mir wichtig, weil ich zur Flötenprobe über Zoom verabredet war (wir bekommen jetzt jeweils eine halbe Std. Einzelunterricht alle zwei Wochen, weil das Ensemble ja nicht gemeinsam proben kann). Beinahe hätte mir die Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich bin kurz auf knapp doch noch nach Hause gekommen. Die Übungseinheit hat echt Spaß gemacht!

• Das freut mich zu hören! :-)

Das Oktopus-Buch habe ich mir auch schon notiert, nachdem das jetzt schon so oft von diversen Eulen gelobt wurde.

Sehr gut!
    Ich liebe es! Wie liebevoll die Autorin über all die Meerestiere spricht ist wirklich ansteckend. Ich konnte mit denen nie was anfangen, jetzt muss ich aber dauernd googeln, wie die Viecher alle aussehen. Das hat noch keiner geschafft :lache

• Was hast du dir denn schönes bestellt?

Ich mag "alte" Kinderserien und -filme. Wir haben da inzwischen auch eine schöne, kleine Sammlung. (u.a. halt Filme der Augsburger Puppenkiste, Nesthäckchen, Anna, Dr. Snuggles, Die Fraggles, Die Kuschelbären, Pippi Langstrumpf, Michel, Disneyfilme, etc)

Es ist manchmal einfach schön, sie zu schauen. Einiges mögen meine beiden Mädels auch. z.b. Heidi (der "alte" Zeichentrick, nicht die neue animierte Serie)

Bestellt habe ich:

– Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

– Kater Mikesch

– Schlupp vom grünen Stern

Der Schlupp war mein Favorit als Kind :-]

Die Fraggles! :love: Die hab ich ja total geliebt. Ich hab sogar noch ein Fraggles-Handtuch von früher und mein allererstes Handy hatte den Fraggle-Rock als Klingelton :lache

Und morgen früh um 8 ist schon Videokonferenz. Das ist überhaupt nicht meine Uhrzeit.

Mein Mitleid sei dir gewiss. So frühe Termine sind für mich auch der blanke Horror, das ist einfach keine Uhrzeit für Nachteulen ...

Hach ich liebe ja den Winter, wenn er so ist wie dieses JahrIch mag den Schnee sehr. Ich mag es im Schnee lange Spaziergänge zu machen, mit meinem Pferd im Schnee zu reiten und ich mag es, wie es draussen alles glitztert und glänzt, wenn die Sonne auf die verschneiten Bäume unmd Wiesen fällt. Heute Vormittag war es wieder so schön. Die Sonne scheint und alles ist verschneit. Ich finde das so herrlich.

Wo wohnst Du denn so grob? Wenn es nur grau und trüb draussen ist, dann ist der Winter natürlich nicht so schön.Wir hatten jetzt echt ein paar schöne Tage mit Sonnenschein und strahlend blauen Himmel.

Ich wohne in Bamberg, und hier scheinen die Wolken und der Nebel immer zwischen den Hügeln klemmen zu bleiben. Da kann andernorts in der Region das tollste Kaiserwetter sein, hier ist es grau. So krass wie diesen Winter war es aber wirklich noch nie. Heute Vormittag hat die Sonne es auch wieder nicht geschafft, sich durchzukämpfen, aber es war zumindest mal ein sehr helles Grau :lache

Ausreiten kann man hier leider auch vergessen, weil die Wege durch den gefrorenen Schnee(matsch) viel zu glatt sind, v. a. im Wald. Ich hoffe auf einen frühen Frühlingseinbruch ;-)