Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
-
Nein. Also noch nicht.
Ich muss erst mal mein Blind-Zieh-Stapel-Buch fertiglesen, dann möchte ich das Buch lesen, das ich gestern aus der Bücherei abgeholt habe (Anne Stern - Fräulein Gold - Scheunenkinder) und dann beginnt sicher schon bald die nächste LR...
Also das klingt ja schwer nach Lesestress
Ich kann dir aber verraten, dass ich Dir das Aale Buch auch jederzeit leihen könnte, Du musst mir einfach Bescheid geben, dann schicke ich es Dir
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. Ich bin echt froh, dass die Arbeitswoche nun endlich geschafft ist. Und ich freue mich darauf am Wochenende das Buch für die Querbeet Leserunde zu lesen. Und ich habe mir vorgenommen mein Bücherregal neu zu sortieren und meinen Sub durchzuzählen. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt
-
Und ich habe mir vorgenommen mein Bücherregal neu zu sortieren und meinen Sub durchzuzählen. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt
Nach welchem System sortierst du denn deine Bücher?
-
Nach welchem System sortierst du denn deine Bücher?
Ich sortiere so grob nach Genre: Fantasy, Krimi, Histos, Klassiker und alles Andere.
Und dann noch innerhalb des Genres nach Autor. So war es zumindest eigentlich mal geplant. Aber dann kommen immer wieder Bücher dazu, die gerade keinen Platz haben und ich schiebe sie schnell einfach ins Regal. Und inzwischen gibt es keine richtige Ordnung mehr. Und dann habe ich auch einige Bücher gesehen, die ich aussortieren möchte, weil ich sie bestimmt nicht mehr lesen werde.
Ich habe jetzt schon mal angefangen mit dem Umräumen. Die erste Hälfte vom Regal gefällt mir jetzt schon wieder viel besser. Und meinen Print-Sub habe ich gezählt. Das sind genau 160 Bücher. Die müssen sich irgendwie heimlich vermehrt haben, als ich nicht hingeschaut habe.
Ich schätze meinen ebook-Sub auch noch mal so auf 100 . Das muss ich aber noch mal durchzählen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag Nachmittag
-
Ich hatte noch nie eine Ordnung in meinen Büchern
-
ich versuche das auch immer genretechnisch zu trennen. ICh müsste auch mal wieder aufräumen...
-
Ich trenne nur nach SUB und Gelesen. Außerdem habe ich "mein Nerd-Regal" mit für mich ganz besonders wichtigen Büchern.
In unsortierten Bücherregalen gibt es einfach mehr zu entdecken.
-
Ich finde, Hauptsache, man weiß wo welches Buch steht.
-
Ich hab meinen Bücherschrank tatsächlich versucht, nach Farbe zu sortieren. Gefällt mir ganz gut, aber mittlerweile sind ein paar Bücher dazu gekommen, die im einzigen freien Fach wild durcheinander stehen.
Rouge , vielen Dank für dein Angebot! Jetzt hab ich das Buch ja geliehen. Falls ich es aber nicht schaffen sollte, es auch zu lesen innerhalb der Leihfrist, komme ich auf dich zu.
-
Meine Bücher sind klassisch nach dem Alphabet geordnet. Ich mag es so am liebsten.
-
Meine heilig, beschriebenen Seiten sind nach Genre und dort dann nach Autoren sortiert, damit die Reihen immer komplett stehen. Allerdings getrennt nach Taschenbuch, Hard- und Softcover. Wenn zwischen den TBs HCs stehen, dass geht gar nicht.
-
Ich sortiere auch nach Autor und Genre. Problematisch ist nur, wenn ein Autor in mehreren Genres unterwegs ist. Da stehen dann eben mal ein, zwei Krimis mitten in den historischen Romanen.
-
Ich habe meine Bücher nach deutsch und französisch geordnet. Von einigen Autoren habe ich Bücher in beiden Sprachen, da habe ich nach Jahr der Erstausgabe geordnet
-
Bei mir herrscht auch keine richtige Ordnung im Regal. Ansatzweise ist nach Genre sortiert, aber das haut aus Platzgründen auch nicht so wirklich hin ...
Eine Sortierung nach Alphabet stelle ich mir praktisch, aber auch aufwendig vor. Da muss man doch bei jedem neuen Buch wieder herumräumen.
Hier ist wieder nasskaltes und stürmisches Schmuddelwetter. Hab es mir jetzt mit Wärmflasche, Decke und Tee gemütlich gemacht und schaue Basketball. Einen schönen Sonntag euch!
-
Ich werde jetzt Staub saugen und es mir danach mit meinem Buch gemütlich machen
-
Bei mir ist im Moment nur nach Autoren geordnet. Ich versuche auch nach Genre zu sortieren. Klappt teilweise. Eigentlich müsste ich mal alle Regale komplett neu ordnen. Aber dafür fehlt mir im Moment die Motivation.
-
Uff, hab‘ ich euch doch noch gefunden!
Nasskaltem Wetter und steigenden Coronawerten zum Trotz hab ich gerade gar keine Lust, Rezensionen zu schreiben, und dass obwohl die mir letzten gelesenen Bücher wirklich gefallen haben. Kennt ihr das auch? Was macht ihr dann?Lesetechnisch habe ich jetzt Ruth Wares „Hinter diesen Türen“ beendet und bin jetzt mal wieder bei Bartimäus gelandet, allerdings mehr aus Verlegenheit. Weiß so gut wie gar nichts mehr von den ersten beiden Bänden, aber bisher bin ich gut rein gekommen.
ASIN/ISBN: 3423262710ASIN/ISBN: 3442368014 -
ja, ich kenne das leider, dann schreibe ich einfach nichts und am Monatsende bewerte ich es nur in meiner Statistik
-
So richtig Lust hab ich öfter nicht, aber ich setze mich dann einfach mal hin und mach mir 5 Minuten Gedanken, meistens fällt mir dann auch was ein.
Seit ich mir angewöhnt habe zu jedem Buch zeitnah was zu schreiben, geht es eigentlich ganz gut, ist wohl auch mittlerweile Routine. Und nachdem ich im Moment fast nur Rezi Exemplare lese, muss eh ne Rezi her....