Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Rosenstolz Danke :knuddel1Es wird jeden Tag besser. Ich habe zwar immer noch nicht wirklich meine Stimme zurück, aber das kommt auch wieder. Die Hand und die Wunden meiner Tochter heilen. Die Schwellung geht zurück. Dienstag guckt sich der Chirurg das Ganze zur Kontrolle an.



    Gelesen habe ich. Aber nicht so viel, wie ich eigentlich wollte. Dafür haben wir mit den Kindern Gesellschaftsspiele gespielt. Das war toll.

    Haben jetzt zwei Spiele auf der Wunschliste, die allen viel Spaß gemacht haben (wir haben diese Mitbringsel-/Reiseausgaben). Jetzt haben sich die beiden die Spiele in der normalen Ausgabe/ Größe gewünscht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich husche nur mal kurz hier duch und wünsche Euch allen eine schönen Mittwoch Abend. Hoffentlich geht es euch allen gut?:wave

    Ich komme im Moment mal wieder eher weniger zum Lesen. In der Arbeit ist es anstrengend und daheim habe ich irgendwie nicht die richtige Ruhe für Bücher, weil mir so viele Sachen im Kopf rumgehen. Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser. Na zumindes Hörbücher hören funktioniert noch ganz gut. Das ist schon mal etwas.

    Wir treffen uns jetzt gleich noch mit Freunden zum Essen, die wir schon recht lange nicht mehr gesehen haben. Ich bin mal gespannt, wie der Abend so wird. :)


    Teufelchen_Yvi : ich wünsche Dir und Deiner Tochter weiterhing gute Besserung:knuddel1

  • :wave Ich winke auch mal kurz rein. Alles klar bei euch? Den Angeschlagenen wünsche ich Gute Besserung.

    Also wenn ich diesen Schnutenpulli auch hasse und nicht mehr tragen will, zumindest war ich seit Anfang letzten Jahres nicht mehr erkältet. Als Bahnpendlerin bin ich ja sonst allen möglichen Bazillen ausgesetzt, aber jetzt...toi toi toi. Ich bin gespannt, wie der Herbst und Winter wird.


    Buchtechnisch bin ich gerade zwischen Kent und Usedom unterwegs. Ein sehr schönes Buch bisher, so richtig zum Wohlfühlen.


    ASIN/ISBN: 3499275252

  • Ich winke auch mal in die Runde. Momentan bin ich nur gefühlt dauermüde. Dabei läuft es bei uns gerade etwas ruhiger.


    Jenks

    Der Buchtipp klingt gut. Ich liebe die Englischen Rosen! Wir waren in Südengland in vielen tollen Gärten und ich bin begeistert davon.


    Ich habe es bestellt, hole es morgen beim Buchdealer meiner Wahl ab. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Euch allen einen schönen Donnerstag Abend! :wave

    Das Wochenende naht und es soll schönes Wetter geben.


    Den Feierabend hab ich gut genutzt und in meinem aktuellen Buch weitergelesen (Hundstage für Beck von Tom Voss). Und es macht auch im Nachhinein noch mal Spaß, in der Leserunde mitzulesen und zu schreiben. Ist ja auch noch gar nicht soo lange her.


    Das Leserundenjahr ist echt ein sehr gutes, muss ich feststellen. Kann gern weiter so gehen.

  • Hallo zusammen! :wave

    Mir geht es wieder besser. Meine Stimme ist wieder da! :)

    Meine Große geht seit Mittwoch wieder zur Schule, meine Kleine in den Kindergarten. Mein Mann seit Montag arbeiten. Ich fang Dienstag an. Der Alltag hat uns wieder. Meine Große schlägt sich ganz gut, trotz des Bruchs. Es schmerzt noch, gerade wenn sie so lang in der Schule war. Wir hoffen, dass sich das jetzt auch bald gibt.


    Wie gefällt dir das Buch LeseBär ? Ich habe es als Hörbuch gehört. Hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher ist toll. Das hat für mich alles gepasst. Ich habe auch immer wieder in die Leserunde reingeschaut. Ist spannend zu lesen, wie es die anderen so empfunden haben.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Seid ihr gut ins Wochenende gestartet?


    Teufelchen_Yvi Na, da habt ihr aber ordentlich ausgefasst. Schön, dass es euch wieder besser geht. Alles Gute weiterhin.


    Jenks Danke für den Buchtipp. Das klingt schön und ich hab das Buch gleich auf meine Wunschliste gesetzt.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt vor, die Zeit rast nur so dahin. Die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist schon wieder vorbei. Neue Lage: noch drei Wochen bis zum nächsten Urlaub :chen


    Der Tod der Miss Westaway konnte ich in meinem Urlaub noch beenden und wurde von der Autorin wieder nicht enttäuscht. Einzig, die Kategorisierung als Thriller stimmt für mich nicht. Ich würde es eher als Cozy Crime bezeichnen und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr Bücher dieser Art mögt.


    Neues Buch habe ich noch keines begonnen und werde auch am Wochenende wahrscheinlich eher weniger dazu kommen. Irgendwie war unter der Woche immer was los und auch jetzt bin ich ziemlich verplant. Aber immerhin mit lauter schönen Dingen. Generell muss ich sagen, dass ich langsam aber sicher das Gefühl hab, dass es wieder bergauf geht. Am Montag gab es bezüglich meines Befunds endlich Entwarnung. Ich muss nicht mehr alle 3 Monate zur Kontrolle sondern erst wieder in einem Jahr :anbet Das tat der Stimmung einfach gut. Auch, dass die Woche mit meiner Kollegin sehr entspannt verlaufen ist. So kann es gerne bleiben. Leider hab ich am Dienstag erfahren, dass einer meiner Lieblingskollegen aus dem alten Büro am Montag gestorben ist. Auch wenn ich weiß, dass es für ihn eine Erlösung war, dass er endlich einschlafen durfte, macht es mich sehr traurig. So ein lieber Mensch, mit so viel Pech in seinem Leben. Unfassbar eigentlich ?( Schön ist aber, dass alle vom alten Büro am 09.09. zur Urnenbeisetzung gehen. Da sieht man einfach wieder, was für ein toller Haufen wir waren. Ich hab mir den Nachmittag auch schon Zeitausgleich genehmigen lassen. Am Mittwoch gab es gleich noch eine Hiobsbotschaft. Ein anderer Kollege (ebenfalls aus dem alten Arbeitsumfeld) hatte einen schweren Schlaganfall und liegt im Tiefschlaf. Wie es aussieht, wird er es auch eher nicht schaffen, da angeblich mehrere Organe beginnen zu versagen. Schlimm ist das. Er ist erst Mitte 40 und war (nach außen hin) immer pumperlgsund. Man muss das Leben einfach viel mehr genießen. Das ist mir diese Woche wieder richtig bewusst geworden.


    So. Jetzt habe ich euch lange genug vollgetextet. Ich packe mich jetzt langsam zusammen und fahre zum Training. Der nächste Sommer kommt bestimmt :lache


    Habt einen sonnigen Tag. Bis später.

  • Wie gefällt dir das Buch LeseBär ? Ich habe es als Hörbuch gehört. Hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher ist toll. Das hat für mich alles gepasst. Ich habe auch immer wieder in die Leserunde reingeschaut. Ist spannend zu lesen, wie es die anderen so empfunden haben.

    Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Hab gestern den dritten Abschnitt zu Ende gelesen und werd heute Nachmittag auch ganz sicher weiter darin schmökern. Sven Koch ist ja sowieso einer meiner Lieblingsautoren, ich mag auch seine Pierre Lagrange-Bücher unheimlich gern.

  • Vaiana du hast recht, gutes und schlimmes liegt so nah beieinander. Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, daß wir jeden Tag genießen sollten.


    Meine Arbeitswoche ist rum, ich habe natúrlich keine einzige Seite gelesen. Ich bin abends einfach zu müde. Ich werde versuchen, dann noch ein bisschen zu lesen, falls nichts im Fernsehen kommt. Oder dann morgen vormittag.

  • Meine Arbeitswoche ist auch rum. Und ich hab gut was geschafft heute. Allerdings war ich dann doch länger im Büro, als ich eigentlich wollte. Mal sehen, wie viele Seiten ich gleich noch lese. Alternativ könnte ich mir vorstellen, auch einfach auf der Couch einzuschlafen. :lache

    Man muss das Leben einfach viel mehr genießen.

    Da hast du sowas von recht, Vaiana !

  • Vaiana Ja, du hast sowas von Recht. Man muss das Leben viel mehr genießen.


    Und auch mir kommt es so vor, als ob die letzten Wochen oder sogar Monate nur so an mir vorbei rauschen. Keine Ahnung, ob das mit der allgemeinen Situation wegen Corona zu tun hat.


    "Wie Träume im Sommerwind" habe ich gestern beendet und werde mir nun als nächstes "Mörderischer Nordwind" vornehmen. Passt ja, nächste Woche ist bereits der 1.September und damit meteorologischer Herbstbeginn. :grin


    Kommt gut in die neue Woche. :wave


    ASIN/ISBN: 3453425170

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder - es waren ja jetzt doch schon ein paar Wochen, die ich Auszeit hatte.


    Ich hab nicht alles nachgelesen, ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen Gestressten, das sie ganz schnell wieder auf "Normal" runter kommen und allen einfach nur einen schönen Tag und eine schöne Woche.


    Ich gehe zwar wieder arbeiten, versuche aber, ganz klare Grenzen zu ziehen - so wie ich es im KH gelernt habe; mal sehen, wie lange ich das schaffe.

  • hke auch von mir ein. Willkommen zurück :wave

    Ich hoffe dir geht es wirklich gut und du bleibst stabil. Hat sich denn das Problem mit deiner Schwiemu gelöst? So etwas trägt ja nicht dazu bei den Stress und Ärger raus zu halten.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du wieder ganz fit wirst!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo und willkommen zurück hke  :wave Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, deine Grenzen klar zu stecken und das klar und deutlich zu sagen. Und das alle um dich herum das auch genauso wahrnehmen und akzeptieren.



    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach Urlaub und Krankenschein. Nur eine kurze Schicht, aber man ist sofort wieder voll drin.


    Jetzt werde ich mich noch meinem Buch widmen. Ich merke, das ich immer langsamer lese bzw. weniger, weil ich nicht möchte, dass es endet. Auf der anderen Seite möchte ich aber wissen, wie es weitergeht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Angie Voon


    danke der Nachfrage, die Seniorin ist in einem Senioren-/Alters-/Pflegeheim untergebracht. Nachdem sie wieder einmal gefallen ist, sich die Hüfte (nicht den Oberschenkel) gebrochen hatte und operiert werden musste (mit 90) hat die Sozialarbeiterin im KH gesagt, das sie das nicht vertreten könne, die Seniorin wieder in die eigene Wohnung zu entlassen.


    Die Sozialarbeiterin hatte wohl eine Kollision mit der Bockbeinigkeit und hat dann meinem GöGa erklärt, das sie das nicht akzeptiere, was da abgehe, das sie gerne die Böse wäre, das sie sich um einen Kurzzeitpflegeplatz mit anschließendem Dauerplatz kümmern würde.


    Sie hat wohl alle Heime vor Ort abgeklappert, dann das Heim, was als absolutes "NEIN-Heim" galt, ausgewählt, dort alles fertig gemacht und dafür gesorgt, das Madam das akzeptiert..... Ich muss nicht sagen, das dieses Heim das ist, wo sie von 50 Bewohnern auf dem Flur insgesamt 40 seit Ewigkeiten kennt, von den restlichen kennt sie die älteren Geschwister, verstorbenen Ehepartner etc. etc. also alles alte Bekannte...


    Madam scheint sich dort wohl zu fühlen, denn ihrem Sohn hat sie bereits mehrfach erklärt, das er stören würde. Die Wohnung wurde zwischenzeitlich von uns aufgelöst, die ganzen Papiere, die wir überall gefunden haben (nur nicht gesammelt an einem Ort) in 3 Umzugskartons gepackt und in meinem privaten Büro untergebracht, das Innenleben der Schränke wurde durchgesehen, ins Heim gegeben bzw. vernichtet. Die Möbel werden vom Nachmieter übernommen, der gar nichts mehr hat - weil die Flutkatastrophe.... dieser Mensch ist mehr als glücklich.


    Ich muss vermutlich nicht betonen, das ich noch nicht im Heim war, obwohl sie bereits seit Mitte Mai dort ist. Ob bzw. wann ich dort hin fahren/mitfahren werde, wird sich zeigen.


    Ich widme mich erst mal dem ganzen Papierkram, das ist schon eine "tolle" Arbeit, Briefumschläge und Flyer hat sie aufbewahrt, die tatsächlich wichtigen Sachen entsorgt.


    Nachdem ich 3 Versicherungen bereits aufgelöst habe (u.a. eine KFZ- und Reiseversicherung; KFZ wurde am 31.12.1994 abgegeben, Schwiegervater ist 1998 verstorben) eine Wohngebäudeversicherung (sie hat zur Miete gewohnt) und eine Privathaftpflicht-/Hausratversicherung, die mehr als überteuert war. Die ganzen Sachen wie Wasser, Elektro, Telefon (gut das man Kollegen hat, deren Partner bei der Telekom arbeiten) Kabelanbieter, etc. habe ich auch schon gekündigt/erledigt. Alles andere mache ich so nach und nach, da sehe ich aktuell keinen sooooo dringenden Bedarf. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit bereits meinen kleinen Aktenvernichter geschrottet, so viel habe ich da schon durchgejagt.


    Da ich ja auch offiziell wieder ins Büro muss (kein HO möglich aktuell) muss ich mit meinen Kräften haushalten. Aber das schaffe ich. Ich hab mir "noch" klare Ziele und Grenzen gesetzt.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt vor, die Zeit rast nur so dahin.

    Also mir geht es im Moment ganz genauso. :( Ich habe das Gefühl, meine Tage müssten alle ein paar Stunden mehr haben. Ich weiß auch gar nicht so genau, warum es bei mir jetzt so schlimm mit diesem Gefühl ist. Aber es nervt mich total und ich hoffe, es kommen bald wieder andere Zeiten.

    Ich schaffe es auch nicht so oft hier reinzuschauen, wie ich gerne möchte und kann leider auch nicht immer alles nachlesen. Und dann bräuchte ich noch eine Portion Extra-Energie. Die ist mir die letzten Tage irgendwo abhanden gekommen...

    Na ich will aber nicht jammern. Es wird bestimmt demnächst wieder besser werden. :)

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute, angenehme Rest-Woche:knuddel1


    Liebe hke : auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück:wave

  • Es ist irgendwie verrückt, aber ist euch mal aufgefallen das vielen von uns z.Zt. die Energie fehlt? Liegt es möglicherweise an der nun doch schon langen Corona-Zeit und dem ständigen Hickhack?

    Mir fehlt momentan auch die Energie, bin müde, schlafe aber auf der anderen Seite schlecht. Dabei geht es bei uns gerade etwas ruhiger zu und der Urlaub ist in Sicht.


    hke

    Ich dachte schon mein Vater hätte einen Haufen unnützen Versicherungen und Abos. Aber gegen deine Schwiemu war mein Vater ja fast bescheiden. Von vier aktuellen Bausparverträge mal abgesehen. Da war ich richtig sauer. Und das wichtige Papiere mit der ganzen Werbung, alten Zeitungen und noch verpackten Büchern in der gesamten Wohnung rum lag.

    Hoffentlich bist du bald durch und ganz den ganzen Mist und Ärger hinter dir lassen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)