Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen, melde mich aus dem Krankheitsexil zurück- ist zwar noch nicht alles wieder gut, ab und zu Temperatur, Husten noch heftig aber mit den Tropfen vom Arzt zumindest nachts wieder erträglich.
Gelesen habe ich eigentlich nur abends im Bett.
Die Akte Adenauer hatte ich mir ja auf den kindle geladen gleich als die Leserunde bekannt wurde. Ich fand es super spannend und bin beim nächsten Band dabei.
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, entspannendes Wochenende, bleibt gesund und munter
Gute Besserung!
-
-
Guten Morgen
Findus Das klingt ja nicht so prickelnd. Wünsch dir weiterhin gute Besserung
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Hier scheint heute auch wieder mal die Sonne. Mal schauen was ich so mache. Jetzt such ich mir mein nächstes Buch aus und verziehe mich damit noch ein wenig in meinen Lesesessel.
Habt einen feinen Tag.
-
-
-
Das ist total lieb von Dir Aber ich verzichte erst mal auf Dein großzügiges Angebot. Bei mir liegen schon genug Bücher im Regal, die gelesen werden wollen und in nächster Zeit werde ich wahrscheinlich eher weniger Lesezeit haben. Aber trotzdem noch mal Danke!
Du kannst dich ja einfach melden, wenn du wieder mehr Luft hast und immer noch Lust auf das Buch.
Ich hab schon recht erfolgreich was weggearbeitet heute und mach mich gleich auf zu einem Geburtstag, zu dem ich eingeladen bin. Ich freu mich schon!
Findus Von mir natürlich auch gute Besserung!
-
Du kannst dich ja einfach melden, wenn du wieder mehr Luft hast und immer noch Lust auf das Buch.
Das mache ich gerne. Und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier heute
Ich habe gerade mein aktuelles Buch beendet. Es hat mir sehr gut gefallen und ich denke es ist ein Buch, das noch länger nachwirken wird bei mir. Jetzt habe ich nur gerade gar keinen Plan was ich als nächstes lesen möchte.
Ich glaube ich geh mal in meinem SuB stöbern.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Samstag Abend
-
Danke Euch
-
-
Das mache ich gerne. Und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier heute
Dankeschön. Es war einfach nur toll. War auch erst um halb vier heute Morgen zu Hause.
Heute wird daher eigentlich nichts gemacht außer gelesen. Mein Buch les ich gleich noch aus, das muss heute sein.
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag!
-
Ich werde jetzt auch endlich wieder lesen. In der Woche wird es einfach nichts. Ich habe letztes Wochenende ja schon die ersten 100 Seiten von "La chasse" gelesen und möchte ja gern wissen, wie die Geschichte weitergeht
-
Dankeschön. Es war einfach nur toll. War auch erst um halb vier heute Morgen zu Hause.
Na das klingt doch definitiv nach einer gelungenen Feier
So ich habe mich dann jetzt auch mal für ein neues Buch aus meinem Sub entschieden. Es wird der dritte Teil der Arthus-Chroniken von Cornwell werden. Darauf habe ich jetzt gerade richtig Lust.
Ich wünsche Euch auch noch allen einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
ASIN/ISBN: 3499246260
-
Hallo zusammen
ich melde aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt einen angenehmes Wochenende vor euch.
Im Urlaub konnte ich tatsächlich ein Buch (Pension Herzschmerz) beenden. Und ein Buch (Eskalation) habe ich zu Hause gelesen, während ich krank im Bett lag. Denn pünktlich in der Nacht zum letzten Urlaubstag habe ich Fieber bekommen und bin mit einer fetten Mandelentzündung Heim gefahren. Und zu Hause lag ich dann jetzt fast eine Woche nur im Bett. Vier Tage hoch Fieber und die Mandeln entzündet. So kanns kommen. Doofes Ende eines richtig tollen und eigentlich total erholsamen Urlaubs.
Dann hat sich meine große Tochter noch das Handgelenk gebrochen. Sturz bei einer Radtour mit ihrem Papa. Um 15 Uhr war sie im Krankenhaus zum Röntgen. Um 17 Uhr lag sie im OP. Am nächsten Tag konnte ich Kind und Papa (der bei ihr geblieben ist) abholen.
So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Aber es ist nicht zu ändern. Der nächste wird wieder besser.
Jetzt werde ich mir wieder Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte schnappen und noch etwas lesen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich finde ja schon das Cover so hübsch.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
-
Alles Gute für dich und deine Familie fürs letzte Urlaubs-WE Teufelchen_Yvi
-
So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Aber es ist nicht zu ändern. Der nächste wird wieder besser.
Oh je, das ist ja richtig blöd gelaufen in deinem Urlaub Das tut mir leide. Man freut sich ja so lange auf seine wohl verdienten Urlaub und wenn es dann wie bei Dir so viele Krankheits-und Unfälle gibt, ist das schon sehr gemein.
Ich hoffe, dem Arm von Deiner Tochter geht es inzwischen schon wieder besser. Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende.
-
Danke Rouge Dem Arm geht es inzwischen besser. Die Schürfwunden schmerzen derzeit mehr. Wir machen fleißig Wundversorgung, etc. Das wird schon.
Gestern Abend konnte ich noch weiter lesen. Das Buch gefällt mir. Ehe ich weiter lesen kann, muss ich erst meine Küche in Ordnung bringen. Ich habe gerade Brot gebacken.
-
Hallo ihr Lieben, viel gelesen habe ich an diesem Wochenende nicht - aber es hat endlich draußen etwas abgekühlt, vielleicht ist mein Kopf dann wieder aufnahmefähig fürs Lesen. Die Temperaturen waren für mich wirklich brutal - und wenn ich denke, dass es in Spanien und Griechenland noch heißer ist, dann will ich da gerade nicht sein.
In meinem Postcrossing-Profil habe ich um Buchtipps gebeten und aus Holland habe ich eine Empfehlung für Kathleen McGowan bekommen - ihre Bücher haben hier im Forum vor etlichen Jahren recht durchwachsene Noten bekommen, ich habe mir aber trotzdem über Tauschticket den ersten Band ihrer Reihe bestellt, er heißt "Das Magdalena-Evangelium". Der Inhalt scheint eine Art Aventiure nach Schema "Sakrileg" zu sein, das lese ich zwischendurch ganz gerne mal. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Habt einen schönen Sonntagabend!
-
Teufelchen_Yvi oje, so stellt man sich seinen Urlaub wirklich nicht vor.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Ich habe bis jetzt auch nicht viel gelesen an diesem WE.
Annabas : das Wetter war heute wirklich schrecklich, dermaßen schwül, jetzt hat es aber geregnet und etwas abgekühlt. Das ist sehr viel besser.
Ich mag schwüles und heißes Wetter auch nicht.
Heute war ich nach langer, langer Zeit mal wieder im Kino. Das war sehr schön.
Euch noch einen schönen Sonntagabend.
-
Ich habe dieses Wochenende überhaupt nicht gelesen. In der Woche auch nich
Und dabei will ich doch wissen, wie mein Krimi aus- und weitergeht
Na, vielleicht wird es ja morgen nach der Arbeit was