Ich wusste gar nicht, dass das sogar für Kinder geeignet sein kann. Gerade habe ich herausgefunden, dass es 2018 ein Kinofilm gab; ab 6 Jahren. Aber es gibt auch Filme ab 16 Jahren.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Hihi 2018 war ich mit Sicherheit kein Kind mehr
Wie gesagt, das ist nur tiefdunkle Erinnerung
-
Ich wusste gar nicht, dass das sogar für Kinder geeignet sein kann. Gerade habe ich herausgefunden, dass es 2018 ein Kinofilm gab; ab 6 Jahren. Aber es gibt auch Filme ab 16 Jahren.
Anfang der 90er gab es auch eine Verfilmung. Die hab ich mit einer Freundin damals im Kino gesehen.
-
Ich jedenfalls nehme mein Jack London Buch jetzt mit ins Bett. Abenteuergeschichten bringen mich doch ein Stück weit von dem weg, was ich die letzten Tage und Wochen so gelesen habe
-
Nun hab ich heute in der Bahn in meinem Buch weitergelesen und was soll ich sagen? So langsam fängt's doch mal an zu gefallen. Zumindest möchte ich es gerne weiterlesen. Das werd ich nachher auch tun.
-
Ich werde dann später in "Wolfsblut" weiterlesen
-
Wolfsblut habe ich heute morgen beendet und auch gerade die zweite Geschichte in dem Sammelbnd in einem Rutsch durchgelesen. Beide Geschichten, sowohl Wolfsblut als auch Ruf der Wildnis haben mir gut gefallen. Mal schauen, ob ich dann heute noch die dritte Geschichte, Der Seewolf, beginne oder das auf morgen verschiebe
-
Der Seewolf - da habe ich natürlich die Serie dazu im Kopf.
-
Der Seewolf, beginne oder das auf morgen verschiebe
Dazu hatten wir hier mal eine schöne Leserunde im Forum. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es einige recht brutale Szenen enthält. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit
-
-
Beim Film hat wohl jeder die Kartoffelszene im Kopf
Ich glaube bei der Leserunde war ich auch dabei
-
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ihr werdet nicht glauben, was passiert ist: Ich habe doch tatsächlich gestern Abend und dann noch mal heute Nacht in meinem Buch weitergelesen... Nun sind es nur noch knapp 140 Seiten, die ich ja wohl heute schaffen werde, und dann kann ich mir neuen Lesestoff aussuchen.
-
-
und glückliches Händchen fürs Aussuchen des nächsten Buches
Da weiß ich schon, was das nächste wohl werden wird. Hab mir doch aus der Bücherei "Fräulein Gold: Scheunenkinder" ausgeliehen. Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf. ODER doch einen Thriller.
-
Fräulein Gold ist eine sehr, sehr gute Wahl
-
Das denk ich auch.
-
Beim Film hat wohl jeder die Kartoffelszene im Kopf
Ich glaube bei der Leserunde war ich auch dabei
Aber nur, wenn man den Film auch gesehen hat
Ich gehöre nicht zum Kreis der Erleuchteten
-
Puh, da hat es Frau Holle in der vergangenen Nacht sehr gut gemeint.
Ist das eine schöne weiße Landschaft.
Ich habe mein Buch Die Hebamme und das Rätsel von York heute beenden können - sehr spannend und für Fans von historischen Krimis auf jeden Fall zu empfehlen.
Und ein neues Buch habe ich mir auch schon rausgesucht.
ASIN/ISBN: 3499247119Die ersten 3 Bände waren schon super spannend und ich denke auch dieser Band wird mir wieder sehr gut gefallen.
-
Viel Spaß damit, Totenleserin !
Deine Beiträge zur ehemaligen Hebammen-LR habe ich verfolgt. So kamen auch die Erinnerungen an das Buch wieder zurück. Allerdings konnte ich nicht mehr wirklich was kommentieren. Mir hat das Buch seinerzeit auch ganz gut gefallen, aber das Ende war nicht ganz so meins. Den Folgeband habe ich aber auch noch gern gelesen.
-
Ich habe momentan echt keine Lust zu lesen. Ob das an diesen Challenges liegt? Ein Buch auszusuchen nur weil es schon lange subt? Ohne zu gucken? Oder nach anderen Kriterien?
Vielleicht bin ich doch nicht so der Challengetyp. Wenn das so weiter geht, sage ich alle ab.
Vielleicht hat aber auch nur das Wetter schuld? Oder Corona? Also bitte, irgendjemand muss jetzt mal dafür herhalten.