Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Das stimmt. Sie hatten mit den Büchern nicht mehr viel zu tun - wie oft der Fall bei Buchverfilmungen ...
-
Die erste Verfilmung die mich überzeugt hat, war damals "Das Geisterhaus" von Isabell Allende
-
-
-
Ich habe auch hergefunden
Habe die ersten 3 Kapitel des 2. Bandes der Tuchvilla gelesen und werde bestimmt später noch weiterlesen. Ich habe ja morgen frei, da kann ich auch eine Lesenacht draus machen
-
Hier wird's sicher keine durchlesene Nacht, bin doch recht müde. Aber lesen werd ich auf jeden Fall noch was.
-
-
Ich habe es heute nicht geschafft nur ein einziges Wort zu lesen. Das nervt mich
-
Lesenacht wird nichts, bin schon vorm Fernseher eingeschlafen
Gute Nacht
-
Ich finde mich hier auch wieder ein.
Ich konnte die ersten 100 Seiten meines Histos lesen. Wie immer gefällt mir das Buch der Autorin. Sie schreibt so alltäglich, nicht vollgepackt mit historischen Fakten, sondern einfach aus dem Leben von damals.
ASIN/ISBN: 3548288561 -
Die erste Verfilmung die mich überzeugt hat, war damals "Das Geisterhaus" von Isabell Allende
Die Plakate von Angelique waren für die damalige Zeit ja richtig freizügig
Geisterhaus hatte ich zuerst gelesen und dann den Film gesehen, das stimmt Findus der Film war wirklich gut
Buchverfilmungen brauche ich nicht unbedingt, aber das habe ich schon mal geschrieben
-
So Threadschließungen und -neueröffnungen haben ab und an echt was Gutes... So habe ich auch hierher gefunden!
-
Die Plakate von Angelique waren für die damalige Zeit ja richtig freizügig
Geisterhaus hatte ich zuerst gelesen und dann den Film gesehen, das stimmt Findus der Film war wirklich gut
Buchverfilmungen brauche ich nicht unbedingt, aber das habe ich schon mal geschrieben
Ne, ich an sich auch nicht. Ich bin meistens mit der Umsetzung und den Darstellern nicht zufrieden. Aber beim Geisterhaus hat es gepasst.
An die Plakate kann ich mich nicht mehr so erinnern.
-
Ich komme gut im 2. Band der Tuchvilla voran. Mal schauen, wie viel ich heute noch schaffe
-
Ich habe heute noch keine Zeile gelesen. Aber jetzt will ich mal mit meinem Giftzeichner weiter machen. Hatte das Kind da und Hausaufgaben mit zu machen. Dann noch yoga aber jetzt werde ich doch mal das Sofa besuchen.
-
Ich hab meine Zeit in der Bahn heute gut zum Lesen genutzt. Und gleich werd ich mal weiterschmökern. Im Moment schau ich absolut wenig fern, das gefällt mir ganz gut.
-
Heute Abend hat mein Reader Pause. Ich freue mich jetzt auf die neuen Folgen von "Charité".
-
Nach den ersten folgen der Charité habe ich die restlichen in der mediathek geguckt. Wollte nicht so lange warten.
Wenigstens bin ich mit dem Deaver Krimi weiter gekommen. Aber irgendwie bin ich nicht ganz bei der Sache.
Habt einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
-
Ich habe heute mein Buch beenden können. "Deine Juliet" hat mir so gut gefallen. Ein sehr berührendes, liebenswertes Buch. Zwischendurch war es auch richtig traurig und bedrückend, als vom Krieg und der Besetztung die Rede war. Aber insgesamt war es einfach nur wunderschön. Und das Ende kam jetzt viel zu schnell. Ich finde es richtig schade, dass ich die Personen aus dem Buch nun ziehen lassen muss.
Als nächstes wird jetzt "Das neunte Haus" für die Leserunde gelesen. Allerdings werde ich erst am Wochenende wieder richtig zum Lesen kommen. Die nächsten zwei Tage sind zwei lange Arbeitstage. Und morgen Abend habe ich mal wieder eine Yoga-Stunde mit meiner Yoga-Lehrerin über Zoom.
Habt alle noch einen schönen Abend, liebe Grüße