DIe Leiden des jungen Werther
Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
meine liebe
Effi Briest
-
Storm
Psyche
Immensee
Na, das reicht ja erstmal
-
In den obigen Tipps ließen sich die Autoren/Verfasser Zeit ; in der von mir gesuchten Geschichte findet Liebe in einem engen Zeitfenster statt.
-
Storm
Psyche
Immensee
Na, das reicht ja erstmal
Geographisch ist die Geschichte noch nördlicher angesiedelt.
-
Liebe und LUST - na ja, Storm wurde von Fontane ja auch mal als "Monopolist des Weihekusses" bezeichnet.
Gudrun Sage ? - O nein, das kleine Zeitfenster
Was für die Damen ...
-
Zur Gutenacht ein letzter Hinweis: Eine lauwarme Sommernacht sollte nicht unterschätzt werden.
-
Ein Sommernachtstraum - Shakespeare
so als Letztes zur guten Nacht ...
-
Sommernachtstraum?
Glaub es nicht, aber bei Sommernacht...
Edit: da war jemand schneller...
-
Mein Tipp bezog sich nicht auf den Titel .
Ihr dürft Euch noch ein wenig quälen.
-
ist ein Klassiker des amerikanischen Actionkinos.
Oh mann, ich hab doch gerade glatt "Autokinos" gelesen und dachte noch so, dass ich das ja dann gar nicht kennen kann.
Edit: Zu Salonlöwin s Tipps fällt mir (mal wieder) absolut nichts ein.
-
Ist das jetzt eher ein historischer Roman mit Liebe und Lust oder moderner also heutige Zeit? Ich lese eigentlich keine speziellen Liebesromane, und nördlicher wäre Skandinavien? Finnland?
-
Findus, auf Dich setze ich und Johanna.
Mit Skandinavien liegst Du richtig, aber nach Finnland geht es nicht.
Um einen Roman handelt es sich auch nicht. Wie ich oben schrieb, ist dieses Stück Literatur nicht nur durch Verfilmungen bekannt geworden.
Gehört habt Ihr jedenfalls alle davon.
-
Ich kann es noch nicht fassen, also, es hängt in irgendwelchen Gehirnwindungen fest. Wenn Du auf Johanna und mich setzt, dürfte es ein Kinderbuch in Richtung Astrid Lindgren sein. Vermute ich mal. Ronja Räubertochter z.B. , aber mit Lust und Leidenschaft ist bei Lindgren nicht viel und dafür sind die beiden zu jung. Wenn auch doch sich zugeneigt.
-
In Schweden befinden wir uns tatsächlich und unser gesuchter Autor verfasste seine Tragödie vor über 100 Jahren.
-
Schloss Gripsholm? Tucholsky?
-
natürlich
Strindberg - Fräulein Julie
-
natürlich
Nichts für ungut, aber falls es das ist, muss ich gestehen, das sagt mir nichts...
Edit: Passt zu den Tipps, aber dann muss ich sagen, dass mir das irgendwie recht unbekannt ist.
-
natürlich
Richtig. War doch gar nicht so schwer, oder?
-
Nichts für ungut, aber falls es das ist, muss ich gestehen, das sagt mir nichts...
Edit: Passt zu den Tipps, aber dann muss ich sagen, dass mir das irgendwie recht unbekannt ist.
Gummibärchen, deswegen bewegen wir uns in diesem Forum. Wir erweitern ständig unser Wissen.