Oh wow, endlich habe ich etwas errate. Ich freu mich.
Das Buch kannte ich nicht, klingt interessant.
Ich geh etwas in mich und hoffe, dass ich möglichst schnell ein neues Rätsel posten kann.
Oh wow, endlich habe ich etwas errate. Ich freu mich.
Das Buch kannte ich nicht, klingt interessant.
Ich geh etwas in mich und hoffe, dass ich möglichst schnell ein neues Rätsel posten kann.
So, gar nicht so einfach. Ich hoffe, es ist weder zu schwer noch zu leicht. Werden wir sehen.
Um der Größte seines Berufszweigs zu werden geht ein Mann über Leichen.
Patrick Süskind mit "Das Parfüm"?
Daran habe ich auch gleich gedacht
Patrick Süskind mit "Das Parfüm"?
Oh Entschuldigung, hab das irgendwie gar nicht gesehen, dass hier doch neue Beiträge sind.
Entweder es war zu leicht oder ihr seid so gut.
Ist natürlich richtig.
Salonlöwin ist somit dran.
Oh Entschuldigung, hab das irgendwie gar nicht gesehen, dass hier doch neue Beiträge sind.
Entweder es war zu leicht oder ihr seid so gut.
Ist natürlich richtig.
Salonlöwin ist somit dran.
Kein Stress, wir haben Zeit .
Hier ein neues Rätsel:
Religion und Passion am Mittelmeer stehen im Mittelpunkt dieser nicht mehr ganz jungen Geschichte, die der Autor noch früher angesiedelt hat.
Viel Spaß !
Das Jesus-Video?
Quo vadis?
Oder eine Geschichte aus dem alten Ägypten?
Ben Hur?
Ihr denkt zu groß , deshalb helfe ich ein wenig weiter.
Der Roman darf dem zeitgenössischen Genre zugeordnet werden.
Wir bleiben in Europa und die Geschichte spielt deutlich später als Ben Hur; gemein bleibt nur die Religion mit dem Monumentalepos.
Exodus?
Auch "Exodus" ist es nicht. Sollte der Autor Leon Uris gemeint sein und der besagte Roman von ihm, so ist das von mir gesuchte Buch deutlich früher geschrieben worden.
Ein weiterer Tipp: Die Geschichte spielt im Mittelalter und der Autor bezeichnete sich selbst als Weltbürger.
P.S. Ich meine, dass es mehrere Romane mit dem Titel "Exodus" gibt, bin mir an dieser Stelle aber nicht sicher.
Der Name der Rose?
Auch dieser Tipp liegt daneben.
Wir verlassen Italien in Richtung eines anderen Mittelmeerstaates und ich verrate, dass der gesuchte Autor bereits länger als Umberto Eco verstorben ist.
Don Camillo & Peppone?
Griechische Passion - Kazantzakis
Mein Franz von Assisi - Kazantzakis
Schon deutlich eher Mittelalter
Don Camillo & Peppone?
Bleibst Du da nicht in Italien? Fürs Mittelalter sind die beiden auch zu jung .
Nein, auch nach Griechenland geht unsere Reise nicht.
Ein weiterer Tipp, der zur Auflösung führen dürfte:
Im Titel finden sich Hinweise zur Religion und zur Stadt, in der die Geschichte spielt.