Hm, die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier? Daran muss ich beim Gendefekt denken.
Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Jein.
Schwer zu sagen - eigentlich hasse ich ja Phantasie, aber manche sagen ja auch, daß Harry Potter Phantasie ist, und den liebe ich auch
Ok, genug der Verwirrung,
Ein Gendefekt, den nicht jeder hat. Genaugenommen gibt es nur ganz wenige Menschen auf der Welt, die den besitzen.
Der zwar in einem Falle erwartet wurde, allerdings bei der falschen Person.
Die Person, dies es dann traf, muß nun das beste daraus machen und merkt erst nach und nach, daß es das Böse gibt.
Hm, mir ist, als hätte es das hier schon gegeben. Aber vermutlich täusche ich mich da. Diese Beschreibung kommt mir aber bekannt vor. Das klingt ähnlich, wie etwas, was hier schon mal war, ist wohl aber was anderes.
Hilft keinem weiter, ich weiß. Also, Mei ne Überlegungen, nicht dein Tipp.
-
Hm, die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier? Daran muss ich beim Gendefekt denken.
Jou, die ist es.
Eine sooo tolle Trilogie, mit der ich mittlerweile selbst Fipsi begeistern konnte
-
Ich liebe die Verfilmung.
Öhm, neues Rätsel ...
In der Zeit, die er bei ihr verbringen muss, gelingt ihm wider Erwarten sein größter Erfolg.
-
Sie - Stephen King ?
-
Das ging schnell. Richtig!
-
Und ich hab noch nicht mal das Buch gelesen. Ich kenne nur eine Zusammenfassung des Films...
Neues Rätsel:
Zwei Männer im Nichts.
-
Ich kenne bisher auch nur die Verfilmung.
-
Und ich hab noch nicht mal das Buch gelesen. Ich kenne nur eine Zusammenfassung des Films...
Neues Rätsel:
Zwei Männer im Nichts.
Ist das sowas wie "Kaisers neue Kleider", dieses Nichts? Oder ein schwarzes Loch? Hat jemand eine Ahnung?
-
Ich überhaupt nicht.
Klingt nach schweben im Weltraum
-
Bei Michael Ende sind es zwei Jungs, die das Nichts bekämpfen
-
Ich dachte zuerst auch an Weltraum. Oder sowas wie arktische Weiten. Oder auf einem Schiff? Mir fällt nur kein passendes Buch ein...
-
Ist das sowas wie "Kaisers neue Kleider", dieses Nichts? Oder ein schwarzes Loch? Hat jemand eine Ahnung?
Die haben die beiden Herren zunächst selber nicht. Aber sie kommen im Verlauf der Geschichte dahinter. Der eine früher, der andere später.
Klingt nach schweben im Weltraum
Eine Schwebeszene kommt tatsächlich auch vor. Aber nicht im Weltraum. Oder vielleicht doch? Jedenfalls nicht so, wie wir Weltraum begreifen.
Bei Michael Ende sind es zwei Jungs, die das Nichts bekämpfen
In diesem Buch wird nichts bekämpft.
-
Drum besser wär' das NICHTS entstünde - Mephisto ?
oder gar nihilistische Philosophen - Nietzsche? Heidegger?
Schwarzes Loch? - Da kommt nicht mal das Licht raus.
Ein Roman, der in einem Vakuum spielt?
Alles wohl kaum. Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Definiere doch bitte mal dieses Nichts etwas näher.
-
100 Dinge?
-
Alles wohl kaum. Jetzt haste mich aber neugierig gemacht.
Definiere doch bitte mal dieses Nichts etwas näher.
Wie definiert man denn nichts?
Also gut: Dunkelheit ist das Stichwort.
100 Dinge?
Dinge kommen auch im Buch vor, aber nur sehr wenige. Keine 100 Stück (sofern man sich auf die Haupthandlung beschränkt).
-
Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams
-
Nein.
Es ist ein neuerer Roman, im letzten Jahr erst erschienen. -
Markus Orths - Picknick im Dunkeln
-