Che Guevara die Biografie?
Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Leider nicht. hätte aber gut gepasst.
-
Malcolm X?
-
Nein, leider auch nicht.
Der Autor des Buches ist ein Abenteurer, der auch schon auf dem Mount Everest war.
-
Ist es von Heinrich Harrer
-
Leider auch nicht.
Der Autor hat mit seiner Biographie eines idealistischen, intelligenten, aber recht unpraktischen jungen Mannes, der sich auf ein Abenteuer einließ, dem er (mit geradezu sträflich naiver Vorbereitung - ich wäre bei der Lektüre zu gern in der Zeit zurück gereist, um ihn mal kräftig durchzuschütteln ) nicht gewachsen war, einen Bestseller gelandet.
Es folgte ein Welterfolg mit einer Reise, die der Autor selbst unternahm und die in einer Tragödie endete.
Das gesuchte Buch haben mehrere Leute im Forum gelesen. Ich googelte mal, denn langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht aus versehen 2x was frage.
-
Reinhold Messner - Mein Weg. Die Bilanz eines Grenzgängers
Es könnte auch ein anderes Buch von Reinhold Messner sein (Der nackte Berg?), aber bei dem Autor bin ich durch die Tipps ziemlich sicher.
-
Ich will keinen Lösungsversuch starten, weil ich nicht riskieren will, ein neues Rätsel stellen zu müssen, schmeiße aber mal den Namen Eddie Vedder im Zusammenhang mit dem Buch in die Runde
-
Ich will keinen Lösungsversuch starten, weil ich nicht riskieren will, ein neues Rätsel stellen zu müssen, schmeiße aber mal den Namen Eddie Vedder im Zusammenhang mit dem Buch in die Runde
Interessante Vorgehensweise, Sidonie. Ich glaube, ich weiß, welches Buch du meinst und dann würde ich mit meinem Tipp falsch liegen, aber ich rate jetzt nicht mehrfach, die nächste Chance, die du geboten hast, überlasse ich anderen.
-
Leider nicht Reinhold und auch nicht Eddie Vedder
-
"Er ging voraus nach Lhasa" von Nicholas Mailänder
-
Eddie Vedder macht ja auch mehr Musik, auch Filmmusik.
Kann man sicher raus finden zu welchen Filmen er die Musik gemacht hat.
Mir fällt heute aber auch kein Rätsel mehr ein.
-
Habe mal gewikipediat.
Ich tippe auf "Into the wild" von Jon Krakauer.
(Der zweite Welterfolg des Autors müsste dann "In eisigen Höhen" sein, das von einer Mount Everest-Besteigung handelt, von der nicht alle Teilnehmer lebend zurückgekommen sind.)
-
Habe mal gewikipediat.
Ich tippe auf "Into the wild" von Jon Krakauer.
(Der zweite Welterfolg des Autors müsste dann "In eisigen Höhen" sein, das von einer Mount Everest-Besteigung handelt, von der nicht alle Teilnehmer lebend zurückgekommen sind.)
Das habe ich nach dem Tipp von Sidonie mit Eddie Vader auch gedacht, wollte aber nicht mehr raten und habe auf den Reinhold gehofft. Aber "Into the Wild" von Krakauer erscheint mir auch sehr wahrscheinlich und bin nun weiterhin gespannt.
-
Das habe ich nach dem Tipp von Sidonie mit Eddie Vader auch gedacht, wollte aber nicht mehr raten und habe auf den Reinhold gehofft. Aber "Into the Wild" von Krakauer erscheint mir auch sehr wahrscheinlich und bin nun weiterhin gespannt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass magister wigbold bald aufsteht und uns von unserer Spannung befreit.
-
-
Wir erleben den Prota in einer vergangenen Zeit, in der die Themen jedoch stark den heutigen ähneln.
(Kein Pandemieszenario.)
-
Hm, mir wird der Satz Quiz nicht mehr automatisch angezeigt, wie früher.
Aber vielleicht liegt es daran, daß es nicht mehr in allerlei Buch steht?
Ich hab ihn zwar abonniert, aber trotzdem kommt ernicht auf der Portalseite. daher hab ich bisher auch alles verpaßt, seit der letzten Eröffnung
Zum Rätsel - Sturz in die Zeit von Julie Cross?
-
Hm, mir wird der Satz Quiz nicht mehr automatisch angezeigt, wie früher.
Aber vielleicht liegt es daran, daß es nicht mehr in allerlei Buch steht?
Ich hab ihn zwar abonniert, aber trotzdem kommt ernicht auf der Portalseite. daher hab ich bisher auch alles verpaßt, seit der letzten Eröffnung
Das kannst du ganz sicher in deinen Einstellungen ändern - nur wo? Bei mir erscheint es nämlich ganz normal auf der Portalseite. Oder du schaust ab jetzt öfter in deine abonnierten Themen.
Zum Rätsel - Sturz in die Zeit von Julie Cross?
Das ist es nicht.
-
Noch ein Tipp - die betreffende Zeit ist noch gar nicht soo lange her. Ich habe sie live miterlebt. Allerdings in einem anderen Land (also hier ).