Wenn der Wind sich dreht, hört sich nach Nanny McPhee an.
Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Kam Nanny McPhee mit dem Wind...? Ob sie blieb oder wieder gehen musste, hing doch von Folgendem ab:
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben, wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Christianna Brand, die "The Nurse Matilda", das als Vorlage für Nanny McPhee gilt, geschrieben hat, wurde in Britisch-Malaysia geboren, nicht in Australien.Du bist aber nicht mehr weit weg...
-
Der Wind hat da auch eine Rolle gespielt, und natürlich bei Mary Poppins frag mich nicht, wer das geschrieben hat.
-
Der Wind hat da auch eine Rolle gespielt, und natürlich bei Mary Poppins frag mich nicht, wer das geschrieben hat.
Warum nicht?
-
Muss mal googlen.
-
OK, Pamela L.Travers, ist das jetzt die Antwort?? Mary Poppins oder die Autorin?
-
Beides richtig!
-
Habe mir gerade die Lebensgeschichte in Wikipedia durchgelesen - wirklich seltsame Autorin! Besonders das mit der Adoptionsgeschichte und ihrer Esotherik
-
Sie war schon sehr eigen. Ich denke, das hatte viel mit ihrer Kindheit zu tun.
Mary Poppins liebe ich.
-
Sie war schon sehr eigen. Ich denke, das hatte viel mit ihrer Kindheit zu tun.
Mary Poppins liebe ich.
Den Film oder das Buch?
Anscheinend gibt es da gravierende Unterschiede. Ich kenne nur den Film von Walt Disney.
:
ASIN/ISBN: 1476762929Das könnte mal interessant sein zu lesen.
-
Ich meinte den Film... Es gibt auch einen gelungenen Film wie Walt Disney die Autorin dazu gebracht hat, nach langer Zeit endlich der Verfilmung zuzustimmen. Sie hatte auch Mitspracherecht und war bei der Premiere anwesend. In dem Film erfährt man auch einiges über ihre Kindheit.
Findus : Du bist dran.
-
Na dann:
Ein Dorf - viele Meinungen
-
Tante Dimity?
-
Nein. Leider nicht.
-
Ist das ein Dorf in Frankreich?
-
Nein, hier in Deutschland, ziemlich bekanntes Dorf. aber fiktiv