Es könnte sich um eines meiner Lieblingsbücher handeln....
Wer die Nachtigall stört - von Harzer Lee ?
Ich lass das mal wohlwollend gelten. Auch wenn du wieder nur an Käse gedacht hast.
Oh weh.... Diese verflixte Autokorrektur!
HARPER natürlich
Neues Rätsel:
Auch kleine Beträge können Banker zur Raserei bringen.
Das hast du bei mir auch erraten - du musst das Buch genau so sehr lieben wie ich. Wie findest du eigentlich den Film?
Das hast du bei mir auch erraten - du musst das Buch genau so sehr lieben wie ich. Wie findest du eigentlich den Film?
Es steht in der Tat bei meinen Lieblingsbüchern ganz vorne.
Den Film finde ich sehr gut und Gregory Peck einfach großartig. Und du?
Ich habe das Buch mit der Faszination des Grauens gelesen. Diese Anpassung der Fakten an die eigene wirre Idee unter gleichzeitigem Ignorieren aller nicht passenden Fakten war schon speziell.
Der Film heißt From Hell und basiert auf der gleichnamigen, großartigen Graphic Novel.
Das ist ja im Grunde genau das, was ich sagte, aber Formulierungen wie "ein fürchterlich schlechtes Buch" werden dem Buch trotzdem nicht gerecht. Auch die meisten Leser sehen es anders, wie die Wertungen zeigen.
Ich habe es allerdings vor 12, 13 Jahren gelesen, in der Erinnerung wird manches verklärt, und aus der Sicht des Jahres 2020 mag manches noch absurder erscheinen als damals.
Aber eines ist mal Fakt: Alle anderen Ripper-Theorien sind ebenso wenig bewiesen, und sie war nicht die Erste, die Sickert verdächtigte, denn er passte aus mehrerlei Gründen ins Schema. Viel spannender aber als ihre (tatsächlich) wirre These war ihre Leidenschaft für ihre These bis hin zur Obsession. Das war mitreißend. Möglicherweise aber ist sie tatsächlich in den Wahn abgeglitten: Sie hat 2017 nochmal nachgelegt "The secret life of Jack the Ripper"
Cornwells Verdienst besteht darin, erstmals mit Hilfe der DNA-Analyse einen historischen Fall aufklären zu wollen. Damit betrat sie Neuland. Außerdem schuf sie in ihrem Buch Atmosphäre. Man sah den Ripper förmlich durch die gasbeleuchteten Straßen von Whitechapel schleichen - und das macht ein gutes Buch aus.
James Baldwin - Von dieser Welt
James Baldwin - Von dieser Welt
Wenn du das Rätsel meinst, muss ich leider sagen, dass das nicht richtig ist.
Ja, klar meinte ich das Rätsel.
Ein anderer Takt - Kelley
Vielleicht noch ein Tipp, Ayasha ...
Ein anderer Takt - Kelley
Leider auch nicht.
Das mit den Bankern ist nur ein Teil der Geschichte. Und niemand geht vor Wut in die Luft.
Ach, sorry, ich war noch beim vorletzten Rätsel. Daher deine Verwunderung.
Ach, sorry, ich war noch beim vorletzten Rätsel. Daher deine Verwunderung.
Ach so...
Leider auch nicht.
Das mit den Bankern ist nur ein Teil der Geschichte. Und niemand geht vor Wut in die Luft.
Hilft es, wenn ich erwähne, dass auch Karrussellpferde eine Rolle spielen?
Nicht wirklich.
Es handelt sich um eine australische Autorin. Und ein berühmter Produzent hat lange kämpfen müssen, das Buch (oder die Bücher) verfilmen zu dürfen.
Geht es um einen Zirkus? Oder Jahrmarkt? Bei den Karussellpferden klingelt irgendwas.
Geht es um einen Zirkus? Oder Jahrmarkt? Bei den Karussellpferden klingelt irgendwas.
Alles, was ich erwähnt habe, sind Erlebnisse, die im Buch vorkommen:
- Ein kleiner Betrag, der in der Bank für Aufruhr sorgt
- Nicht vor Wut in die Luft gehen
- Karrussellpferde, die sich ein Wettrennen liefern
Die Reihenfolge ist allerdings willkürlich.
Spätestens wenn der Wind sich dreht, kommt ihr bestimmt drauf.
Die Australien-Saga von Patricia Hickman?
Die Australien-Saga von Patricia Hickman?
Leider nein. Es ist zwar eine australische Autorin, das Buch spielt jedoch in London.