Zu spät gesehen... Das Küchenchef-Buch habe ich hier und teilweise auch gelesen, das lag mal im Bücherschrank.
Bei Thrillern bin ich raus, das lese ich zu selten.
Zu spät gesehen... Das Küchenchef-Buch habe ich hier und teilweise auch gelesen, das lag mal im Bücherschrank.
Bei Thrillern bin ich raus, das lese ich zu selten.
Im Winter verschwinden in den einsamen Wäldern Brandenburgs auf mysteriöse Weise Kinder.
Es ist ein deutscher Autor mit koratischen Wurzeln. Und die Form, in der er einige Bücher schreibt, ist ungewöhnlich, nämlich nicht aus der Ich-Perspektive oder der dritten Person.
Zoran Drvenkar - Still
Jaa, genau. Tolles Buch.
Ach, wollte ich gerade fragen. Wenn er mit diesem unaussprechlichen Namen Erfolg hat, muss es gut sein. Hört sich aber auch interessant an im Klappentext.
War übrigens in Sekunden zu googeln: "Autor mit kroatischen Wurzeln", dann noch zwei fixe Klicks.
Das folgende Rätsel ist kein Roman, sondern ein Sachbuch (hart am Rande des Fiktionalen):
Den unzähligen Hypothesen über die Identität des vielleicht (!) berühmtesten und mysteriösesten Verbrechers aller Zeiten fügt die Autorin des Buches ihre eigene hinzu - und investiert Millionen.
Wer war Jack the Ripper von Patricia Cornwall?
Irgh, das würde ich eher als wirre Spinnerei als als Hypothese bezeichnen. Ein fürchterlich schlechtes Buch...
"The Five: Das Leben der Frauen, die von Jack the Ripper ermordet wurden" von Hallie Rubenhold?
Laut Wikipedia sind die Geständnisse... von 2001 und "Gaumenkitzel" von 1999, deshalb habe ich das genommen.
Du hast recht, das ist wohl einer seiner Krimis. Ich würde ja gerne mal einen lesen, finde aber keine vernünftige Bezugsquelle.
Endlich wurde hier mal der großartige Zoran Drvenkar in die Runde geworfen. Hätte ich auch mal wieder Lust.
Beim aktuellen Rätsel wird Breumel schon richtig liegen.
Cornwell hat ja eine Menge Bilder dieses Malers gekauft, das spricht für die investierten Millionen.
Ich fand die Theorie mit dem Ripper aus'm Königshaus ganz witzig. Da gab es doch auch einen Film?
"The Five: Das Leben der Frauen, die von Jack the Ripper ermordet wurden" von Hallie Rubenhold?
Hast du das schon gelesen?
Yep, Sehr gut. Breumel hat das Ding gleich abgeschossen.
Mir hat das Buch gefallen. Es ist nebenbei auch ein hübscher Abriss der viktorianischen Epoche. Herrlich - wie sich die kluge Autorin da total verrannt hat und Kohle ohne Ende ausgab. Wie ein ideologisches Wahnsystem - in sich selbst oft durchaus logisch, aber in Bezug zum Gesamtzusammenhang verrückt ...
Den Film gibt es, vev, und diese Theorie war tatsächlich noch erheblich abgefahrener als Sickert.
breumel, du bist dran.
Endlich wurde hier mal der großartige Zoran Drvenkar in die Runde geworfen. Hätte ich auch mal wieder Lust.
Ich jetzt auch. Ich muss den 2. Engel-Band noch lesen, müsste inzwischen den ersten aber re-readen.
"Licht und Schatten" ist auch noch auf'm SuB.
Yep, Sehr gut. Breumel hat das Ding gleich abgeschossen.
Mir hat das Buch gefallen. Es ist nebenbei auch ein hübscher Abriss der viktorianischen Epoche. Herrlich - wie sich die kluge Autorin da total verrannt hat und Kohle ohne Ende ausgab. Wie ein ideologisches Wahnsystem - in sich selbst oft durchaus logisch, aber in Bezug zum Gesamtzusammenhang verrückt ...
Den Film gibt es, vev, und diese Theorie war tatsächlich noch erheblich abgefahrener als Sickert.
Ich habe das Buch mit der Faszination des Grauens gelesen. Diese Anpassung der Fakten an die eigene wirre Idee unter gleichzeitigem Ignorieren aller nicht passenden Fakten war schon speziell.
Der Film heißt From Hell und basiert auf der gleichnamigen, großartigen Graphic Novel.
Den Film habe ich auch gesehen, der war gar nicht so übel.
Wer zuviel nascht kommt nicht mehr raus.
Daumesdick?
Bestimmt Winnie Puuh. Da gab es mal eine Geschichte, bei der er zuviel am Honig genascht hat und danach seinen Bau nicht mehr verlassen konnte.
Bestimmt Winnie Puuh. Da gab es mal eine Geschichte, bei der er zuviel am Honig genascht hat und danach seinen Bau nicht mehr verlassen konnte.
Richtig! Er hat bei seinem Freund dem Hasen zuviel Honig gegessen und kam dann nicht mehr durch den Eingang. Zum Glück gab es eine zweite Tür und der Hase konnte raus, aber Winnie Pooh steckte fest und wurde auf Zwangsdiät gesetzt...
Winnie Puuh hab ich noch ungelesen im Regal. Das hab ich mir 2006 in London gekauft. Eine der ältesten SuB-Leichen bei mir...
Black lives matter - auch vor 60 Jahren schon.
Geht es um Martin Luther King?
Geht es um Martin Luther King?
Nein.